Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Dunlop Tortex 1mm

Im mom die schwarzen Dunlops (1 mm glaub ich)
Teils auch 1,2 Triangle von Catfish.

Dunlop Nylon 1mm für die meisten sachen die ich spiel
Dunlop Nylon 0,73 zum "Akustikschrammeln"
Dunlop Jazz III zum Jazzen^^ und für spezielle Dinge(mal ein solo oder auch wenn ich ne gitarre mit schmalem Hals hab)

mfg
derPaule

Dunlop Tortex 0.46 , 0,71 , 0,73 worauf ich bock hab meistens aber die ,71

Hab sonst 6 Jahre lange Pickboy 1mm gespielt die schocken mich aber überhaupt nicht mehr an (irgendwann muss man ja von diesem kindergartenmetal Plek wegkommen):screwy:

Dunlop Tortex 1.0
Dunlop Tortex 0.88
Dunlop Tortex 1.5

Ich spiel immer mit Jim Dunlop Nylon 0.73 . Hab auch mal andere durchgetestet aber diese gefallen mir am besten.

Hi,

Dunlop Nylon 0,43 und 1mm.

Die 0,43 zum Akkordschrammeln und die 1'er für das meiste andere.

lg Franz

Dunlop Tortex Wedge 0.88

für meine paula (also meteal und hardrock)auch dunlop 1.14
aber für meine strat nehme ich 0.80 auch dunlop

Ich verlier die Dinger immer. es gibt wohl nix was ein Musiker öfter verlegt als seine Pleks. deshalb speil ich Harley Benton Pleks, die von Thomann in der Massenpackung. Günstig für ne Menge. Auch Dunlop Pleks spiel ich. bevorzuge die Stärke 1mm.

V-Picks

Geile Teile, das erste Pick von dem ich behaupten kann: "Es klingt einfach besser". Clean wesentlich runder und wärmer vun verzerrt einfach druckvoller.
Wers nicht glaubt solls einfach mal probieren :)

Nachteil: Scheisseteuer :(

Ich benutze Dunlup 1mm Pleks die besten die ich je benutzt habe.

Dunlop 0.88 und 0.73 Tortex "The Wedge"

Hab mit Fender Classic Celluloid Heavy angefangen, bin dann auf die grünen .88er Dunlops umgestiegen
und hab jetzt die "The Wedge" genommen, mit denen komm ich noch mal ein Stück mehr als mit den Standard-Tortexen zurecht.

Dunlop Tortex 1mm
Dunlop Nylon 1mm

Ich benutze eig nur die Dunlop Jazz III, und das obwohl ich hauptsächlich Metal spiel^^

Dunlop Stubby 3mm

Ich benutze ebenfalls hauptsächlich die Dunlop II und III . . . finde die sind sehr gut :D

ich benutze hauptsächlich... gar kein Plek^^ Fingerstyle hört sich doch ganz gut an ;]

bei vielen Liedern gehts allerdings nicht ohne, je nach Stil für Metal eben eher harte, für Jazz eher weiche Stärken... Von welcher Marke mein Plek is, is mir sowas von egal^^

ach ja, abgerundete Enden finde ich besser als Spitzen, da hab ich mehr Gefühl drin irgendwie (denke die halten auch länger, da spitze Pleks schneller abbrechen oder stumpf werden - meins is ja schon stumpf ;]

Ich benutze Dunlop Tiki Taboo 0,73 Plektren. Sind klasse.