Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Lange Zeit die schwarzen Dunlop 1er, mittlerweile die Tortex Dunlop 1er

Bin ich einer der wenigen die Fender spielen hä?! :rolleyes:
Naja also Fender Heavy Picks, machen nen schönen weichen ton....
Adioz

ich benutz die schwarzen dunlop mit dem grünen stern und manchmal die weisen mit dem gelben stern

hab davon hunderte von der Musikmesse

Hallo,

ich nutze meistens Jim Dunlop Picks!!

je nach Lied eben mal härtere bzw. weichere!! :great:

MFG

ich spiel ein dunlop jazz 3, aba ich weiß ned wie dick des is... bei mir hält des auf jeden fall ziemlich lang...

dunlop jazz II und jazz III

Bin ich einer der wenigen die Fender spielen hä?! :rolleyes:
Naja also Fender Heavy Picks, machen nen schönen weichen ton....
Adioz

Du bist nicht allein:great:

Spiele auch Fender Heavy Pleks.

Für mich dürfen die Pleks nicht zu weich sein.

ich spiele nun die Dunlop Ultex Triangle .88 und die sind echt guuuuuuut.

Jazz III die kleinen,von anfang an :)

Wechselt, ich hab letztens Pickboy für mich entdeckt.
Dementsprechend sind im Moment meine Favoriten das Pickboy Meta Carbonate (1mm) und das Carbon Nylon mit diesem zugegeben ziemlich affigen Hanfblatt (0,75mm). Das Meta Carbonate ist extrem griffig, hat genau die richtige Größe und dieser Materialmix ist wirklich klasse.
Nicht zu dünn und trotzdem flexibel, spielt sich von selbst.:great:
Das Carbon Nylon ist ähnlich, nur irgendwie steifer, auch geil.:D
Dazu nach Lust und Laune mal die Fender Medium-Heavy Plecs aus Zelluloid, spielt und greift sich ähnlich wie meine ehemaligen Favoriten, die Dunlop Ultex, klingt aber viel besser. :)
Eher die Ausnahme inzwischen sind bei mir die Ibanez Heavey Plecs (1mm) geworden, einfach weil das sehr ähnliche Pickboy Meta Carbonate besser ist. Manchmal nehm ich die aber auch noch zur Hand, kommt drauf an...

Auf der Akustikgitarre sind die Verhältnisse dagegen klarer:
Die blauen Herdim!
Nylon klingt in meinen Ohren auf akustischen Gitarren am Besten, dazu hab ich dann ein extrem griffiges Plektrum mit verschiedenen Stärken für sinnloses- (I) oder zivilisiertes Schrammeln (II) und Leadarbeit (III), wirklich genial!:great: :great:

Dunlop Jazz III XL....1, irgendwas....

Die normalen Dunlop Pleks sind mir zu glatt

also ich spiele ibanez steve vai sig-pleks in heavey... bin sehr zufrieden damit.

Ich bin vor zwei Tagen von 0.73mm Dunlop Tortex auf Herco Flex 75 (Nylon) umgestiegen, und bereue es nicht. Die Pleks sind dicker als die Tortex, etwa gleich biegsam, aber glatter und somit auch etwas feiner im Ton. Durch die Form und die Anti-Rutsch-Punktierung entsteht auch ein insgesamt fetterer Ton bei 9er Saiten als bei Tortex mit 10ern.

PK15-H-GRY_sm.jpg

MfG
Pagey

Dunlop tortex, mittlere Stärken.

dunlop tortex 1mm und 1.14mm

Seit neuestem Ibanez Grip Wizard, Medium Heavy

Dunlop Tortex 0,73mm und 0,5mm für cleane akkord sachen.

Jim Dunlop Jazz III in schwarz...
Finde ich von Handling und Ton her am besten.