welchen Stimmumfang habt ihr?

• Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
Joa...
Also ich hab dein Gesangsfile mal auf meinen Server hochgeladen, so dass andere es auch anhören können. Runterzuladen bei

Ist ein Schnipsel aus "Child in time" von Deep Purple.

lg, Toby

na danke schön :p XD war mir klar das du das machst :D XD naja so toll hört sich das net an ^^ aufn headset aufgenommen und audiorecorder benutzt :D so einfach kanns gehen :p

Hallo,

ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass manche "Testaufnahmen" trotz Digitaltechnik heutzutage genau so schlecht oder noch schlechter klingen als vor 20 Jahren ...

Die Stimme hat Potential, erinnert mich an Roger Taylor (von Queen, er machte da die "Screams", z.B. sehr hörenswert auf "Ogre Battle", und ein ähnlich hoher Ton auch im Background von '39 auf "A Night at the Opera" - sowie natürlich der berühmte hohe Ton am Ende des Opernteils von Bohemian Rhapsody).

Gruß,

SingSangSung

danke singsangsung das du an mich glaubst :p^^jo hast recht :D aber wenn du weißt was audiorecorder ist, dann wüsstest du wie schlecht das is :D kann man hier ja ohne probleme kostenlos runterladen :D und aufn headset is es doch auch lustig :D ja ich weiß wer roger taylor is :D queen is doch die beste band die es je gab ^^ rogers stimme bei lap of the gods is auch klasse da gleich am anfang ^^
aber wie wir alles wissen hatte freddie die beste stimme allerzeiten ^^

Gruß, Alex! XD

Also ich will ja nich unhöflich sein aber.. ich misstraue jedem männlichen Wesen hier, das behauptet es könne im dreigestrichenen Oktavbereich Töne von sich geben, solange, bis hier eine Audiofile mit dem Gegenbeweis vorliegt.
Ist nich böse gemeint aber ich weiß einfach WIE schwer das ist..

jo ok klar dass du misstrauisch bist^^ ich hab da schon ne aufnahme ... da geh ich bis zum 22. bund mit der gitarre mit...würde noch 4-5 bis mehr packen.. aber ich hab echt keine ahnung wie ich das hier drauf bekommen soll XD ich könnts dir ja eventuell später schicken wenn du interesse hast :p

Es gibt genügend Freehoster für eine Datei im Netz, sei es rapidshare oder irgendein anderer Anbieter, da kannste das hochladen und hier verlinken.
22. Bund, auf welcher Saite? ^^
Angenommen Du meinst die hohe E wär das ein d'''. 5 Bünde höher wäre ein a'''. :)

ja d3....auf der hohen e saite pack ich noch ohne probleme.. 5 bünde höher is is ein g3... aber g3 geht net immer.. aber fis3 immer! ich schick dir dann halt ne mail^^ und ich hab letztens noch meinen neunen rekord bei den tiefen tönen gemacht XD bis Es... D hab ich net ganz so drin gehabt >.< egal ich schick dir das^^

Ich geb meine Mailaddy nur ungern raus, man weiß nie wo die landet und ich krieg schon genug unerwünschte Post, nix gegen Dich, sondern negative Erfahrung ;)
Wo liegt das Problem derartigen Filehostern?
http://www.kram-hochladen.de/
http://www.rapidshare.de/
...
gibt noch Dutzende weitere

Also ich will ja nich unhöflich sein aber.. ich misstraue jedem männlichen Wesen hier, das behauptet es könne im dreigestrichenen Oktavbereich Töne von sich geben, solange, bis hier eine Audiofile mit dem Gegenbeweis vorliegt.
Ist nich böse gemeint aber ich weiß einfach WIE schwer das ist..

Also das ist gar nicht so selten. Ich kenne einige erwachsene, unkastrierte, männliche Wesen, die noch im dreigestrichenen Oktavbereich Töne von sich geben können.

Mein Stimmumfang umfasst ungefähr 3+1/2 Oktaven. Vom tiefen d bis zum a'''.
Die Kopfstimme setzt bei mir ungefähr bei a'' ein. Das heisst, dass ich mezzosopran bin.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das so furchtbar selten ist, nur wenigstens so schwierig, dass es nicht die Regel ist ;)
Daher meine Skepsis.

Sorry... aber dreigestrichenes a bei nem Mann? Nie im Leben...
Unser Mr_Mojo_Rising steht uns ja auch noch einen Beweis aus ;)

lg, Toby

Will auch Beweise hören :great: Vielleicht haben wir aufm Board ja auch ein 8 Oktaven "Wunder", das Ultraschalllaute von sich gibt :D

Mein Stimmumfang umfasst ungefähr 3+1/2 Oktaven. Vom tiefen d bis zum a'''.
Die Kopfstimme setzt bei mir ungefähr bei a'' ein. Das heisst, dass ich mezzosopran bin.
Bist du männlich?? Wenn ja, sehr komisch, denn ich bin ein nicht männliches Wesen und Mezzosopran und meine Kopfstimme setzt je nach Tag schon bei e'' oder f'' ein. Singen tu ich e bis c''', hab kein Pfeifregister/Falsett und Geräusche produzieren kann ich bisher je nach Befinden c bis g''' :rolleyes: Beweise folgen bei Bedarf, wenn ich vernünftige Aufnahmemöglichkeiten hab *duckundleiseverkriech* :D

Bist du männlich?? Wenn ja, sehr komisch, denn ich bin ein nicht männliches Wesen und Mezzosopran und meine Kopfstimme setzt je nach Tag schon bei e'' oder f'' ein. Singen tu ich e bis c''', hab kein Pfeifregister/Falsett und Geräusche produzieren kann ich bisher je nach Befinden c bis g'''

Yepp, bin zu 100% Mann bzw. ein Wesen mit XY-Chromosomen:great:. Vielleicht liegt es auch an mein noch zartes Alter von 19 Jahren. Man wächst schlisslich bis etwa zum 21 Lebensjahr.
Als Beweis werde ich vielleicht, nach Lust und Laune, einmal ein kurzes Video mit Aussehen und Stimmumfang ins Youtube stellen.

Was mich noch zusätzlich interessieren würde, wäre der Übergang, das "Passagio", von der "normalen" Stimme zur Falsettstimme (Kopfstimme), den einige übergangslos singen können und bei denen ein Registerwechsel gar nicht mehr hörbar ist.

Kann man das trainieren oder ist das eine angeborene Gabe?

LG
Edouin

Sind auch Mädels gefragt?
Bestimmt ;)

Biete an einem wirklich guten Tag dreieinhalb. Von c bis f''' (ja, das Königin-der-Nacht-F, aber das will dann keiner mehr hören weil's quietscht ;) ) Das allerdings ist dann pure Range-Arbeit, also in Übungen und ohne Publikum.

Ach ja. Ich ich dacht schon, ich waer gut dabei... Biete c (an sehr guten Tagen H) bis c''', an guten Tagen cis'''. Koenigin der Nacht - no way.

Wenn ich es aus Songs zusammenstellen müsste e bis a'', was die Sache wieder auf zweieinhalb reduziert.

Chortauglich schaff ich das auch, fuer Solo nehm ma vielleicht besser oben und unten nochmal so ein bis zwei Toene weg :)

Vom Stimmfach her bin ich hoher Mezzosopran.

Keine Ahnung, was ich bin :) Letztens hat mir mein Lehrer was von dramatischer Sopran um die Ohren geschmissen. Ich bin das, wo ich grad sitz ;)

3 oktaven plus falsett, falsett hasse ich-.-

Yepp, bin zu 100% Mann bzw. ein Wesen mit XY-Chromosomen:great:. Vielleicht liegt es auch an mein noch zartes Alter von 19 Jahren. Man wächst schlisslich bis etwa zum 21 Lebensjahr.
Als Beweis werde ich vielleicht, nach Lust und Laune, einmal ein kurzes Video mit Aussehen und Stimmumfang ins Youtube stellen.
Dann lass ich mich mal überraschen, ob ich wirklich ein Ganzton tiefer komme als ein nicht kastriertes männliches Wesen :D

hmmm...muss mich wohl um eine Oktave nach unten korrigieren.
Hab wohl den Stimmumfang eines Tenors und nicht Mezzosopran:D
Von D bis a''!
Aber Countertenöre können bis in die Sopranlage singen, wie z.B Klaus Nomi oder
den Hip-Hoper Pharrell Williams.

a'' hört sich doch schon etwas anders an - dann hast du wohl denselben Stimmumfang wie ich :)

lg, Toby