Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
So bin nun von 0,73 Dunlops auf 1,00 Dunlops umgestiegen, beidemale die Tortex

bei mir isses sozusagen andersrum^^

habe immer1.14tortex gespielt und nun teste ich mal 2-3wochen die 0,73 NYLON an.
einfach weils leichter zu spielen is,vorallem akkorde.
werde aber heute vor meiner gitarrenstunde noch dünne tortex antesten,da ich bei den kleinen mehr kontrolle hab wenns um single notes/string skipping geht.

ich hab mich jetzt auf clayton ultem 0.8 dreiecke eingeschossen und gleich mal 50 stück gekauft, wobei das welches ich habe nach 6 monaten noch kaum abnutzungserscheinungen zeigt :D

glaub bin mittlerweile soweit dass ich die 2 pleks gefunden hab die ich brauch^^

wenns nur powerchord geschrammel is:

dunlop nylon 0,73mm

für das meiste andere,also songs mits single note riffs und solos:

dunlop tortex jazz

ka welches der h,sind halt 1.14 mm dick,habs mit nem alten "normalen" tortex verglichen,und ich spiel auch nur die jazz weils die im musikladen um die ecke die 1.14er tortex ned haben.^^
merke überhaupt keinen unterschied,falls mir das wer erklären könnte nur her damit^^

EDIT:

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=dunlop+tortex+jazz&x=0&y=0

die rosa,also wenn mir wer erklären könnte für was "h" oder "m" oder "l" steht und was der unterschied zwischen den schwarzen is wäre ich echt dankbar o_O

selten: dunlop nylon medium (hab mal nen set geschenkt bekommen)
immer: dunlop tortex standard .60 mm. spiel die bei punk/hardcore/western und ich liebe sie.
abspielen ist bei mir selten ein problem. bevor die teile sich abspielen, verliere ich die eh.

Ich benutze ESP Pleks Heavy

Normal spiele ich die Ibanez Medium Pleks mit grip druff. Aber ich hab mir eben bei der Ebucht n 50er set mit allem möglichen bestellt um mal so das spektrum zu erforschen.

Bin von den 88er Dunlops auf 205er Jazztone ebenfalls von Dunlop umgestiegen! Benutze die grünen 88er Tortex jetz für Akustik-Einlagen; klappt prima und die Jazztone klingen viel knackiger, sind mindestens doppelt so hart und der Wechselschlag klappt viel besser! ;)

Hi,

für's Solospiel auf Archtop oder auch Akustik benutze ich seit Jahren ebenfalls Dunlop - hier sogar die 208er. Die haben mein Jazzfeel vom Anschlag und Klang her sehr gefördert. Wenn's mal mehr (oder nur) Rhythmus sein soll, dann kommen Dunlop 2.0 zum Einsatz. Auf den anderen E-Gitarren (Tele, Strat, Paula) spiele ich ausschließlich Dunlop 1.5. Diese Kombinationen haben sich bei mir in den letzten Jahren bewährt, führen aber auch dazu, daß ich an manchen Instrumenten mehrere Plek-Halter habe (da empfehle ich die kleinen schwarzen Gummiteile "Wedgies", die man einfach hinter dem Sattel zwischen die Saiten klemmt und die 2 Pleks halten können Career Wedgies Pick Holder Plektrenhalter - hab sie leider bei MS nicht gefunden, sry).

Greetz :)

jim dunlop nylon

für egitarre die medium und für acoustic die thin und für bass die heavy

:rock:

Ich spiele vor allem Fender Medium...
mit denen klappts bei mir am besten!

und halten vor allem lange - hab ich vergessen sry

Ich spiele vor allem Fender Medium...
mit denen klappts bei mir am besten!
und halten vor allem lange - hab ich vergessen sry
Findest du? Meiner Meinung nach sind das von allen Pleks die ich je hatte mit weitem Abstand die schlechtesten... Noch nie Pleks gesehen die so schnell *brechen*, ja die Dinger sind tatsächlich andauernd gerissen oder gebrochen, ich lasse inzwischen die Finger davon ...^^ Und eigentlich kann ich von mir nicht behaupten, dass ich grobmotorisch veranlangt wäre oder sowas^^
Momentan spiel ich die blauen Tortex, besonders angetan hat es mir im Moment ein exemplar mit extrem angespitzem Ende. :great:

dunlop tortex 1,0mm, die hellblauen :D gibbet im Groß-Pack beim großen T ;)
die 1,14 sind mir schon zu dick, und der Rest zu dünn. haba früher mal dei großen gleichseitigen Dinger von Fender aus Celluliod gespielt, aber beim shredden hinterlassen die rosanen Staub aufm Humbucker... außerdem is mir die Form zu unhandlich geworden.

Kili

ich spiel die steve vai picks von ibanenz. sind eigentlich bisher das geilste. sonst hatte ich immer ibanez 70er und 80er, die haben aber ne kleine tropfenform gehabt und meine zarten finger sind immer aua gegangen^^

Ich bin neu im Forum....das mit der Edit Funktion wusste ich garnicht, sorry!