Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Hatte mal ne zeit lang fender pleks benutzt bis die mir bei pickslides in den saiten steckengeblieben sind, da ham sich ca 1 mm tiefe kerben gebildet und dann sind se stecken geblieben... Die haben sich aber auch bei normalem spielen viel zu sehr abgenutzt, nach einer woche hab ich neue gebraucht.
Jetz benutz ich Dunlop Tortex .88 mm für Metallica lieder und ähnliches und die kleinen roten Jazz III picks für schwere soli, denn damit kann ich besonders genau spielen

eigentlich bisher nur Dunlop Tortex Standart, und zwar 1mm. Super Grip die Teile, und eigentlich an sich gut.

Dunlop .88 und Marke Eigenbau aus einer Apothekenkarte...

Dunlop Ultex .73, auf die Dauer etwas zu weich.
Fender Heavy, momentan ganz ok. Und das an 'ner SG:redface:.

siehe bild

dunlop jazz plektren bin rhythmus gitarrist daher meistens so 2-3 mm dick

...bin jetzt seit einiger Zeit bei den Dunlop 1.0 mm

Spiele hauptsächlich Dunlop Tortex 0.88mm. Für Akustikgitarre und einige Soli, die "weicher" klingen sollen benutze ich dann gerne auch mal Dunlop Nylon 1mm.

pickboy... 1,5 mm oder so
oder dunlop jazz

Dunlop Tortex Sharp

find die verdammt geil. Im moment so 1.5mm glaub ich^^

Ibanez Grip Wizards 0,80mm

Im Moment Dunlop Jazz III XL (rot) ... davor waren's die Tortex 1,14 mm.

Big Stubby - 2mm
PK475.jpg

Liegt aber daran, dass ich unfallbedingt kaum Gefühl
in der rechten Hand habe und deshalb ein sehr dickes,
griffiges Plex brauche.

Ich benutze seit ich Gitarre spiele ausschließlich Dunlop Tortex 0.60er und bin voll zufrieden damit... kann mir momentan gar nicht vorstellen, dickere zu spielen - da reichen mir meine aus.

MfG Carvel

Ich benutze seit ich Gitarre spiele ausschließlich Dunlop Tortex 0.60er und bin voll zufrieden damit... kann mir momentan gar nicht vorstellen, dickere zu spielen - da reichen mir meine aus.

MfG Carvel

Irgendwie spielen viele Frusciante-Fans auch seine Pleks :D Mir geht es ja genauso :D Sind halt echt gut, nicht zu weich fürs Solospiel und nicht zu hart für den Rhythmus.

Irgendwie spielen viele Frusciante-Fans auch seine Pleks :D Mir geht es ja genauso :D Sind halt echt gut, nicht zu weich fürs Solospiel und nicht zu hart für den Rhythmus.
Ja, ich hatte nunmal keine Ahnung, was an Pleks zum Einstieg gut geeignet ist. "Der wirds schon wissen", hab ich mir gedacht - und so war's bisher auch :D. Außerdem spiel ich zum größten Teil Stücke von ihm oder den Peppers - und dafür hat sich's auch bewährt...

MfG Carvel

Ich benutze Dunlop Tortex 0.50 Standart in Rot.Ab und zu kommt dann auch mal ein Gato Grip zur Hand ( 0.96m ) aber nur selten

dunlop ultex jazz III 1.38mm
die mit großem abstand besten picks die ich jemals hatte!
davor warens entweder tortex jazz III .88mm oder delrin 1.5mm

Dunlop Tortex 0.60er Orange

Ibanez Steve Vai 1,00mm Weiß

180711.jpg