Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Dunlop Nylon 1.00

Dunlop Jazz III

Habe bis jetzt meist Dunlop Jazz III gespielt, ab und zu auch mal noname- Zellus ( prima Teile und geile Optik!) - will aber unbedingt mal testen, wie es sich mit tortex orange und gelb ( 0.6? und 0.73) spielt!

Wie anscheinend viele hier die Dunlop Jazz III :)

Ich spiele jetzt auch immer öfter die Dunlop Jazz III :eek:
Sind zwar nicht so flexibel wie die dava picks aber besser :great:

Dunlop Green tortex (.88)

Brueggen of BGT schrieb:
Dunlop Nylon 0.88....sind hart aber auch irgendwie flexibel weich...keine Ahnung find ich genial....

Ja die sind klasse, benutz die gleichen. Hab auch´n Fender thin, benutz ich aber eher selten...

Pickboy Pos-a-grip Jazz 1.5mm :)

Eine Frage : Also ich hab mein Plek geschenk bekommen und zwar ganz lose und allein....Es ist dreieckig und aus Edelstahl, was für ein Plek ist das dann?

nun, ich weiss nciht wirklich was das fuer eins ist, es sagt nur "NYLON West Germany", und ich habe es schon sooo lange, ich glaube ich habe es von meinem Vater bekommen, und es ist immer noch nciht kaput. ist eigendlich mein lieblings, es ist nit zu hart und net zu weich.

Neuerdings benutze ich auch die Dunlop Jazz III (1.38) in schwarz-Stiffo Sharp. Auf jeden Fall sind diese Jazz III in schwarz härter als die roten in Nylon. Weiß vielleicht irgendjemand aus was für einem Material die genau sind, weil Stiffo sagt mir nichts?

-----

@Nayli: Wenn da kein Name drauf steht, dann dürfte es wohl irgend ein No-Name Pic sein, aber das ist ja nicht entscheidend, hauptsache es hört sich gut an. :)

Kaylessa schrieb:
Neuerdings benutze ich auch die Dunlop Jazz III (1.38) in schwarz-Stiffo Sharp. Auf jeden Fall sind diese Jazz III in schwarz härter als die roten in Nylon. Weiß vielleicht irgendjemand aus was für einem Material die genau sind, weil Stiffo sagt mir nichts?

-----

@Nayli: Wenn da kein Name drauf steht, dann dürfte es wohl irgend ein No-Name Pic sein, aber das ist ja nicht entscheidend, hauptsache es hört sich gut an. :)

Naja... stiff = steif... Stiffo ist einfach nur ne bloede cool-klingende Variante ;)... macht also wohl Sinn, dass die Dinger haerter sind ;)...

Ahja, danke...;) :)

Kaylessa schrieb:
Neuerdings benutze ich auch die Dunlop Jazz III (1.38) in schwarz-Stiffo Sharp. Auf jeden Fall sind diese Jazz III in schwarz härter als die roten in Nylon. Weiß vielleicht irgendjemand aus was für einem Material die genau sind, weil Stiffo sagt mir nichts?</p>
-----

Als ich deinen Nick bei "letzter Beitrag" gesehen habe, dachte ich nur "Oh ... weiblich ... spielt bestimmt ... Jazz III MUHAHA"Und was seh ich.... Ne Metallerin, geile scheisse

Esp-Zocker schrieb:
wollte mal wissen welche pleks ihr benuzt...
Dunlop Nylon 1mm (die Schwarzen)
Esp-Zocker schrieb:
...oder ist es euch egal??
um Himmels Willen "NEIN!"
Das Plektrum ist doch der Vermittler deines "Tones" auf die Gitarre. Das Ding muss schon sitzen.
Auch bei solch "unwichtigen" Dingen ist ne Menge Suche angesagt. Ich habe zwar mit genau denselben Picks angefangen die ich jetzt auch spiele, aber das heißt ja nicht das ich jemals etwas anderes ausprobiert hätte... und das habe ich!! Nicht zu knapp :rolleyes:
gruß
-yosh

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele ebenfalls die Dunlop 1mm, wenn ich Powerchords oder generell Rhytmik spiele, aber wenn ich mich ans Feingezupfe, wie z.B. Soli, mach, dann hab ich meine Dunlop Tortex Sharp 1,5mm.

derYosh schrieb:
um Himmels Willen "NEIN!"
Das Plektrum ist doch der Vermittler deines "Tones" auf die Gitarre. Das Ding muss schon sitzen.
Auch bei solch "unwichtigen" Dingen ist ne Menge Suche angesagt.
In dem Punkt kann ich mich Yosh nur anschliessen :)

S.o.a.B. schrieb:
Als ich deinen Nick bei "letzter Beitrag" gesehen habe, dachte ich nur "Oh ... weiblich ... spielt bestimmt ... Jazz III MUHAHA"Und was seh ich.... Ne Metallerin, geile scheisse

Gut erkannt. ;) Jetzt siehst Du mal was sich hier so herum treibt. :D

Wieso?? Spielen alle Gitarristinnen Jazz, oder wie?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :cool:

Kaylessa schrieb:

Die habe ich auch. Finde die total toll und würde sie auch nicht mehr gegen irgendwas Anderes austauschen wollen.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen denen https://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_jazz_iiixl.htm

Und denen? https://www.thomann.de/de/dunlop_jazz_iii_stiffo_sharp.htm