welchen Stimmumfang habt ihr?

• Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
Nope, C3 ist das ungestrichene c.

kann doch gar nicht sein. das C3 auf dem Keyboard da ist doch das mittlere C und das ist c' also ein kleines c und ein Strich für die 1 und das hohe C ist auf dem Keybaord das C4. Ich rede von dem Link, den ich gepostet hab. :p

Gruß Soul

Also da muss ich schon lachen, denn ich beziehe mich mit meinen Bezeichnungen C1/2/3/4 nur auf die C's die auf dem Keyboard angezeigt wurden und nicht allgemein darauf, wie es z. B. von manchen mit c1/2/3/4/5 und so weiter gehandhabt wird.

Ich berichtige mich und sage, das vierte C auf dem Keyboard, da es ja nicht verständlich war für manche so wie ich das meinte.

Gruß Soulless :)

Wenn du deine Oktaven einfach selbst durchbenennst, kann da aber niemand was für. ;)

also ich komme etwa vom kleinen f bis zum 2 gestrichenen f, aber an guten Tagen wirds auch mal a oder h (also mezzo sopran) und mit dem umfang komm ich eigentlich bei allen liedern gut klar...
lg nemi

Hm, ich kann keine Noten, spiele mein Leben lang nur nach gehör und evtl. nach Tabs, deshalb hier meine Frage.
Hab bei meiner Gitarre von E runtergestimmt auf C und kann dann dieses C in 4 verschiedenen Tonlagen singen, also von ganz Tief so das mir der Bauch wummert, bis ganz hoch (aber kaum erträglich). Das sind doch dann 4 Oktaven, oder?
Bitte, ich mein das ernst, find das auch immer n bischen peinlich, wenn ich so ne frage stelle, aber ich kann nunmal keine Noten und spiele von klein auf nur nach Gehör, was auch immer ganz gut geklappt hat.
Und bevor hier gleich die Alarmglocken losgehn, bei den ganz tiefen und hohen Tönen kann man wahrscheinlich nicht von Gesang reden. Das müsste ich dann doch mehr Üben. Aber ich treffe sie ohne Pfeifen oder krächzen nur find ich es nicht wirklich schön.

Es sind drei Oktaven. :)
Vom ersten c zum zweiten ist es eine Oktave, vom zweiten c zum dritten nochmal eine und vom dritten c zum vierten die dritte Oktave.

Ok, thx, dann sind es 3!! :D

ich komme vom g bis zum c''', wenn ich nen guten Tag hab auch bis zum e''' aber danach quietscht es nur noch. Das sind also knapp 3 Oktaven ohne Gesangsunterricht.

es sind aber echt die tage ey... und heute ist ein tag wo ich besser pause mache xD
gestern vllcht zu viel scheiß-fallout boy gesungen.. ohne mikro gegen schlagzeug und gitarre... autsch

Huhuuuuuuuuuuuu ihr lieben!

Mein Stimmumfang ist G-g´´ Also 3 Oktaven! :)
Ich singe schon seit Jahren verschiedene Titel aber am liebsten singe ich Songs aus Musicals (zB: "Für Sarah" aus Tanz der Vampire oder "Starlight Express" aus dem gleichnamigen Musical!)

Tipp: Ein richtiges Klavier ist sehr Teuer aber ihr könnt im Netz gratis Testversionen von Virtuellen Pianos runterladen! Mit diesen Programmen könnt ihr hervorragend die Tonleitern üben und euren Stimmumfang herrausfinden!

Aber genug von mir!
Ich wünsche euch alles liebe und viel erfolg mit euren Stimmen!

Jamie

hallooo zusammen!

ich singe normalerweise im Alt, hatte nie Gesangsunterricht,
Wenn es sein muss komme ich vom A bis zum a'', also 3 Oktaven,
gut singen, dass es für mich angenehm und bequem ist, geht bei mir aber eigentlich nur von e bis e'', 2 Oktaven.

gut, dann wisst ihr das jetzt auch :)

je nach Tag F oder G bis g'' oder a'' ohne Schreien. Im Screamingbereich muesste noch mehr gehen ... kann ich aber in der Wohnung nicht testen sonst veraerger ich die Nachbarn und wenn ich unterwegs bin bin ich nicht eingesungen ... ^^ Wird Zeit, dass mal ein Probenraum zur Verfuegung steht ...

sind also auch plus Minus 3 Oktaven.

Singe Tenor/Alt oder tiefen Sopran, jenach Erfordernis im Chor

Also von jetzt auf gleich und uneingesungen von c bis c'' ungefähr. Werde aber am Montag mal meinen Gesangslehrer fragen.

vom g auf dem 3ten budn der tiefen e saite bis zum b auf dem 7ten bund der hohen e saite (gitarre)
sorry, weis nich wie man das strichelt.
g' bis b''' ??

Eher g bis b'' (bist a Manderl oder a Weiberl?) Wennst a Manderl bist, wuerd ich eher G bis b' vermuten. Ich hab was im Hinterkopf, dass die Gitarre ne Oktav tiefer klingt, als sie notiert ist.
Das hier ist recht hilfreich:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm
a' ist der Kammerton a von der Stimmgabel; auf der Gitarre muesste er, so ich richtig denk, auf der e-Seite 5. Bund sein. Notiert ist er auf der g-Seite 2ter Bund.

Klingend 3,5.
Töne erzeugen kann ich nach unten und oben auch noch einige, aber die zählen nicht als gesungen.

Bin ein Mann.
Also es ist auf jeden fall der 7te bund der Hohen E saite, kann grad nich mehr dazu sagen.
Aber wenn die A saite ein a' ist dann ist das ein b''

Bin ein Mann.
Also es ist auf jeden fall der 7te bund der Hohen E saite, kann grad nich mehr dazu sagen.
Aber wenn die A saite ein a' ist dann ist das ein b''

e-Seite 5. Bund meinte ich die hoehere ;), die neben der h-Seite. Sonst haett ich ja gleich A-Seite schreiben koennen... Die A Seite muesste, wenn ich jetzt nicht den totalen Knopf im Hirn hab, ein A sein.