Was zerre angeht RAMMSTEIN!
Sie doppeln meinetwegen 100.000 mal, aber wer schonmal gedoppelt oder gevierfacht hat, weiß, wie unglaublich tight man spielen muss, damit das ganze seine definition behält. und je mehr spuren, desto mehr präzision erforderlich. sie spielen vielleicht simple riffs, aber spielt ihr sie doch 40mal exakt gleich. und das ergebnis ist schlicht nicht zu schlagen. ansonsten tool, weils es immer ein bisschen live klingt, aber richtig gut. all that remains (die ganze produktion), da merkt man, das sie ans studio wohl ihre seele oder so verkauft haben müssen. im metalcore klingt vieles ganz gut, aber herausstechen tuen die neuen releases von as i lay dying, natürlich heaven shall burn (ultra-wand, die ich noch von keinem anderen gehört habe) und austrian death machine. der sound von parkway drive ist ganz gut, aber in meinen ohren weder besonders speziell noch besonders geil. im death amon amarth und gojira! und, lacht bitte nicht, aber ein einziger track von hollywood undead, nämlich been to hell. das restliche album gehört verfeuert, aber der track ist unglaublich!
mein senf
mantrax