Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
also spiele ich jetz wie gesagt Pickboy ceramic nur eben 100er:
Geile Picks, keine Frage..:great:
Aber... meine 100er Ceramics sind schon relativ schnell runtergespielt, keine Ahnung, ob das an meiner Spielweise liegt, oder ob die auch nich sooo unbedingt haltbar sind. Benutzt du die Dinger schon länger?

Ich hab afaik noch 2,3 hier irgendwo rumfliegen, die allerdings behelfsmässig mitm Taschenmesser wieder angespitzt wurden uns es wohl nicht mehr lange machen. Muss ich wohl Neue ordern...

HI

ich hatte die mal vor einiger Zeit, dann hab ich verschiedene andere benuzt um zu probieren
(meine Leiblinge hier die BigStubbys 2.0mm, aber die sind auch schnell runtergenudelt)
da hab ich mich wieder auf vergangene Tage erinnert und mir wieder die Pickboys bestellt, denn die sind super preiswert und halten bei mir zumindestends länger als die Tortex, oder die BigStubbys.
(natürlich gekauft beim Fachmann: http://www.Plectronic.com <--- sehr netter Geselle ! )

Robi

-> hauptsache dick...
am liebsten die roten Dunlop Jazz Pleks...

Bei mir ist es Gemischt....(von billig Pleks bis zu vom Opa geerbten...)
Aber am liebsten Dunlop (3,0mm) oder Fender (0,7-1,5mm)
Also auch am liebsten Dick (reißen nicht ganz so schnell)
Rekord: 11Pleks an einem Tag.

dunlop nylons .46 fürs strumming

dunlop stubby 3mm fürs shredding und sweepsachen oder für jazzige chords

dunlop ultex .73 neuerdings als optimum für alles. sehr schön für blues. ich hab sehr tollen grip und ein gutes gefühl in den teilen

Dunlop 1mm mit Riffeloberfläche. Halten jeweils ne Woche oder so....ich schreddel aber auch vie...:/ Naja, bei Thomann kostet eins 36cent das is vertragbar.

bei mir wirds langsahm komisch :)
als ich neue Pickboy Ceramics bestellt habe kahm auch n Testpickup aus der
Pickboy Edge Carbon Serie (1,14mm) mit... ich habs getestet und sofort die ceramics zurückgeschickt :) Ich spiele jetzt also: Pickboy Edge Carbon 1,14mm

wie schnell und präzise man mit den Carbonteilen ist, grenzt an Zauberei.
wo ich sonnst immer aufpassen und mir mühe geben musste, fluppt man mit den Teilen nur so über die Saiten. Aber wurde auch Zeit das ich endlich mal wieder den Plectren etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt habe, doch so ne aktion mit Plectren hatte ich auch noch nie hinter mir, zig neue Plecs und immer denkt man "das ist jetz aber das richtige"...
aber diesmal lagen so viele Testpicks dabei das ich nun wirklich sicher bin das die Pickboy Edge Carbon die Teile sind mit denen ich ewig weitersielen werde, denn ich hab so ziemlich alle harten Picks getestet die bezahlbar sind. Die Dinger klingen geil, kein Saiten "ring ring", nicht zu hell im Sound (wie Stahl, Stein oder keramik zbs) und ein hammer attak, geil geil geil, aber wie gesagt es hat ja auch ne Weile gedauert, aber ich hab nicht nur geguggt wit welchen ich gut spielen kann, sondern auch gehört welches am besten klingt.

gut jetz hab ich dermassen viele Picks hier die würde ich mit denen spielen, wohl meine lEbenlang reichen würden :) naja was macht man nicht alles für den guten Sound, deswegen will ich mich hier an der Stelle nochmal bei Plectronic bedanken das alles erst ermöglicht zu haben ->
Leute wenn ihr Plektren sucht die nicht der übliche Standart sind, guggt dort mal vorbei, da gibs alles und was es nicht gibt wird besorgt. klasse beratung klasse preise und wer will erhällt sogar erklärungen der Pleks inkl. matterialien usw

so das wars dann (diesmal wirklich ;) )
Robi Flutschfinger

Ich habe mir bei Plectronic das große Probierpaket mit 60 verschienden Picks gekauft. Da nudel ich mich jetzt durch und mache meine persönliche Hitliste. Coole Sachen dabei... :D

dunlop jazz III

hab die violetten fender delrin 1mm (heißen glaube ich so) und die sind für meinen geschmack ganz in ordnung.

MfG

Ich spiel z.Z. die rosanen Steve Vai Plektren von Ibanez :)

Leute, wie kriegt ihr eure Pleks eigentlich so schnell kaputt? Wenn ich hier lese 11 am Tag usw.. Ich spiel nun schon 7 Jahre oder so und hab in dem Zeitraum ganze 2 Plektren kaputt gekriegt :rolleyes: :confused:

Benutze derzeit Lucky 13 Pleks von Dunlop.. die 0,73er ... feine Sache, muss ich sagen!

HEY,

ich spiele meistens Dunlop 0.88mm.
Aber ich wähle meine Pics immer danach was ich gerade spiele (von sehr dünn --> super hard)

Fips

spiel auch dunlop 0,88mm...spiel viel schnelle rythmische sachen...ich fühl mich einfach am wohlsten mit denen...bei dickeren pleks hat sich meine hand immer so sehr verkrampft...und da wunderts doch etwas wenn ich leute seh die mit 3 mm dingen klampfen...

Bei wirklich dicken Saiten (.13er +) versteh ich Pleks ab 2mm ... aber darunter?

dunlop nylon oder tortex entweder 0.73 oder 0.60 aber nicht zu hart
wichtig ist das sie griffig sind

dunlob mit dem krokodil 1,5mm drauf :p und big stubby 3mm

im moment benutze ich ein h&k medium , ein gilbert signatur und ein BRAIN 1.00 plek, das meine freunde und ich auf verschiedenen partys besoffen auf ca. .75 runtergekaut haben :p
übrigens ist das brain jetzt viel besser zu handhaben, als vor der 'bearbeitung', da die von den zahnabdrücken zerkaute oberfläche die trägheit verstärkt. echt geil^^

btw: bild auf anfrage :D

Ich benutze gerade ein 1.0 Plek, irgend so ein Noname Teil. Ist angerauht, das ist der Vorteil. Hat eine exklige Farbe, ist der Nachteil.

*Bildhabenwill*