Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Also ich benutze jetzt einerseits die Schwarz-goldenen Gibson Heavy, und die beschichteten DUNLOP 1,14mm, welche auch bei Schwitzen nicht aus den Fingern rutschen, echt eine Empfehlung!

also ich habe 2 verschiedene pleks (die ich hauptsächlich benutze) einmal 3 eckige von catgish in 0.84 mm die sind echt geil... weil sie besser in der hand liegen, als die anderen, davon hab ih aber nur leider ein paar... die gibs bei meinem gitarrenshop nicht mehr... und dnan hab ich von Tortex oder so ähmnlich normale pleks mit nem lustigen aufdruck in 0.73 ich persöhnlich finde stärken zwischen 0.75 und 0.85 sehr guzt.....

ich spiel am liebsten die swedes sharky die harten mit dünenn hab ich irgendwie probleme die rutschen mir zwischen den fingern weg oder drehen sich in meinen fingern weiß nich ob ihr die kennt deswgen der Link

sind uach sehr flexibel da man alle seiten des pleks benutzen kann
https://www.thomann.de/de/shark_fin_plektren_blau.htm?partner_id=25293

ich nehm die 0,88er Dunlop Nylon.
Hab ich nach langem Wechseln zwischen Dunlop Nylon und Tortext und Stärken von 0,7 - 1,0 am besten für mich empfunden.
Nicht zu hart, nicht zu weich, und irgendwie toll :)

Wer spielt noch Dunlop Nylon?

ich hab mich jetzt auf die hier eingeschossen: harley davidson

größe .73
kann ich nur empfehlen, weil sie kaum verschleißen

Dunlop Tortex entweder 0.73 oder 0.88...komm damit einfach total gut klar :)

Seit neuerdings jetzt wieder Tortex 1.00, vorher die Dunlop Jazz III.

Dunlop USA 2.0mm.:great:

Hab absolute Kontrolle über den Ton und da ich kein Metal spiele, halten meine Saiten das auch aus.

Es grüßt
Django

.88mm Dunlop Tortex

Ich benutze jetzt wieder die standard plektren schlecht hin. Dunlop USA Nylon 1,00 mm, -->Die Schwarzen. Die halten einfach ewig, hingegen zu denen die ich früher benutzt hab(Paul Gilbert). Bei mir hielten die nur 1 Woche wenns lang war. nDie Dunlop halten jetzt schon 3Monate

Ich spiele Dunlop 3mm, die inzwischen "Big Stubby" heißen.

spiele seit nunmehr 9jahren ebenfalls die juten schwattn "jim dunlop usa nylon 1mm".

haben sich im laufe der zeit bei mir bewährt, weil: passen perfekt zu meinem "spielstyle", rutschen mir nich aus der hand, nutzen sich nich allzu schnell ab und mir is noch keins zerbrochen...was mir bei anderen plektren schon öfter passiert is.

überleg grad obs auch was negatives zu sagen gibt....mhm...ach ja! auf ner dunklen bühne is die suche nach einem heruntergefallenen schwarzen plektrum eher aussichtslos. ebenfalls sieht man ein, auf nem schwarzen amp abgelegtes schwarzen teil auch eher schlecht bis garnich! :D

überleg grad obs auch was negatives zu sagen gibt....mhm...ach ja! auf ner dunklen bühne is die suche nach einem heruntergefallenen schwarzen plektrum eher aussichtslos. ebenfalls sieht man ein, auf nem schwarzen amp abgelegtes schwarzen teil auch eher schlecht bis garnich! :D

Des Problem kenn ich bis ich auf die 1.14 mm (die Weißen) umgestiegen bin
ich merk da keinen Unterschied

Ich lesse die Ganze zeit davon das viele ihre plecks verlieren , ich bin einer Davon,:D Gibs da irgendwie tricks wie mann die nicht verliert?:confused:

bei meinem ersten konzert mit meiner punkband (vor 12 jahren) in sonem winzigen schuppen hab ich auf der bühne so geschwitzt dass mir beim ersten song mein einziges verdammtes plek (diese blöden aalglatten billig-plaste-fender-teile) aus der hand gerutscht ist und weg wars...das konzert musste weitergehn und ich hab mitm zeigefingernagel weitergeschruppt bis zum letzten song. nach dem gig waren meine saiten knallrot und mein finger futsch...hab heute noch ne vernarbte stelle und die haut, die eigentlich ein stück über den nagel wächst...naja...die is hin und wächst auch nicht mehr ordentlich nach.
soviel zum thema: verlorenes plek und die folgeschäden! :D

ich spiel alupleks ... meine freundin lässt mir immer welche gravieren ;)

Ich spiele Dunlop, Ibanez und Nonames.
Zur Zeit sind mir meine Ibanez am liebsten, wegen der Sandpapierbeschichtung...

Dunlop U.S.A. 0.96mm :great:

aaah dunlop tortoise

jim_dunlop_plectrum_tortex_fin_73.jpg

ich liebe diese teile...

und dann noch die normalen usa nylon 1mm

gelegentlich für schnelle sachen die big stubby 2mm, super angenehm zum greifen, aber nciht gerade rutschfest bei viel handschweiß....

Hab jetzt mal die beschichteten Dunlops mit dem Krokodil ausprobiert, die Teile sind Spitze :)

EDIT: Wie kann man live nur 1 Plek bei sich haben?
Habe am Gitarrenkopf 2 Plekspender :D

benutzte Fender Heavy! Schöner warmer Ton... sind halt ziemlich glatt!

Bei Thomann oder Music-Store hab ich mir mal die Tortex "Harley Davidson Special Edition" angeguckt.... :) Im Prinzip Jacke wie Hose was drauf steht aber manche unterstreichen damit bestimmt nochmal ihr "Rocker-Image" :p :screwy: