Ich sehe das genauso.
Weiß jetzt nicht, wer Lucilius heißt, aber es gibt eine Police Cover Band "Regatta de Blanc", die find ich ungelogen besser als das Original. Der Sänger singt nicht nur wie Sting, sondern sieht auch noch so aus. Der vorige Gitarrist war authentischer, aber das ist ja ne andere Geschichte.
Freddie Mercury: Es gibt ne Menge Coverbands mit sehr authentischen "Freddies". Wir haben selbst einen in der Band. Und warum meint Ihr wohl tourt selbst Queen im Moment mit Ersatz? Die hätten wohl am ehesten das Recht zu sagen, dass niemand an Freddie rankommt.
Selbst Joe Cocker, ... wenn wir mit Rocktail "With a little help from my friends" spielen, flippt das Volk aus, weil unser Sänger das incl. Urschrei dermaßen gut rüberbringt, dass wir selbst jedesmal noch Gänsehaut bekommen.
Und IcePrincess hat natürlich recht, warum nicht mal Songs von Sängern, die fern jeder männlichen Tonlage singen, von Frauen singen lassen? Sag mir mal einer, es käme keiner an Bobby Kimbal ran. Warum bitte singt selbst bei Toto die hohen Songs mittlerweile ne Frau? Ich hab mal "So Lonely" von ner Coverband gehört, da hat das ne Frau gesungen. Das war so fett, weil das in ihrer Tonlage ohne Kopfstimme gesungen werden kann, und sie dabei Richtung Power hat.
Na ja, den King - Elvis Presley - den kann man halt nicht kopieren...
*duck und wech ...*