Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Hallo,

Ich spiele entweder ein hartes plek triangle,tropfen form.

Spiele aber auch und das oft mit einem 2€ Stück.

Probier demnächst ein aluminium plek aus. Die werden wenigstens nicht kaputt.

Spiele aber auch und das oft mit einem 2€ Stück.

ahhh... die guten Saiten...

Ich spiel DUNLOP Nylon 0.88 ... von Metalcore bis Dire Straits... das perfekte Plek finde ich

Dunlop...oder selbstgeschliffene ;)

dunlop 1mm schwarz - std modell halt ;)

hatte mal eins von pickboy in silber mit löchern, das war so das geilst plek das ich je gespielt hab, habs aber niemals mehr irgendwo gefunden auch net auf der hp von den eiern :(

das Dava-Control Pick, Heavy und in der mitten nen weichen kern, sehr zu empfehlen:great:

MechanimaL schrieb:
dunlop 1mm schwarz - std modell halt ;)

hatte mal eins von pickboy in silber mit löchern, das war so das geilst plek das ich je gespielt hab, habs aber niemals mehr irgendwo gefunden auch net auf der hp von den eiern :(
meinst du die hier?
http://www.tonetoys.de/de/Poly-Acetar.html

ich spiele jetzt auch die pickboy carbon nylon 1mm, hoffe das hält länger als der dunlop und harley benton plastikkram..

PK417-150_sm_.jpg

me2 ;)

Ich spiel auch Kroko@Dunlop@grip@1.5mm

Ich benutz Rockinger Plecs White Pearl & Red Pearl klein (heavy & medium).
Die sehen toll aus und halten auch lange. :D
09071x120x120.jpg

09070x120x120.jpg

ich spiele jetzt am liebsten mit catfish ich glaube 71....bin mir nich mehr ganz sciher ( hab beide verloren^^) die sind nach 1-2 Wochen nur ein schatten ihrer selbst,^^ aber in der Zeit inder sie heile sind sind die echt der hammer finde ich...
das is komisch, neben dem schnellen verschliess haben die auch en scheiss grip ( eig gar keins) und trotzdem sind das mein eabsoluten lieblinge...kann mir das nicht erklären.

da ich die aber grad mal verlegt habe spiele ich so Dunlop mini teile 73!
das is nur so gross wie ne finger kuppe + spitze natürlich ....

Ich benutze, wenn ich mal gitarrisiere, so ein Messingplektrum das VERDAMMT hart ist. Selbst Schraubstock + Hammer von der Seite konnten das nicht verbiegen :D
Shreddern macht da richtig Bock mit.
Aber auch Dunlops. Und für Bass so ein breites Fenderding. 1.0 mm
Wenn überhaupt.

Gruß Tod

IBANEZ, DUNLOP, D'ANDREA sind find ich die besten gibt es natürlich viele verschiedene
aber ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden welche er benutzt und wie dick etc.
mit welchem halt am besten klar kommt...

Ich benutze Dunlop USA 0.88mm wie bei Metallica. Die halten eine ganze weile.
jim_dunlop_plectrum_tortex_88.jpg

Ich benutze ein schmaller geschliffenen Heavy von Fender .

Kann es sein das die dinger aus Zelluloid bestehen ?

Ich spiele auch die Pickboy Hi-Modulus 1,0 mm. Bin vor Kurzem auf einen Shop gestossen der wohl noch ziemlich neu ist, dazu recht preisgünstig (www.plectronic.com). Hab da jetzt mal testweise die Pickboy Meta Pos-A-Grip bestellt. Bin gespannt wie die sich spielen.

B0002D0CLC.01-A102741HTMO4U3._SCMZZZZZZZ_.jpg

Ich benutze das Dunlop Jazz III mit 1,38 mm Dicke.

ich benutze schon ewih nichts anderes als MEINE gibson triangle pure H!!!
die dinger sind einfach perfekt für mich! sie liegen wie keine anderen in MEINER hand! euch gefallen sie vllt nicht so gut aber die dinger sind wie für mich geschaffen :D!
thx gibson ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze:
Dunlop 0.88
D'Andrea 1.00 (oder so, eigendlich hab ich davon alle 3x, die Cool Plecks sind zu empfehlen!:great: )
Fender X-HVY

Die halten alle relativ lange, ausser mein Hund zerkaut sie:screwy:

Fender Heavy Picks

Also zuerst hab ich immer 0,6mm benutzt. Insbesondere die Fender Medium! Aber seid dem ich was mehr auf Speed aus bin benutzt ich die Fender Heavy (1mm)! Und werd jetzt wohl auch nurnoch 1mm benutzen! Sind viel ebsser als 0,6mm! Außer für Ska :) da iss was weiches ebsser