Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Konsti schrieb:
hab auch jahrelang rumprobiert und alles mögliche durchgespielt, glaub hab von dunlop inzwischen alle modelle zuhause die es nur gibt.

letztendlich bin ich bei den carbon nylon pleks von pickboy hängengeblieben. die dinger sind einfach unschlagbar was spielgefühl angeht. sie sind rutschfest, das material ist sehr leicht trotzdem aber stabiler als nylon. für speedpicking einfach das beste was es gibt. kann jedem nur empfehlen sich wenigstens 1 von den teilen zu kaufen und auszuprobieren. ich nutze inzwischen nix anderes mehr.

definitiv das beste was ich in über 20 Jahren Mugge machen in den Fingern hatte... hab mir 30 !!! stück bei tonetoys.com gekauft..

Fender Heavy Picks

Die Carbon Nylon benutze ich meist, wenn ich 'trocken' spiele (also nüchtern haha), ansonsten sind mir die dunlop torex 1,14 lieber, weil sie weicher im Anschlag sind.

Im Moment spiele ich die 3 mm von Jim Dunlop. diese dicken blauen. Da kann ich am besten mit Sweepen und schnell picken.

Also für die E-Gitarre benutz ich meist die 0.8 mm aufwärts aus der USA Nylon Serie von Jim Dunlop und für die A-Gitarre gleiche Marke und Serie, nur meist die 0.6 mm Dicke.

Sorry für Doppelpost, bin aus Versehen auf autorefresh gekommen -.-

msoada schrieb:
Im Moment spiele ich die 3 mm von Jim Dunlop. diese dicken blauen. Da kann ich am besten mit Sweepen und schnell picken.

Die find ich auch ned schlecht, besonders vom Klang (weicherer Anschlag, ohne wegzuknicken wie dünnere Pleks). Benutz ich meistens wenn ich clean spiel, wechsel dann aber doch schnell aufs Jazz III XL, weil sich des Big Stubby (so heißt des 3mm Plek) bei mir irgendwie total schnell in der Hand dreht ohne dass ichs merk und die Spitze überall hinzeigt, bloß nicht in Richtung Saiten:screwy:

Ich spiele 1mm dicke Plecks von Dunlop, finde die am besten von allen, aber auch Fender sind nicht schlecht.

Ich spiele Pickboy Hi-Modulus Carbon Picks 0.88mm oder 1,12mm. Ich denke diese wurden hier schon einige male genannt. Es war ein riesiger Unterschied halt ich plöztlich soein tolles Plek in der hand hatte...

ich liebe diese pinken von Dunlop (0.71mm), es sind aber keine Tortex...aber 'ne Schildkröte is trotzdem drauf..:confused:
und als Alternative (herrlich zum Sweepen) die Steve Vai Pics von Ibanez

Wichtig ist meiner Meinung bei Pleks nur, dass sie einigermaßen hart und spitz sind.
Mit weichen Pleks kann man nix anfangen, höchstens bei Akkorden auf ner Akustikgitarre.

Jim Dunlop 1mm.. Die Schwatten, die sich so gut der Dynamik der rechten Hand anpassen.

Die 2mm-Schreibtischplatten sind mit zu unflexibel...

für solos : Jim Dunlop 1mm
für akkorde etc. : Harley Benton mittel o_O.
oder Dunlop Nylon 73mm

Hauptsächlich benutze ich momentan mein 1mm Tortex von Dunlop (hab mir heute nochmal ein .88-Tortex gekauft, mal sehen wie sichs damit so spielt ^^)

Ansonsten habe ich hier noch:
Dunlop Nylon in .73 (für Konzertgitarre) und 1mm (für die E)
Dunlop Soop in .96 (hab ich irgendwann mal bekommen und wird kaum benutzt)
Dunlop Tortex in 1.14 (s. Soop)

Naja, sind irgendwie nur Dunlop Plecs ... man bekommt halt nichts anderes ;)

Dunlop Nylon 0,60mm

Ich mag die starken nich so, da kommts mir vor als würd ich die Saiten so Fest anschlagen...

0.6 Dunlop plecks

ich schwöre nach wie vor auf die dunlop jazz 3 !
mit keinem anderem pleck fühle ich die saiten mehr als mit denen...die dinger sind heilig! :great:

Dunlop .71mm und Catfish .71mm
Das die Dinger irgendwann kaputt gehn liegt in der Natur der Sache.
Sonst würden se ja auch nich nur 50€ kosten ;).

Ich persönlich benutze sehr gerne von Pickboy die carbon Nylon 1mm
kaputt gehen die nicht...nru ich verlier die immer ziemlich oft, aber kosten zum Gllück nur einen Euro :)

Hab mal irgendwann ne kiste voller wedgie .73mm gekriegt...^^
Sehr geile Teile find ich,mit dieser tollen "daumen-kuhle",aber man kriegt die anscheinend nirgends...