Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich benutze ausschließlich Fender Pick 351 in Extra Heavy, Thin oder Medium.:great:

PICKBOY "Meta-Carbonat Pos-a-Grip 1mm Normalform Silber"

in sachen klangerzeugung, spielbarkeit und haltbarkeit kein vergleich zu den dunlop nylons, welche ich auch jahrelang gespielt hab..

Also wenn ich mit der a-gittare spiele nehm ich sehr gerne 1,00 dunlop her wenn ich e-gitarre spiele find ich 0,72 von brain perfekt

Für Akustikgitarre nehm ich 0.60, für E-Gitarre meistens 0.73 manchmal aber auch 0.60 Dunlop Tortex Standard.

ich benutz mitlerweile die dunlup 1mm.
habt ihr das bei euch auch bemerkt: je länger man girarre spielt desto härtere plecs spielt man? (gut metall-leute spielen glaub ich immer harte oder?)
ich begann mit 0.73, wechselte dann für jahre auf die 0.88er und spiele heute 1mm.
ich finde je härter das plek, desto mehr kontrolle. nachteil: sind evtl. empfindlicher auf anschlagsfehler

mh find ich jetzt nicht, eher im gegenteil ^^
meine erste richtige auswahl an plektren (also die ersten ich bewusst gewählt hab, nich nach dem motto "hat mir wer geschenkt, langt schon) warn dunlop jazz plektren, dann bin ich langsam auf die Tortex .88 umgestiegen un jetzt auf die tortex .73... genau dat gegenteil ^^ spiel auch gerne mal .50er oder so für softe sachen, aber niedriger gehts nich, diese nylon pleks kann ich net ab...

ich hab am anfang die dunlop 0.48er benutzt und bin mittlerweile bei den ibanez gripmaster medium angekommen (diese mit der sandpapierähnlichen grifffläche) und werd auch erst ma n weilchen dabei bleiben, da die zum schnellen wechselschlag als auch für soli einfach nur geil sind... aber da ist mal wieder jedem das eigene das liebste

ich bin mittlerweile bei

scheissegal

angelangt
nehme alles was grad runligt und komm bestens damit klar

Hab bis vor kurzem am liebsten Dunlop Nylons in 0.88 gespielt, hab mir aber letztens dann einen Satz Dunlop Lucky 13 in 0.73 gekauft, gefallen mir echt gut. Werd mir die oder die Nylons vermutlich nochmal in dicker zulegen zum ausprobieren..

Herdim Plektren...einfach ein mus und für alle die diese art von plektren noch nicht getestet hat wird es höchste zeit.

Ich finds lustig von den 1mm Nylon/0.88 Tortex auf
1mm Triangle umgestiegen zu sein. Aber die sind einfach wesentlich geiler....^^

Dunlop Tortex 1mm bzw Dunlop Jazz II oder III schwarz auf der E-Klampfe, auf der klassischen gar keine oder Nylon 0,78mm.

endwere lilane dunlop tortex oder gelbe keien ahnung welche dicke usw die haben! fühlen sich gut an fertisch!

Jim Dunlop USA - JAZZ III

klein handlich und schön hart!!

Ich benutze Wedgies
da kostet ne packung mit 12 stk zwar 8€ (ca 65cent pro plec)
aber habe folgendes zu berichten ^^

die nylon 1 mm bekommt man einfach nicht kaputt hab den großteil verschlampt bevor er kaputt gegangen ist ^^

hab mich mitlerweile aber auf 0.60 runtergearbeitet und bin voll zufrieden ein plec hält ca 1,5 monate bei mir

mit den 0.7er von wedgie hatte ich probleme wenn man viele schnelle lieder hintereinader spielt hatten die den hang sich zu vervormen und leicht abzunutzen die abnutzung war nich das schlimme aber die verformung war nervig!

zudem durch ichre genoppte und ergonomische vorm hab ich seit dem ich diese plecs benutz keine probleme mehr mit dem verliern von plecs

hab auch mal rubber Medium von denen probiert .. Klanglich richtig geil aber die ham mir immer die gitarre total versaut

alles was einigermaßen bequem ist
hauptsache 0.60mm

spiele nur dunlop tortex black gold jazz 1,14 mm

Dunlop Jazz III, halten ewig und sind einfach geil zu spielen.
Ich verlier zwar im Monat immer mindestens 1-2 Pleks, werde aber trotzdem nie andere kaufen, wenn man Not am Mann ist. mit Ausnahme vielleicht von den Dunlop Stubbys, die fand ich auch nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die Jazz III. Kann ich also nur jedem Metal-Gitarristen wärmstens empfehlen!