Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich spiele grad mit diesem Plektron. ES hat ein gutes design und kostet nur 0,80€. Außerdem hat jede ecke eine andere stärke.

Anhänge

• plek.jpg
    plek.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 128
Hab ich nnoch nie gesehen...kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ich damit gut auskommen würde (aufgrund der Form)...
Kommst du damit besser klar als mit anderen?

Sind 80 Cent nicht ganzschön viel für so ein kleines Teil?
Die von Fender kosten 55 und das fand ich schon ganzschön viel eigentlich.

Die Ibanezpleks mit dem Sandzeugs kosten 6 Stück 7 Taler :D

Dunlop Jazz III

Hab davor die grünen und blauen Tortex gespielt, heute frage ich mich wie man mit so großen Dingern vernünftig spielen kann. Ist wohl Geschmackssache.

bzw. gewöhnungssache!?

mich würde der link zu diesem stern-plek von slipknot146 auch interessieren...
ich spiele langweilige dunlop tortex .88 (gitarre) und dunlop nylon 1.14 (bass)...manchmal auch 2.00

also ich spiele dunlop usa nylon .88mm und 1.00mm aber bevorzugt .88mm

Falls ich welche nutze, dann die von Dunlop Nylon oder Ibanez. :great:

Derzeit fast nur Dunlop Nylon 1.00
Werd aber die Planet Waves Delrin Teile nochmal einer genauen Untersuchung zuführen.

di quasi stanard plexs in der metalszene 88. dunlop tortex (die grünen) früher mal zum anfang die 0.73 (die gelben) und dann pickboy 1.0

Dunlop Tortex 0.88

Dunlop Stubby 3.0 mm

181853.jpg

Ich benutze, wie viele andere Jim Dunlop Pleks meistens in der Stärke 0,46mm
hab vor kurzem aber absolut tolle Pleks gefunden und zwar von der Firma Wedgie. Haben eine Griffmulde und sind geriffelt... jo, nur zu empfehlen ... achja Fav. Stärke bei dem ist 0,5^^

gruß Axl_k

Pickboy "Kifferblättchen" wie wir immer so schön dazu sagen.
Ist halt ein Hanfblättle drauf, warum au immer.........

Spielen sich sehr gut, halten lang und klingen auch irgendwie anders.

Ich spiele die Stärke 1.0

Jim Dunlop 1.0...

Wechsel aber manchmal zum 0.88 Tortex (grün)...

Seit Jahren Dunlop Nylon 1.00mm - sind für mich klar die besten und schön rutschfest.

Richtig nachteilig finde ich jedoch die Tatsache, dass sie schwarz sind. Egal, wo ich sie ablege (Amp, Keyboards, Boxen)...ich finde sie kaum wieder :(

Kennt jemand eine gute Alternative dazu in anderen Farben? Stärke (also Minium 1mm) und Oberflächenbeschaffenheit (großflächige Prägung) sind aber wichtig!

Besten Dank im Voraus!