Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Hab bisher immer die Fender Thin Pleks gespielt, bin allerdings jetzt auf Jim Dunlop 0.73 und 0.88 (kommt aufs Lied an) umgestiegen...ich komm super mit den Teilen zu Recht!

Dunlop Green Tortex 0.88mm

Ich nehm Dunlop .73er für die Akustikklampfe und .88er für E-Gitarre - klar nutzen die sich ab, aber ist ja auch Verbrauchsmaterial ;)

zur zeit nehm ich Fender Heavy...

Dunlop Jazz 3 Picks fliegen hier auch rum aber die sind mir wohl zu klein bzw is mir die haltefläche zu klein ^^

Zur Zeit spiele ich die goldenen Ibanez Heavy Pleks aus dieser Metallic and Color Serie. Eigentlich sind die voll genial, aber die Farbe löst sich schneller als man spielen kann :(

Nathan schrieb:
Ich nehm Dunlop .73er für die Akustikklampfe und .88er für E-Gitarre - klar nutzen die sich ab, aber ist ja auch Verbrauchsmaterial ;)

Das sind so ziehmlich die haltbarsten Pleks die ich kenne in der Stärke...

Ich spiel auschließlich Dunlop Tortex 0.73 (die gelben)...
0.88 sind mir schon zu dick und 0.60 sind mir zu labbrig....

Also ich hab in den 0.73 mein perfektes Plek gefunden mit dem ich alles spielen kann...

ich hab mal versucht, n dunlop plek 0.75 kaputtzumachen, habs net geschafft.
bin ich zu blöd oder habt ihr andere Pleks :screwy: ?

Aber die Dunlop pleks um die 0.75 gefallen mir eigentlich am besten.

ich hab die dunlop tortex 1.14mm pleks, und auch welche in 1mm, und auch noch paar andre
find alle gut =)
aber momentan gefallen mir die 1.14mm tortex dinger am besten.

Ich benutze Dunlop Stubby (2mm). Schleife ich meistens noch n bisschen damit sie spitzer sind. Sind die besten Picks, die ich je gespielt hab. Denk ich bleib bei denen.

benutze jetzt Ibanez Paul Gilbert...kA wie dick das is steht nicht drauf
schätze es so auf 1mm
is aber das beste was ich jeh gespielt habe...
habe vorher immer so dünne gespielt...aber die find ich eher unangenehm mittlerweile!
und hält länger als ne WOche ^^
muss nur noch vor allem bei den schnellen 16teln üben weil das mit den dicken pleks natürlich schwerer ist.
aber lohnt sich imo

ich hab jetzt Jim Dunlop Tortex .88mm, find die sind geil... davor hatte ich D'andrea (oder wie die heißen), find die aber nicht so überragend...

A-Gitarre : Tortex Gelb .73 oder Grün .88

E : Gitarre : Tortext Lila Sharp 1.14

Mit den DUNLOP TORTEX SHARP 1,00 komm ich am besten klar.

plek?! ich spiel mitn fingern, viel cooler

und wenn ueberhaupt dann mit nem daumenplek was mirgrade inne finger faellt :)

Dunlop Jazz III 1.38mm in rot - klein und handlich :D

Angefangen habbi mit 1mm gibsons, dann auf 1mm gator grip, .88mm tortex in schwarz, jetz bin ich bei gelben .73 Magnesium Tortex gelandet... Liegen mir top in der Hand, und ich hab noch keins davon verschlissen, nitma Kratzer dran..damit kannst du sogar die Schraube an der Bridge verstellen, ohne dasses hin is :eek: ;)

Johnny_X schrieb:
ich hab mal versucht, n dunlop plek 0.75 kaputtzumachen, habs net geschafft.
bin ich zu blöd oder habt ihr andere Pleks :screwy: ?

zu blöd um picks kaputt zu machen? ich würd eher sagen, der versuch is blöd...

Acoustic: 0.46 Dunlop Nylon (manchmal auch 0.73 oder D'Andrea Jetex 0.60)
E-git: von Jetex 0.60 über Nylon 0.73 und 0.88 bis Jetex 0.88

Alle in Tropfenform. Früher hatte ich gern die Sharkfins oder spitze Dreiecke, aber mein Git-Laden hat in Sachen Formen eigentlich keine auswahl.

Stagg "rubby" 1,0mm

Dunlop 1,14 mm, genau die richtige stärke, net zu weich und net zu hart! ich hab mir nur 1 mal eins geauft, für 60 cent, des ich heut noch spiel, und das war vor 2 jahren....die teile sind unkaputtbar!!! Hammer!

gar keine, spiele nur fingerpicking only :)