Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Dunlop Gels X-tra heavy. :great:

ICh spiele die Joe Satriani picks 0.88 die wirklich sehrgut sind abermir persönlich zu rutschick deshalb besorgte ichmir die steve Vai picks mit gumminocken und die sind einfach der hamma :) ...

hi ich spiele die "dunlop tortex 0.88 standart die schwarzen"
ich wollte ich mal wissen wie lang ihr eure psielt wenn ich meinen paar tage speile ist die spitze schon runder als sonst ...am liebsten würde ich dan ein neues anfangen ....ich liebe es mit neues zu spielen wie macht ihr das?!

PS: ich spiele seit 4 jahren ....net das jetz kommt du bist so ein noob wechsel doch einfach wenn du lust hast usw.... ich wechsele wie ich lust habe ich wollte nur asu interresse wissen wie lange bzw. wie eure pleks ausehen wenn ihr sie wechselt also ich spiele meine eig. so alng wie es geht ....... und immer nur mit einem ......

mfg

Kann schon mal passieren das ich nach einmal Gitarre spielen wieder ein neues nehme. Kommt halt schon drauf an wie lange und wie intensiv dieses eine Mal ist. Aber ein Pik - ein Tag kommt manchmal schon hin.

Ich benutze Dunlop .88, die grünen.

dan bin ich beruhigtich habe lätzens an einem tag ein neues wech geschrammelt.......und dachte mir das ich der einzigste wäre xD ich hate au jahre lang die grünen jetz habe ich die schwarzen ^^

Ich spiele Dunlop Tortex sharp 1.00mm und mache die mt einem Taschenmesser ein bisschen griffiger. Aus welchem Material sind die eigentlich?

Und welche Stärke sind die schwarzen Tortex?

die gibts in den standard stärken der tortex nur halt schwarz mit dem taschenmesser habe ich au schon gemhact und auch schon löcher rein behort usw.....

sooo......ich habe gerade widda das plek gewechselt, mir ist aufgefallen das, dass was ich wech gemacht habe (das alte) soo speckig war usw.... und das neue aus der verpackung war wie so weißes pulver dran...... und da war der grip um einiges besser ...ist das sowas hir:
http://www.tone-toys.de/de/Pick_Powder.html

??
kennt das jemand und weiß jamand ob sich das lohnt??

mfg
dirtbag

sooo......ich habe gerade widda das plek gewechselt, mir ist aufgefallen das, dass was ich wech gemacht habe (das alte) soo speckig war usw.... und das neue aus der verpackung war wie so weißes pulver dran...... und da war der grip um einiges besser ...ist das sowas hir:
http://www.tone-toys.de/de/Pick_Powder.html

??
kennt das jemand und weiß jamand ob sich das lohnt??

mfg
dirtbag

Gibts da nicht vielleicht allternativen? Mehl oder so? :D
Gibt bestimmt was billigeres denn der Preis von 5,90 € ist mit nicht umbedingt wert.

Mfg

Magnesia, einfach mal im Fitnessstudio oder im Turnverein ne Ecke mitgehen lassen :D

mfg rÖhre

Dunlop Nylon je nach Laune 0,88mm oder 1,0mm.

dunlop tortex 1,14 oder 1,0

und für die a-gitarre nylon 1 mm oder 0,8 mm

edit: und ich hasse solche voll dünen pleks, die roten tortex von dunlop ahhhhhh viel zu dünn für soli

Ich benutze Ibanez Wizard Sand Grip Medium.

weiß jemand was an den picks dran ist ,wenn sie neu sind, das weiße zeug .....?!?!

Hallo!

Dunlop Tortex 0,73 mm
mit diesen Pleks habe ich nach 12 Jahren endlich die Pleks gefunden die mir richtig gut abgehen.

Immer schön weitersuchen, wenn ihr noch nicht das richtige gefunden habt!

Metalröhre;2597709 schrieb:
Magnesia, einfach mal im Fitnessstudio oder im Turnverein ne Ecke mitgehen lassen :D

mfg rÖhre
Tone-Toys.de schrieb:
Auch Hausmittelchen gibt es zahlreiche: Von der Magnesia der Turner und Bergsteiger (absolut nicht zu empfehlen) bis hin zum Draufspucken (auf das Pick). Helfen tut nichts so richtig....

Ob man ihnen das glaubt muss jeder selbst entscheiden!

ja, aber ist das dass was auf den picks ist wenn sie fabrik neu sind?!