Also, nicht schlecht was man hier so liest, 3 Oktaven sind schon Fantastisch finde ich, ich selbst hab getestet mein tiefster Ton ist mit aller Kraft, auch Tagesform abhänging, ein (ich schreib mal in Englischen Noten lesung) ein F2 ist das grosse F richtig ?, und mein höchster Ton ist ein f#6 (fis''') aber wenn ich warm gesungen bin und meine Stimme geübt habe denn ein g#6 , gis'''. Ich habe ein mal mit aller Kraft ein mal ein e7 ( e'''') getroffen aber ich glaube das schaffe ich nie mehr , von meine Kopfstimme ungeübt singe ich ein f5 oder g5 , aber wenn ich gut eingesungen bin gehts auch vieleicht höher. Und ich bin ein junger Mann mit 20 Jahre ,und das alles ohne Gesangsunterricht , ich möchte aber gerne mal Gesangsunterricht haben, weill ich will meine ganze Stimme trainiren. Aber Für mich ist es unwichtig wie viel oktaven die Stimme hat, viel wichtiger eine schöne klangvolle Stimme und ein schönes Timbre , Klangfarbe , und schön klar einfach eine wunderschöne Stimme die jeden umhaut , das ist viel wichtiger meine Meinung
, von Stimmtyp hat mir einer gesagt, das ich Tenor bin , das ist ein schönes Forum , alles gute wünsche ich euch.
Gesang bedeutet für mich , mein ein und alles