Urigeller
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.01.15
- Kekse
- 45
Ich will ja jetzt nich gemein sein aber ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass so mancher seinen Rechenfehler hier bemerkt *fg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und irgendwie is mir das reichlich egal...hauptsache es klingt gut...
Daher ist der Thread ja auch scho schön schwachsinnig, weil man mit den Extremtönen sängerisch sowieso nichts anfangen kann.
Für die Praxis ist der "Performance-Range" entscheidend, also der Stimmumfang, mit dem man wirklich auch Stücke singen kann.
Das is wieder so ne Sache warum ich es so unnötig finde in Internetforen über Gesang zu sprechen. Es gibt Leute die würden mich mit drei Halbtönen mehr begeistern, als jemand mit fünf Oktaven.
Charisma, Ausstrahlung, Magie...das sind höchst subjektive Dinge über die man nicht diskutieren kann und gleichermassen die Elemente, die dafür verantwortlich sind ob wir eine Gänsehaut oder Ohrenkrebs bekommen.
Also ich kann mich dem nicht anschließen. Für mich ist es kein "vokalistischer Schwanzvergleich", sondern einfach nur interessant zu wissen, welches Stimmspektrum der liebe Gott einem jeden von uns zugeteilt hat.
Ein hohes Geräusch aus dem letzten Loch pfeifen kann jeder, hat aber mit Singen und dem realistischen Stimmumfang nichts zu tun.