Sag mal,
@Enkin Fled, was wäre denn so dein Budget für ein Beckenset? Sagen wir HH, 1xCrash und Ride?
Und was möchtest du so für Musik damit machen?
Dann könnte man gezielter danach suchen.
------------------------------------------------------------------
Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Preis für das von dir verlinkte Sonic Plus I nach wie vor absolut ok ist. Wenn dir die Sabian Becken für den Anfang reichen, nimm sie dazu. Oder die 302er (ich rate schwer ab, ähem)...oder eben nicht...deine Entscheidung.
Wir kennen deinen Geschmack und deine Ansprüche eben nicht.
Das Ding ist auch: wenn man einmal gute Becken gespielt und gehört hat, will man kein Messingblech mehr unter den Sticks und an den Ohren haben. Zumindest ging mir das so...
Hast du denn eigentlich bereits bestimmte Becken live gehört, die du richtig gut fandest?
-Die als Ersatz vom Verkäufer angebotenen Sabian sind immerhin aus B8, die 302 aus Messing, wie bereits erwähnt wurde.
Um es nochmal klar zu sagen: Messing klingt in meinen Ohren furchtbar! Das fand ich auch schon 1988 als Anfänger. Von Brass (=Messing) würde ich auch
jedem Drummer abraten, Anfänger hin oder her.
Ich würde auch keinem Anfänger ne schlechte Gitarre empfehlen, darauf macht das Spielen nämlich wenig Freude...Gleiches gilt eben für Becken und Drumsets.
302er kriegst du zudem, wie ich bereits schrieb, schwer weiterverkauft, wenn du sie später loswerden willst.
Schau mal bei KA, die Dinger kriegst du für 10€ pro Becken nachgeworfen.
Ich kann dir nur sagen, was ich ganz persönlich machen würde-nämlich nur das Drumset zu kaufen und mir dann HH, Crash und Ride gebraucht aus hochwertigeren Serien zusammen zu stellen.
Oder, falls du gar keine Ahnung hast, gehe einfach mal in einen Laden und teste dich durch, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dir überhaupt klanglich gefällt und in welche Richtung es gehen soll.
Ansonsten: Becken bekommst du grundsätzlich immer wieder mal gebraucht für einen guten Kurs. Da ist der Markt viel mehr in Bewegung als bei guten (!) Einsteiger-Sets. Ein Sonic Plus I in dem Zustand für den Preis ist relativ selten- ewig wird es nicht bei KA drinstehen..Aber gut, andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter.
Just my 2 cents.
LG