Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker schrieb:
hi leute ich habe ne frage...
und wollte mal wissen welche pleks ihr benuzt...

Eigentlich.... ähm... garkeine. Ich finde das Schrubben mit den Fingernägeln einfacher. Macht aber trotzdem Spaß, Pleks zu sammeln. Bin sowieso absoluter Sammler (Münzen, Briefmarken, Pleks, Reclam-Bücher.....)....
Aber ab und an habe ich die Teile natürlich auch probiert und am besten fand ich die 0,88mm-Dunlop. Die 1,0-Dunlop waren auch net schlecht.... :)

Dunlop Tortex 1,14 mm ... die lilanen :D

Ibanez Delrin 1.00mm und Ibanez Paul Gilbert sigs... das sind die perfekten Pleks fuer mich...

Dunlop Jazz III, 1,33

Weiß aber nicht wie ihr es schafft, dass eure Pleks so lange halten ... meine sind meistens nach einer Woche schon recht stark abgenutzt.

Sollte wohl mehr Jazz spielen oder so, glaube da ist der Plektrenabrieb nicht so groß.

Paranoid schrieb:
Dunlop Jazz III, 1,33

Weiß aber nicht wie ihr es schafft, dass eure Pleks so lange halten ... meine sind meistens nach einer Woche schon recht stark abgenutzt.

Sollte wohl mehr Jazz spielen oder so, glaube da ist der Plektrenabrieb nicht so groß.

Also... bei mir gehen sie viel eher verloren als dass sie abgenutzt werden... :rolleyes:

Passiert mir nie.

Das aktuelle Plek ans erste Bundstäbchen, ne Tüte mit Pleks ins Gigbag und einen ausreichenden Vorrat ins Portemonnaie -> Idiotensicher.

D'Andrea Jazz Pro 1,14 mm
sind geile dinger, weil: dünn und sehr hart

Paranoid schrieb:
Passiert mir nie.

Das aktuelle Plek ans erste Bundstäbchen, ne Tüte mit Pleks ins Gigbag und einen ausreichenden Vorrat ins Portemonnaie -> Idiotensicher.

Also... was mein Gedaechtnis angeht bin ich schlimmer als jeder Idiot - deswegen hab ich auch grad vor ein paar Tagen 50 von meinen geliebten Ibanez Delrin bestellt :D

Fender heavy plecs

Fender Extra Heavy! Die Großen.

d'andrea formula delrex oder so
Särke 86 auch gern 96

olvre schrieb:
D'Andrea Jazz Pro 1,14 mm
sind geile dinger, weil: dünn und sehr hart

Dünn? Also mir 1000 mal zu dick...
Ich kann schon mit 0,88ern nicht mehr spielen weil sie zu dick sind :screwy: :eek:

bemymonkey schrieb:
Also... bei mir gehen sie viel eher verloren als dass sie abgenutzt werden... :rolleyes:

Das stimmt allerdings und wenn man dann einmal aufräumt brauch man n paar Monate keine mehr zu kaufen LOL

Meinereiner benutzt die grünen Dunlop Tortex 0,88

grade dunlop 1.16...
wenn man nur auf eine saite bleibt sind sie super aber wenn man jetzt die 3 schläge pro saite
spielt, klingt es net ganz so super da man mehr dieses anschlagsgeräusch, als den klang der saite hört... naja muss mich wahrscheinlich eh noch an das plek gewöhnen....

Dunlop Nylon 0,73-1mm (dunkelgrau bis schwarz)
Dunlop Gator Grip- die lilanen, dieses weußliche Zeug, so mehl-ähnlich, geht zwar immer nach 1x spielen ab, aber danach sind die immer noch griffiger als die ganz normalen pleks und ausserdem sehen die toll aus mit dem Krokodil.

Dunlop green tortex

hab früher alles mögliche benutzt:

dunlop, dava, ibanez paul gilbert pleks, teilweise sogar hard rock cafe plecs aus atlanta....

bin aber mittlerweile bei fender hängengeblieben... benutze die weißen (findet man im proberaum schneller wieder:D :great: ) in medium...

benutze fast nur... Jim Dunlop 0.88mm Nylon.

Ab und zu noch Jim Dunlop U.S.A Heavy.

mfg, datt jeff

hab auch jahrelang rumprobiert und alles mögliche durchgespielt, glaub hab von dunlop inzwischen alle modelle zuhause die es nur gibt.

letztendlich bin ich bei den carbon nylon pleks von pickboy hängengeblieben. die dinger sind einfach unschlagbar was spielgefühl angeht. sie sind rutschfest, das material ist sehr leicht trotzdem aber stabiler als nylon. für speedpicking einfach das beste was es gibt. kann jedem nur empfehlen sich wenigstens 1 von den teilen zu kaufen und auszuprobieren. ich nutze inzwischen nix anderes mehr.

Also für die E-Gitarre benutz ich meist die 0.8 mm aufwärts aus der USA Nylon Serie von Jim Dunlop und für die A-Gitarre gleiche Marke und Serie, nur meist die 0.6 mm Dicke.