welchen Stimmumfang habt ihr?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
Kopfstimme geht dann bis zum h ? oder so, aber ich habe mich mit Kopfstimme und Falsett bisher nicht sehr beschäftigt...mein Job sind die Tiefen :cool:
Das find ich aber schade. Damit schmeisst Du ja die Haelfte weg.
 
So, jetzt hab ich doch aus Neugier auch mal "nachgemessen"

Also, was gerade noch so irgendwie rauskommt :D geht von H bis zu e´´´ - also immerhin 3 1/2 Oktaven, ist doch ganz fein, wie ich finde.

Wobei ich mir aber in keinster Weise zumuten würde, in diesem Umfang auch singen zu wollen.

Unten hört es im Lied eigentlich bei eb auf.
Und oben kämpfe ich noch mit dem fliessenden, schönen Übergang von Brust zu Kopfstimme und gehe deshalb meist nicht über das a´oder max. noch das c´´ (je nach zu singender Silbe) hinaus.

Da ich hauptsächlich ja Jazz singe, kann ich mich damit halbwegs durchmogeln, aber bei den meisten Popstücken komme ich einfach schnell an meine Grenzen -> also ist definitiv weiterüben angesagt, auf dass sich die beiden Register irgendwann mal angleichen mögen ;)
 
Und oben kämpfe ich noch mit dem fliessenden, schönen Übergang von Brust zu Kopfstimme und gehe deshalb meist nicht über das a´oder max. noch das c´´ (je nach zu singender Silbe) hinaus.

Och, wer kaempft damit nicht? :D Und das gemeine ist, fast alle Lieder gehen da durch <seufz> Aber das wird schon :)
 
Das find ich aber schade. Damit schmeisst Du ja die Haelfte weg.


Stimmt allerdings auch wieder...ist halt nur so, dass ich Gesangstechniken, die notwendig sind, um Höhen zu erreichen, nie gebraucht habe...

Hab mir aber schon mal überlegt, mich da ein wenig fortzubilden...

Also mit Falsett komm ich bis zu meinem tiefstem Ton + 4 Oktaven, dürfte dann ein A' sein?
 
ja meine bruststimme is vom Es - gis.. also auch so 2 1/2 oktaven.. aber mit kopfstimem dazu komme ich bis zum g3.. also über 4 oktaven
 
ich komme von E (das gitarren e) bis zum d..also noch nichmal ganz 2 oktaven..aber ich arbeite dran...außerdem kann man(n) ja im notfall auch mal zur kopfstimme greifen^^
 
Das erste F# auf ner 66er Tastatur bis zum D# anderthalb Oktaven drüber. Weiß jemand, was das in Stimmlage heißt (außer zu eng mein ich jetzt :D)?
 
Hi!

Ich muss mich hier mit dem aktuellen Stand des Ton- bzw. Geräauschumfangs auch mal verewigen.

Also ich kann d bis g''' produzieren. Allerdings nie gleichzeitig (also wenn ich an einem Tag das d rausbring, dann erreiche ich am gleichen Tag das g''' nicht).
Singbar ist f bis ca b'', und wohlklingend ca a bis a'.

LG saxycb
 
D (manchmal auch noch das C, ganz selten das B) bis ungefähr e''.
Bislang noch ohne Gesangsunterricht - soll aber noch folgen. :D
 
Ich schaff 3 Oktaven per Falsett(ich weiß nicht ,bei all den verschiedenen Definitionen von Kopfstimme etc zu unterscheiden... also es klingt nicht so wie wenn man hochsingt und dabei die Stimme sehr kraftlos und luftig klingt, sondern kräftig, so ähnlich wie bei den meisten Heavy Metal Sängern, wobei dies z T warscheinlich richtiger machen als ich:D) ,e bis g'''(die ammis sagen ja glaub ich E2 bis G5) seit ner Woche, klappts ohne Probs...
 
da ich absoluter vocals-Frischling bin, kenne ich auch nicht wirklich eine eindeutige Definition vom Stimmumfang, aber ich denke, man sollte den Ton, ohne "zu pressen" und auch in einem song singen können, damit ist die Grenze wenigstens etwas schärfer gesetzt, ich denke, nach unten hin, ist es nicht so schwammig. das h, das du gemeint hast, war wohl das große h, wobei das tatsächlich arg tief ist.;)

Also ich denke, es gibt einen absoluten Stimmumfang (der geht bei mir vom kleinen c bis zum f´´´) und den, den man im song singen kann (f klein bis c´´´).
Ich singe übrigens in einer a cappella Gruppe und wir haben eine Bassistin! die kommt unten bis zum großen C!!! Mich würde wirklich interessieren, ob es auf der Welt noch eine Frau gibt, die so tief singen kann. Also lese ich rasch mal weiter.
 
Ich singe übrigens in einer a cappella Gruppe und wir haben eine Bassistin! die kommt unten bis zum großen C!!! Mich würde wirklich interessieren, ob es auf der Welt noch eine Frau gibt, die so tief singen kann. Also lese ich rasch mal weiter.

Nina Hagen? ;)

Ich hab leider keine Ahnung, bis zu welchem Ton ich komme. Aber generell komme ich (wenn auch noch nicht gut und kontrolliert) höher, als ich früher mal dachte. Z.b. ist bei mir bei Phantom der Oper vor dem letzten Ton Schicht. Das davor geht aber - je nach Tagesverfassung - grad noch so. Und unten... hm... also Berry White kann ich mitsingen, außer so seine gesprochenen Intros und Zwischenteile.
Wenns jetzt irgendwo so ne Art online Klavir geben würde, wo man auf die Tasten clicken kann und den Ton hört, könnt ichs euch sagen :D
 
Hach ist das Internet nicht toll? :) Was es nicht alles gibt. Vielen Dank, probier das dann nachher mal zu Hause aus (Hier auf der Arbeit käme das blöd *g*)
 
OHHH
i-wie seit ihr alle ein bisschen teif?? nicht wahr?
oke...naja...falsett is das mogeln??? :D
also ich singe von e' bis e''' wenn ich gut bin
krieg auch mal unten das d' hin aba mehr da unten is wohl nichts zu wollen^^
 
Hallo,

kann es sein, dass Du die Striche etwas durcheinanderbringst? In dem anderen Thread, wo Du sagst, Du singst Sopran, habe ich mal angenommen, dass das stimmt mit dem e''' (das ist ein Ton unterhalb des Königin-Der-Nacht-F), aber als tiefste Note e' ist extrem hoch für einen Mann (und sei er auch noch so sehr Counter).

Gruß,

SingSangSung
 
Die tiefste Note e' ist selbst für eine Frau gewagt. Die meisten Frauen können zumindest das a, ich selbst komme (an einem guten Tag) bis zum eb (ja, ohne Striche :D)
 
Jap kann sein das ich die striche i-wie ein bisschen verwechselt hab. Aber jedenfalls komme ich bin zum e'''. Ich singe als Junge im sopran das is schon wahr.
Habe aber auch in der Bruststimme eine sehr Hohe stimmlage!
 
wenn ich jetzt mal alle register berücksichtige komme ich vom E2 (tief im bauch) bis zum C4 (piepston halt) sind so ein bisschen mehr als 3 oktaven (auf einer gitarre wäre das von der leer angeschlagenen tiefen E saite bis zum 20. Bund der hohen E-saite) ... ist aber totaler schwachsinn... ich denke der wahre tonumfang ist der, mit dem man auch wirklich singen kann... der geht von mir ca. von E2 bis A4 (auf der gitarre leerer Bund A-Saite bis 5.Bund hohe E-saite)... also ca. 2.5 oktaven .. ist aber nur mit aufwärmen drin =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben