welchen Stimmumfang habt ihr?

• Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
ne das sidn 4^^ also ich kann 4 F´s und nen Halbton... dann sind doch 4 Oktaven... weil zb großartige Sänger wie Freddie Mercury, Ian Gillan usw auch fast 4 oktaven konnten... so hoch und tief wie sie sangen kann ich das auch... ^^ also 4 :p

Nene, sind schon 3, da hat der Doc vollkommen recht.
F-->f erste Oktave
f-->f' zweite Oktave
f-->f'' dritte Oktave

Das sind insgesamt 4 f-Oktaven (zum Nachzählen: F, f, f', f''). Demnach kannst du 3 Oktaven und nen Halbton singen. ;)

Zum Thema: 3 Oktaven krieg ich hin, an guten Tagen auch 3 1/2.

also hmm: F G A H : c d e f g a h : c1 d1 e1 f1 g1 a1 h1 : c2 d2 e2 f2 g2 a2 h2 : c3 d3 e3 f3
------------------________________--------------------------___________________
1 oktave 2 Oktaven 3 Oktaven 4 Ok.
oder net ? XD
eigneltich is es doch so? XD

F G A H : c d e f g a h : c1 d1 e1 f1 g1 a1 h1 : c2 d2 e2 f2 g2 a2 h2 : c3 d3 e3 f3
-----1ok--------............2ok..........-----------3ok-----------...........4ok...................

Bitte die Edit-Funktion benützen so lange noch möglich
Ice

Ich kann auch so hoch/tief (sogar teilweise noch höher) singen wie die, und bei mir sinds exakt 3,5 Oktaven :)
Am besten, du spielst mittm Klavier einfach mal nebenher, dann merkst du, dass es nur 3 Oktaven sind :)

ja hab ich ja schon gemacht XD aber wenn ich immer ne oktave greife und bis da hin gelange kommt 4 heraus XD hilfe :p XD ich frage nochmal meinen klavierlehrer :p

also schaffst du auch jeden bund auf der gitarre? außer die leeren bass E-saite....aber schaffst du auch dann auf der dünnen e - saite den 24. bund? ich ja und könnte noch bis zum 27. bund kommen wenn es den gäbe :p XD

aso upps^^ fargaroth^^ sagte ja 4 F´s--- ich meine 5 F´s^^ also 4 oktaven :p

Also wenn du 5 Fs singen kannst, dann hast dus gut :) Nimm am besten Gesangsunterricht und bau deine Stimme aus...

Grüße, Toby

Beweise Beweise :rolleyes: Das wär doch mal ne lustige Vorstellung wenn einer unserer Stimmwunder hier Sarastro und Königin der Nacht in einem Stück singen könnten :D

Also ich zweifel auch dran, vor allem, da ich von allen Sängern hier in der Umgebung die weitaus höchste Stimme hab ;) Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :)

Ja, das g''' (der imaginäre 27. Bund der hohen e-Saite) wäre schon äußerst beachtlich. Das geht bei (weiblichen!) Alt-Stimmen bereits stark Richtung Pfeifen. Zugegeben, im Falsett kann man so einiges rausholen, allerdings bleiben auch (klassische) Falsett-"Stars" wie Axel Köhler meines Wissens nach im zweigestrichenen Bereich.

Die Königin der Nacht - die meines Wissens nach extremste Koloraturarie - hat als höchsten Ton ein f'''.
Wenn Du als Mann das singen kannst frage ich mich ernsthaft wieso ich schon etliche Opernsopranistinnen daran habe scheitern hören.

Und noch mal (das nächste Mal setzt es eine Verwarnung): Bis zu 12 Stunden nach dem Erstellen ist ein Beitrag änderbar. Bitte benutzt die Ändern-Funktion und schreibt nicht zwei Beiträge in Folge.

Mich auch... das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass evtl. der Stimmbruch noch nicht fertig ist und deshalb nach oben hin die Grenze noch nich da is... sofern das überhaupt möglich ist? :)

Grüßle, Toby

P.S.: Ich schreibe nie zwei Beiträge untereinander :)

Du nicht... aber der junge Mann mit dem Koloratursopran.

Vor dem Stimmbruch ist es Jungen-Sopranen mühelos möglich in solche Höhen abzuschweifen, das stimmt.
Da ein Stimmbruch eigentlich aus dem schnellen Wachsen von Kehlkopf und Stimmlippen resultiert ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man solche Extrem-Höhen lange beibehält. Das Kieksen der Stimme im Stimmbruch wird durch mangelnde Kontrolle der Stimmlippen erzeugt, nicht dadurch, dass die Höhen noch möglich wären.

Hmmm... ich mein, ich krieg die Höhen aus "Königin der Nacht" auch hin, allerdings kann man das dann bei weitem nimmer als "Singen" bezeichnen :D Klingt dann eher so wie ne Maus, wennse von ner Katze auseinandergenommen wird *g*

Grüße, Toby

hmmm mein Stimmbruch is erfolgreich gewesen XD an manchen Tagen schaff ich noch das E.. also die tiefste Seite der Gitarre^^ aber net immer... aber sonst schaff ich jedne Bund der Gitarre.. also bis zum 27. BunD.. ich will es ja beweisen.. aber ich bin erst seit gestner hier und verstehe manches hier net :p wie man was macht .. wenn jemand ICQ oder MSn hat... klaro.. ich zeig euch alles :D... kennt ihr von Deep Purple "Child in time? kann ich auch singen^^ und das erste und zweite uuhuhu , ahahahah kann ich noch eine Oktave höher... aber das dritte ahahahah schaff ich net mehr weil mir nur ein Ton fehlt^^

Tja... schlechte Nachrichten für dich: Ich kann das dritte "Ahahaha" singen - also wars wohl nix mit deinen vier Oktaven ;)
Übrigens: Von der tiefen E-Saite bis in den 12ten Bund der kleinen e-Saite sinds drei Oktaven, nicht vier... das Geschrei bei Child in Time erreicht auf der kleinen e-Saite den 17 Bund und ist damit ein a''.

Grüße, Toby

P.S.: Welche Gitarre hat bitte 27 Bünde? Meine Gitarre hat 22 und is damit ne lupenreine Stratocaster - afaik eine der Gitarren mit den meisten Bünden, alles andere wäre ja auch nicht mehr sauber spielbar... mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, dass du uns nen Bären aufbinden willst.

Hi,

die Stratocaster hat schon eher wenig Bünde. Viele E-Gitarren haben 24 Bünde, und so Metal-Gitarren auch oft mehr.

Gruß,

Sing

Hum... dann war ich da wohl falsch informiert. All das ändert aber nichts an dem, was ich über seinen Stimmumfang gesagt habe...

Grüße, Toby

ja ich sagte ja: ich kann child in time ohne probleme singen!! ahh uuhh ahhh !ja was is denn der 17. bund? das is gar nix XD bitte glaubt mir ich schwöre!! XD ich wil leuch das wirklci hgenre zeigen aber kp wie es mit der box hier geht!! ! aber ich kann das alles noch eine oktave höher singen was er da singt..!!! ja gitarrne aben ja hövhstens 24 bünde ich weiß!! aber ich meine!! das ich bis zum 24 bund auch komme! und würde die gitarre 27 habeb würde ich bis zum 27. kommen weil das ein g is! sind 4 oktaven!

PS: ICQ nr: 262-449-534 oder MSN jimmysayscu@yahoo.de

So... hab mir deinen Mailanhang mal angehört. Man hört, du kommst bis zum a'' hoch, allerdings fängt deine Stimme da an, abzubrechen, also zuzumachen. Und gut anhören tut sichs da eigentlich au nimmer wirklich ;) Aber du kannst auf jeden Fall was draus machen, wenn du Gesangsunterricht nimmst!

Grüße, Toby

jop das is ein a" -- aber wie gesagt ich schick dir i-wann mal so hoch wie ich es kann! naja is ein schwieriger song^^ und ich bin erst 17.. da kann man ja noch was machen^^
jo danke!
Grüße Alex