Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
hab auch noch nie neue picks mit nem weisen zueg darauf gesehen?
naja frag einfach beim händler nach

spiel mi nem 1,5 mm Stubby Triangle von Dunlop und nem 1,14 mm nylon auch von Dunlop

Bei den Dunlop Tortex ist so ne Beschichtung drauf, die sind Handschweiß unempfindlicher. Vll meinst Du die. Die Ibanez Gripp haben so ein Grifffeld mit Riffeln drauf, mir persönlich gefallen die nicht...
auch die Form ist nicht so gut spielbar.
Das sind natürlich alles nur persönliche Eindrücke...

Kann ich nur empfehlen: PICKBOY Carbon Nylon 1,00mm
Für die Akustik: DUNLOP Tortex 0,73mm

Hi!

Ich hab mal von meinem alten Musikschulen-Besitzer ein Jim Dunlop USA Nylon 1mm geschenkt bekommen.Das ist schon mehr als ein Jahr her und ich hab dieses Teil immer noch.Auch wenn es schon total abgenutzt ist und Kaustellen von den Hunden ( -.- ) drauf sind ... ich find das Plek ist richtig gut und wenn ich mir mal wieder eine neus kaufen würde , dann genau dasselbe!

MfG

Vll meinst Du die. Die Ibanez Gripp haben so ein Grifffeld mit Riffeln drauf, mir persönlich gefallen die nicht...
auch die Form ist nicht so gut spielbar.
Das sind natürlich alles nur persönliche Eindrücke...

Find die auch nicht so gut. Es gibt auch noch von Ibanez die Steve Vai. Die haben auch solche Gripp Punkte drauf. Aber die nutzten sich bei mir immer sehr schnell ab. Daher find ich die auch nicht so gut.

Mfg

Viele. Ich hab einen unheimlichen Abrieb - kennt keiner einen Hersteller von dem es relativ abriebfeste Pleks gibt?

da gibs keine Generelle aussage, denn die Plecs die die einen schnell rundernudeln, halten bei anderen wieder superlange... ich spiele die Pickboy Edge Carbon Nylon weil sie bei mir ne weile halten, aber ich kenn Leute die machen die an einem Tag platt...

wenns lange halten soll, nimm die hier:
37_480.jpg

sind aus Stahl...

wenns leichter sein soll, gibs die auch aus Titan:
36_480.jpg

die halten garantiert ;)
hab ich auch hier, aber die klingen mir zu grell im Anschlag, wobei das Titan etwas dumpfer klingt...

Robi

dunlop 0.88 sharp.

und keine anderen!

dunlop nylon 1,00
voll zufrieden damit :)

Eigentlich komm ich mit jedem harten Plek zurecht, aber ich nutze vorzugsweise lila Dunlop Tortex 1.14 mm. Hauptsache es ist nicht zu weich, je nach Material eben.

Ich werd mir wohl demnächst nen paar Metallplectren holen^^ Nachdem ich mir schon welche aus Horn geholt hab und selbst die nach ner Woche rundgelutscht waren und meine schöne Gitarre nicht mit Raspelspähnen verschandeln will, will ich endlich mal was richtiges abriebfestes haben ;);)

akustische : 0.50

e : 0.75

ich nehm für dir akustische herdim picks, egal welche farbe und für die e-gitarre meistens die blauen 1.00 mm dunlop tortex oder die ibanez steve vai picks(verdammt teuer:mad:;))

Ich spiel die Ibanez Paul Gilbert Signature Pleks in perlmuttweiß.
1. Kann ich damit wesentlich schneller spielen, als mit den Tortex z.B.
2. Sehen die geil aus ^^

Wie Paul gehts allerdings auch mit seinen Pleks nicht :mad: :D :screwy:

mfg

Fender Medium pleks.
find ich persönlich gut.
sonst hab ich noch extrem viele andere, wechsel halt wie's mir gefällt^^

Ja eigentlich alles mögliche so von Dunlop, aber auch Epiphone Pleks und hab mir heute mal bei meinem Händler 2 Jazz 3 für 0,60€ gekauft anstatt 1€ pro Stück in dem anderen Sch**ßladen.

Hi,

ich spiele ausschließlich dunlop Jazz III (stiffo sharp 1,38mm) mit abnutzung hab ich eher weniger probleme, da ich sie sowieso immer verliere bevor ich sie runtergespielt hab.

grüße

kev

Ich muss zugeben: Ich spiele was grade rumliegt. Dunlop normal, Dunlop Tortex, Gibson, Wedgie... ich wechsel ab und zu auch mal durch, aber bleibe nie auf etwas hängen. Die ersten Plektren die ich jetzt ausgeschlossen habe waren Dunlop Tortex 1,5mm. Ich brachte mit denen nur einen sehr mulmigen verwaschenen Sound hervor, die Dinger sind mir einfach zu dick.

Jop. Die schwarzen findet man eh net mehr wieder. :D

ja die dinger sind mir echt ein rätsel.. ich kauf mir nen 6er pack..eine woche später hab ich noch genau eins, dass das in der fifth pocket meiner hose ist. und das hab ich dann monate lang..bis ich mir mal wieder welche kaufe, weil ichs zu riskant finde, dann wiederholt sich das spiel ;)