Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
ich nehme aucxh DUNLOP, und ich spiele mit meinem plk schon ein halbes jahr(80cent wert)....hmm..is meine erste gewesen und bisher auhc die einzigste=)=)))=)

Kann sein, dass Ihr mich jetzt als Schlampe bezeichnet, aber ich nehme immer, was gerade rumliegt im Probenraum.

Vorteil: Man gewöhnt sich nicht zu sehr an eine Sorte und kann sich schnell mal beim Kumpel eins borgen, wenn gerade keins zu greifen ist.

Nachteil: Wenn ein Stück in Kombination mit der eigenen Spielweise ein bestimmtes Plektrum erfordert ist meistens gerade die Sorte NICHT da (frei nach Murphy).

Hallo

Ich schwöre auf Schaller. War mal ein Werbegeschenk. Seit dem gibts für mich nix anderes.

Viele Grüß
Kevin

spiele die von Dunlop

0,73 und 0,88 cm je nach dem

sind nicht grad die biligsten mit 70cent aber es lohnt sich

hab mich total auf die dunlop 1.14 mm eingeschossen ( ja, die in lila)

ich spiel mit nix anderem mehr...

die gefallen mir von er stärke her auch ganz gut aber viiiel zu klein

Ich spiel bloß mit den Ibanez Steve Vai Signatures :D

Hab auch Dunlop Tortex, Dicke ist verschieden, mal so, mal so. ;)

Fender Heavy
Ich kommt mit denen eigentlich ganz gut klar, werde demnächst aber mal paar dünnere probieren.

Fender Heavy
Ich kommt mit denen eigentlich ganz gut klar, werde demnächst aber mal paar dünnere probieren.

Da kann ich dir was empfehlen und zwar: Dunlop Tortex 0.88m (grün) -> Preis/Leistung ist echt TOP!

Jiop, die spiele ich ... find die spitzenklasse =) !

Jiop, die spiele ich ... find die spitzenklasse =) !

Hab mir vor paar Monaten für 10€ Pleks gekauft, alles verschiedene. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle zu testen, aber die Dunlop-Pleks sind erstens extrem stabil & halten auch lange, man kann sie für alle Musik-Richtungen anwenden und sie sind garnicht mal so teuer.

Oder wie ist deine Meinung zu den Pleks, Sh0cKWaVE?

Also ICh Spiel mit Dunlop Jazz 3 und komm supi mit denen zurecht ^^ Die anderen Pleks sin mir alle zu groß ! ^^

Ich spiele ebenfalls die Dunlop Jazz 3, sind das glaub ich, schwarz, die ganze spitzen, geiler Sound, super zum solieren und für Rhythmusarbeit, mein Plek für alles praktisch, die gibts mittlerweile auch in groß, aber etwas anderes Material, sind nicht so präzise, aber für Rhythmussachen auch zu gebrauchen...für besseren Grip ritze ich mir die immer an:great:

Natürlich hab ich noch viele andere zuhause, meistens die grünen Tortex (.88) oder 1mm Tortex, früher hab ich gerne welche aus Perloid gespielt, die ham gefluppt iwi:D

MfG
Andy

ich benutz mitlerweile die dunlup 1mm.
habt ihr das bei euch auch bemerkt: je länger man girarre spielt desto härtere plecs spielt man? (gut metall-leute spielen glaub ich immer harte oder?)
ich begann mit 0.73, wechselte dann für jahre auf die 0.88er und spiele heute 1mm.
ich finde je härter das plek, desto mehr kontrolle. nachteil: sind evtl. empfindlicher auf anschlagsfehler

habt ihr das bei euch auch bemerkt: je länger man girarre spielt desto härtere plecs spielt man?

Hi zionfan,

das kann ich bestätigen!
Als ich vor über 35 Jahren anfing, habe ich ganz dünne Pleks benutzt, weil ich damit - zwar unsauber - aber "schnelleren" Wechselschlag spielen konnte.

Heute bin ich auch bei 1,5 mm auf den E-Gitarren und bei Dunlop 208 für Jazz gelandet.

Greetz :)

Also ich bin gleich mit 0.88 eingestiegen aber habe auch schnell auf 1mm gewechselt.
Nähmlich die hier: DUNLOP NYLONPLECTRUM HEAVY
Aber zurzeit spiele ich auch gern mit den Dunlop Lucky 13 Pleks in Stärker 0.73 .

Ich finde zudünne Pleks einfach schrecklich.. Die schwabbeln da nur so rum, und ich finde der Anschlag kommt dann nicht so "explosiv" wie bei dickeren.

Ein 2mm Plek darf ich auch mein eigen nennen aber habe es nach 2 Tage spielen wieder zur Seite gelegt, da ich damit einfach nicht so recht komme und ich finde der Sound ist dadurch irgendwie dumpfer.

Ich spiele ebenfalls die Dunlop Jazz 3, sind das glaub ich, schwarz, die ganze spitzen
...

Die gibt's in Schwarz und Rot und in 1 2 3 ( 1 stumpf 2 mittler 3 spitz ) und dann noch in XL oder so aber mittlerweile hab ich mich darauf eingespielt das ich Große ... einfach zu groß finde und dann zu viel in der Hand hab dann Fluppts netmehr so gut ^^ :D

Ich benutz Metal Plektren. Musste ich miche cht dran gewöhnen aber nach drei Wochen wollt ich nix andrs mehr. Kann man so nicht kaufen, ich bekomm die durch nen Bekannten dessen Vater die selber fertigt