Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Jim Dunlop 0,83 ;)

Für harte sachen:
-Stubby Jim Dunlop 3mm Bass plec ^^
-Stubby Triangle 2mm
-Pickboy 1mm carbon

normales:
-Fender medium (diese blau roten carmo dinger/ die brennen übrigens wie hoelle ^^)
-Dunlop USA 0,75 (abgenuzte sind toll)

und für ganz braves:
- Jim Dunlop 0,60>

Ich hab meine Steve Vai Signaturplektren aufgebraucht und habs wieder mit normalen Dunlops probiert... Ich kann mit denen nicht mehr umgehen, das ist wie verhext!

Aber jetzt hab ich mir wieder welche bestellt, freu mich schon drauf, die Vai-Plektren sind wie geschaffen für mich :)

Hey ich habe ma ne Frage.

Ist vllt fehl am platz aber nen neuer thread is sinnlos!

Weiß einer welche Plekken Daron Malakian von System of A Down spielt?!+

Der hat immer so riesen triangle Teile aber angeblich von Dunlop. Kann die aber nirgends finden.

Danke

ich benutze:

dunlop tortex wedge 1,00

161356.jpg

Gibson USA Heavy Triangle
imho die Besten dies gibt ich komm mit den Tropfen-Formen schon gar nimmer zurecht.
Die sind mir zu klein.
Bei den Dreiecken braucht man net so viel Kraft für den Anschlag. Ok Kraft is irgendwie net der richtige Ausdruck. Egal... is eh so subjektiv^^

Ich hab meinen Stil geändert und spiel jetzt die:
180759.jpg

Meine sind Lilla aber auch zwei millimeter

spiele mit den herdim pleck's (10 st. 5 € )...

spiele sie aber nicht gewöhnlich, sondern mit der runden, weil die plecks dort kleine noppen besitzen wodurch eine art "ching" sound erhalte..., ansonsten weil mehr attack bei verzerrten sound hergibt...

kaufen kann man sie zb dort: http://www.tonetoys.com/de/Herdim.html

sind die unteren...benutze die blaue, harte mischung.

mfg knybbis

Ich benutz irgendwie vier verschiedene, je nachdem was ich gerade rumfliegen hab und was griffbereit liegt. Am liebsten hab ich aber von denen die Tortex Wedge und Steve Vai Signature.

Dunlop Tortex Wedge 0.88
Dunlop Tortex Sharp 1.35
Ibanez Paul Gilbert Sig 1.00
Ibanez Steve Vai Sig 1.00

Ich benutz' Ibanez Sandpapier Plektren, weil mir standard Plektren immer aus der Hand gleiten...

181198.jpg

Dunlop Tortex Standard 0.73

jim_dunlop_plectrum_tortex_73.jpg

ich benutze ebenfalls Dunlop Tortex Standard jedoch 0.88 und ab und an 1.44er

tortex_single.gif
34304e4a42484772364f51365165434a51-100x100.jpg

Ich nehm meistens die orangenen Dunlops (0.60) aber auch die pinken , etwas härteren sind gut und spielen sich nicht so schnell ab .

Ich benutz blaue Planet Waves (1.00 mm müssten die sein), mit denen bin ich voll zufrieden.

Spiel ja noch nich soo lang mit Pleks, war sonst immer komplett auf Fingerstyle.
Jetzt:

Dunlop tortex wedge 1 mm
164673.jpg

Ich hab mal andere picks ausprobiert: Dulop USA Nylon 0,88. Die haben mir sofort gefallen und die werd ich jetzt auch hauptsächlich benutzten.

Die Steve vai picks mag ich irgendwie nicht mehr so.

gruß Ali