Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein schwarzen von Dunlop gekauft. Inzwischen, wo ich anfange schnelligkeit zu trainieren und Up/Down Wechselschlag einsetze, merke ich wie das Pick bei 160 BPM nicht mehr mitmacht, weil es viel zu hart ist, als dass man damit vernünftig schnell rauf und runter schlagen kann. Ich werd mir in Zukunft auf jeden fall nur noch dünnere Picks holen.....:rolleyes:

Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein schwarzen von Dunlop gekauft. Inzwischen, wo ich anfange schnelligkeit zu trainieren und Up/Down Wechselschlag einsetze, merke ich wie das Pick bei 160 BPM nicht mehr mitmacht, weil es viel zu hart ist, als dass man damit vernünftig schnell rauf und runter schlagen kann. Ich werd mir in Zukunft auf jeden fall nur noch dünnere Picks holen.....:rolleyes:

Nur seltsam das die große Mehrheit der Shredder alle dicke Picks spielen auch wenn sie auf über 160bpm spielen :rolleyes:

ich verstehe dein problem auch nicht ganz.
mit harten picks spielt es sich doch viel leichter schnell....:rolleyes:
dicke & spitze picks sind ne wucht beim schnellen spielen...
aber die geschmäcker sind ja verschieden....

mir is es eigentlich egal was für picks ich hab... ich hab momentan so dünne billibdinger und hau trotzdem ordentlich drauf. also es geht eigentlich ganz gut

Ich benutze immer die Ibanez-Plektren. Aber einmal habe ich auch mit einem platten Bierdeckel gespielt. :screwy: (das ging nicht ganz so gut... xD)

angenehm zu spielen sind die dunlop jazz3 und pickboy mit carbon nylon (vorallem n bisschen abgenudelt sind die toll zum shredden :D ), aber die ibanez plektren muss ich auch mal testen.. sagen ja alle viel gutes drüber^^

nach ein bissl herumprobieren, bin ich bei Dunlop tortex 1.14 und Pickboy carbon nylon hängen geblieben. Von den tortex komm ich glaub ich nicht mehr los, das sind einfach "meine" picks:redface:

Weiß eigendlich jemand wo man, ausser bei tonetoys, Clayton picks bekommt?
die haben mir auch sehr gefallen.

Ich benütz die grünen Tortex (0.88).
Wenn man gern dickere Picks spielt, die einem dann beim Halten aber nicht flexibel genug sind, kann man ein Loch reinmachen.
Der Locher macht das nicht lange mit, aber mit der Standbohrmaschine gehts recht gut.
Macht Slash übrigens auch so.

Soeben umgestiegen.

Jim Dunlop USA Nylon 1.00mm

plec aus einer tic-tac schachtel ausgeschnitten.
Jim Dunlop .60mm .46mm
HERDIM

oder machnmal auch eine 20cent münze - meist für blues
wenn keine münze da ist auch mal eine beilagscheibe
das geht zwar ordenlich auf die Saiten aber die kosten ja kein Haus :)

oder für bass filzbodenbelag :D

Eigentlich benutze ich Dunlop Tortex 0.88 und ab und zu mal Perlmut Plecs, die es bei Tonetoys in der Picdose gibt, die würd ich aber nicht Live einsetzen, da sie viel zu einfach aus der Hand rutschen wenn man mal schwitzt^^

Normalerweise nehm ich die hier:
Herdim-plektren.jpg

Wenns gaaaanz fett klingen soll die hier:
151423.jpg

Die Tortex beissen sich allerdings mit meinen .052er Saiten, deswegen kann ich die nicht für schnelles Zeux sondern nur für Rhytmus-Sachen nehmen

Jim Dunlop Jazz H3 :great:

Die sind in der Farbe --> :redface:

Also ich bin überzeugt von den Dunlop Tortex 1,4mm . einfach perfekt für fette riffs und ballernde soli . ist halt nicht zu weich wie zb für leute die nur akkorde schrammeln und auch nicht zu hart .

Fast nur Dunlop Tortex.
Die .88er in spitzer Ausführung und auch mit abgeflachter kuppe.
Und dann noch die gelben und orangenen, keine Ahnung wie dick die sind. Sind so abgegrabbelt. Auf jeden dünner als .88

1,5er stagg, diese steinteile sind bestimmt geil, aber die hab ich bisher noch net im handel gesehen, da trifft man häufig auf fender pleks, aber die stagg teile gefallen mir schon recht gut

Ich hab vergessen wie die Marke heißt...mittelgroß, dick aber trotzdem etwas biegsam. Sehr gut für einen Schreddler wie mich. ;)

ich hab mir grad ein neues gekauft, für meinen geschmack ein wenig zu weich, könnte noch 0,3mm dicker sein, ein Fender Heavy, ungefähr in der Art:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Fender-346-Heavy.jpg

oben etwas flacher und unten spitzer. der vorteil ist, dass man mehr kontaktfläche an den fingern hat und ziemlich stark anschlagen kann und das plek entwischt einem auch net mehr so oft ;)

wenns das auch noch in extra heavy gibt, dann wäre das bestimmt schonmal net übl, erinnert mich an die Karl Logan Signatur Plecs:

Manowar - The Kingdom Of Steel

mfg