Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
dunlop u.s.a. crocodile 1.14

Hab vor einiger Zeit mal alle Picks durchgetestet die mir in die Finger kamen, bin schließlich bei 0,75mm Pickboy Carbon Nylon (die mit dem lächerlichen Hanfblatt) geblieben.

Dunlop Heavy 1 mm
und Dunlop Medium 0,73 mm

die besten picks für rock und metalgitarristen sind meiner meinung nach die dunlop jazzIII - ultra präzise und schnell bei kaum merkbarer abnutzung... mußt dich nur noch zwischen rot und schwarz entscheiden :great:

die besten picks für rock und metalgitarristen sind meiner meinung nach die dunlop jazzIII - ultra präzise und schnell bei kaum merkbarer abnutzung... mußt dich nur noch zwischen rot und schwarz entscheiden :great:
100% agree!

Hab bisweilen auch die Dunlop Tortex (0.88) oder die Ibanezteile verwendet. Seit ca ner Woche nutze ich die Jazz´s und muss sagen dass die sich deutlich komfortabler spielen lassen als diese ganzen großen "Klötze".

Ich benutze die hier: Klick mich!
Absolut spitze die Teile!
Auf empfehlung von Herrn Ries!:D
Danke nochmal für den Tipp!:great:

Könnte mich totärgern, nie ein Plek verloren, und dachte mir: damit es nich soweit kommt, schaff dir ne Pickdose an. Jetzt ist die weg, und ich finde sie nicht mehr.

Spiele eigentlich recht viel an Pleks, das geht von den Heavy Gibsons bis zu .73er Dunlops, oder Nylon Picks, komme mit vielem gut zurecht. Die halten bei mir auch unheimlich lange, scheine da sehr schonend zu spielen.

dunlop tortex 1.14 und totale kontrolle... soweit ich weiß spielt mr slash die auch

ich spiele manchmal noch die fetten 3mm BigStubbys
aber meisst 2 x 0,8mm Stahlpics von Pickboy
beide sind nachtrählich entgrated und in verschiedene Spitzen und Winkel gebracht
und Spitzen und Winkel sind zusätzlich hochglantzpoliert damits besser fluppt,
alles in handarbeit, weil mitm Dremel kann ja jeder :)

also ein Spitzes und ein weniger spitzes Pick, je ach dem für was...

gekauft hab ich die natürlich bei: http://www.plectronic.com/
da gibs Pics aus fast allem: Stein, Knochen, Stahl, Titan, Zelloloid, usw

achso, die abnutzung der Saiten bei Stahlpics kann man vernachlässigen wenn man nicht gerade so jemand ist der die Saiten länger als nen Monat drauflässt, abgesehen davon das so alte Saiten auch ohne nen Stahlpic benutzt zu haben shice klingen ;-)

Robi

dunlop ultex 0,6er... ich steh auf dünne plex und der sound von den kleinen durchsichtigen dingern is einfach geil! vorallem auf akkustik.. damit kann man so richtig schön reinhaun :twisted:

am liebsten "dunlop tortex sharp" in 1.35 und 1.5 mm.

zusätzlich alles andere was mir in die finger gerät zum gelegentlichen
ausprobieren (münzen, filzstücke, klopapierrollen, "prozac"-tabletten ... )

};^>

ich nehm die Dunlop Nylon 1mm und 0.88mm, mit denen komm ich am besten klar.
Die normalen Dunlop-Pleks sind mir doch etwas zu störrisch.

Hallo zusammen.
Ich spiele seit einigen Jahren vollkommen ohne Pleks. Dabei benutze ich Zeigefinger und Daumen eigentlich, wie wenn ich ein Plektrum halten würde. Die downs macht dann der Fingernagel des Zeigefingers und die ups die Innenfläche desselben. Der Daumen stützt eigentlich nur das vordere Glied des Fingers.
Seitdem spiele ich eigentlich viel präziser und es ergibt bei den Aufschlägen einen weicheren Bluessound :)
Nicht, dass dies jetzt ein bewusstes Stilmittel wäre hehe, aber ich habe mich mit Pleks jeder Art eigentlich nur selbst blockiert und stellenweise in den Saiten verhakt.

Es würde mich interessieren, ob es eigentlich noch mehrere Leidgenossen hier gibt...

dunlop tortex, weiss nich genau wie dick, einfach die grünen :D

180711.jpg

Ich spiel mit die schwarzen 1mm Nylon Teile von Dunlop! Meiner Meinung nach perfekt!:great:
...des einzige problem is, ich verlier die teile ständig...:rolleyes:

Bin jetzt auf Dunlop Tortex 0.73mm (gelb) umgestiegen. Ich glaub das sind erstmal die Richtigen für mich :D

MfG
Pagey