Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Planet Waves Delrin 1.0mm
D'Andrea BRITES 1.22mm
 
Bestell alle Pleks bei Ebay... Gute Qualität für wenig Geld und viel Auswahl und gute Stückzahlen....
Grad hab ich --> Stagg Classic 0,96 mm
 
puppet456 schrieb:
Dunlop Tortex Standard 0.73

[qimg]http://www.musicianshop.com/Jim_Dunlop/jim_dunlop_plectrum_tortex_73.jpg[/qimg]

dito.
 
Also ich spiel immer mit Fenderpleks .Gehn nich so schnell kaputt und hab die einfach gern in der Hand .Nehm aber meistens nur die M.
 
Bisher eigentlich die Dunlops 0.73 in schwarz, aber aus irgendeinem Grund komme ich grade Back to Roots auf die Gibson Heavy Triangle. Nachdem man die über 1000er Schleifpapier zieht rutschen die auch nicht mehr, und nutzen sich nur noch schnell ab, aber durch die Runde Kante an der Spitze liegen sie mir deutlich besser.
 
-do_john_86- schrieb:


Ich spiele meine 0,73 schon so lange, dass man überhaupt gar nichts mehr von der SChildkröte sieht und das Gelb ist auch ein bisschen dem Grauschleier gewichen ;)
 
Ich benutz' Plektren, die Mikael Akerfeldt vorher schonmal in der Hosentasche hatte :cool:
Sind schwarze Dunlop Tortex 1.14mm

Gruß, Chris
 
Ich spiele zur Zeit die Meta Pos A Grip 1,0 von Pickboy. Mit den Löchern rutschen die nicht so zwischen den Fingern und die Pleks halten auch viel länger. Die bekommt man glaube ich aber nur hier http://www.plectronic.com Kennt eigentlich jemand von euch diese Monster Pleks von Hot Picks wo die anbieten, kann man mit denen überhaupt spielen?
 
Ich spiele eigendlich immer Jim Dunlop Jazz III Plecs. Nur manchmal werd ich denen mit Dunlop Jazz II oder Ibanez Heavy (die mit dem Schmirgelpapier da drauf^^) untreu...
 
ich spiele mit harten dunlop 10 mm plektren in blau ... schwarze mittelharte hab ich auch, aber die sind nicht so gut ... diese blauen liegen gut in der hand und sind irgendwie rutschfest .. das sind meine absoluten lieblingsplektren
 
ups. ich meinte 1mm -plektren ...
 
nabend,
spiele seit kurzem die carbon nylon 88mm von pickboy.lassen sich irgendwie echt gut anfassen. auch wenn die finger ma n bisschen schwitzen.
 
Meistens Dunlop 0,6, manchmal 0,73 und ganz selten 1mm.
 
Ich spiele die Jim Dunlop Jazz I und seltener noch das Jazztone 204 (das aber nur in verbindung mitm Boutique overdrive verstärkermodell vom VOX AD30VT... :D
 
Planet Waves Delrin 1.0mm
Und am allerliebsten Dunlop Lucky 13 1,0mm
 
ich spiele jetzt schon seit ein paar jahren nur noch mit metall picks, ich meine es ist messing...die dicke kann ich nich sagen,müssten so knapp 3 mm sein...aber es is einfach nur cool...gefallen mir vom spielen und vom sound her wesentlich besser als plastik und sie halten sehr lange!!
 
Ich hab seit wenigen WOchen Dunlop 1,5 mm Pleks..DIe DInger sing cool !

Für Powerchords aber nicht so das Wahre..Mal sehn, was sich weiter finden lässt
 
nehm auch dunlop std. 1,5er... mitn bisschen gewöhnungszeit kann man damit auch akkorde spielen :p
 
Dunlop Tortex 0,88mm

Rob
 
dunlop tortex die gelben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben