Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
Die neuen spitzen Ibanez Heavy 1000 1mm dick.geile Pleks!!

Kannst mir mal nen link geben, wo man die bekommt?

Habe alle möglchen!
Dunlop, Gibson, Fender und mehr (über 86).

Ich finde es kommt drauf an was man spielt um sich für ein Plektrum zu entscheiden.

Bleibt fröhlich...

Man muss halt ma alles ausprobieren einige mögen weiche und dünne usw...

Hab bisher DUnlop Nylons 0,88 gespielt... aber mir gestern Ibanez Heavy Sand Grip Wizards geholt
toootal genial, perfekte Kontrolle durch den Grip und die sehr schön Spitze Form. Ich hab das Gefühl, das Plek wäre seit Anfang Teil meines Körpers.

ibanez heavy. 1.00 mm dick. schön kurz und spitz. irgendwie genau richtig !

spiele jim dunlop 1.0 mm in schwarz.. schön schlicht und sehr gut spielbar, perfekte kontrolle über anschlag und saiten.

bin von 0.66 über 0.73 zu 0.88 und jetzt 1.0 mm gewandert.. mit der zeit musste es irgendwie immer härter werden. aber immer schon dunlop

Ryme schrieb:
spiele jim dunlop 1.0 mm in schwarz.. schön schlicht und sehr gut spielbar, perfekte kontrolle über anschlag und saiten.

bin von 0.66 über 0.73 zu 0.88 und jetzt 1.0 mm gewandert.. mit der zeit musste es irgendwie immer härter werden. aber immer schon dunlop
sehe ich auch so!!! dunlops sind halt schon verdammt gut!!!!!

Ich habe auch diverse Plecks in einer Spanne von einem Hauch 0,46 bis hin tu einem 3 mm Monster

Dunlop Tortex Jazz H3! Best of both worlds, die für mich perfekte Größe der Dunlop Jazz Picks und das schöne Tortex Material! Sind auf dem Bild die schönen violetten ganz rechts, gibts auch in schwarz... aber mal ehrlich, schwarze Plektren hat ja jeder!:D

1110807679-8667.jpg

explorer76 schrieb:
... aber mal ehrlich, schwarze Plektren hat ja jeder!:D
... aber mal ehrlich, gitarre spielt doch jeder :), ein grund nicht zu spielen!?!? :D

Also bin ich zu Pickboy 0,88 und 0,60 High-Modulus gewechselt, gehören zu den geilsten picks die ich bislang benutz habe

Ich hab auch seid gestern Pick-Boy Hi-Modulus Carbonite Pleks und kenn dem nur zusammen. Ein ganz anderes Spielgefühl, besonders beim shreddern. Ich beviorzuge 0,88 und 1,14 mm. Sie scheinen zwar nicht so unverwüstlich zu sein, wie meine Dunlop Tortex 1mm Plecks, aber spielen sich viel besser. Ich werd mir bald noch mehr davon kaufen... Toll wäre ein 100er Pack :)

Ich spiele die Ibanez Paul Gilbert Picks.
ibanez_1000pgjb-.jpg

Hab vorher immer Dunlop, 73er gespielt.
jim_dunlop_418r.jpg

Die Ibanez probier ich gerade auf anraten meines Musikalienverkäufers aus und muss sagen, die sind richtig gut. Nicht weil da jetzt Paul Gilbert drauf steht, sondern, weil sie etwas kleiner sind und ich so gezwungen bin mit 2 anstelle von 3 Fingern zu spielen!;)

ich hab auch grad dunlop- benutz für akkorde lieber sehr dünne und für schnelles spielen einzelner töne (metallica) 88mm im moment

Ich benutz Dunlop Tortex 0.73 ( die Gelben )

Ich spiel mit dem Krokodil :D

PK417-150_sm_.jpg

Klingt vielleicht ein bißchen bescheuert, aber: Ich spitze meine Pleks mit Schmirgelpapier an.

esp pleks medium

also miene lieblingspleks sind die Ibanez Signatures mit dem Grip-Dings, alle D'Andrea > 1mm und Pick Boy plektren, besonders die nylon-ceramic und die high modulus, aber auch sonst eig alle normalförmige was nicht zu groß ist. eher kleine plektren mit scharfen spitzen.