Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
ich spiel Dava Control Picks -> die sind einfach genial! Ich spiel Hauptsächlich Rhythmus Gitarre aber manchmal hab ich auch ein solo und für solche zwecke ist das pleck echt praktisch!
Und die halten ne menge aus, ich hab meins schon 3 monate und es ist immer noch wie neu!
Bild:
dava_control_pick_medium_heavy_nylon_pimx_123324.jpg

Ich hab als neues schatzie jetz Ibanez Paul Gilbert Signature Plecks.

Zwar recht teuer(1,20€) aber dafür sehr geil.
Nur nutzen sie sich scheinbatr recht schnell ab.

ich hab mir 6 stk für 4,50 bestellt ich find den preis ok:)

ich benutze sunbreed signature pleks.die sind sehr hart und kosten weniger als andere.und nochdie dunlop 0.73.die haben verdammt viel grip.

:twisted:

für einzeltöne (soli) find ich die Fender gut (so bernstein-lool hamn die, find ich schön!) undzwar in medium. da die aber beim akkordeschrammel shcnell abgenutzt sind hab ich dafür 1mm-pleks von"planet waves" ... sind eigentlich EXAKT die gleiche wie der von fender (nur die fender ahtten se im musikladn nimmer). kosten alle 60cent dat stück, eigentlich ganz ok.

als mein freund zu besuch war, sind wir in nin musikladen gegangen und er hat sich welche von denen, die er sonst immer spielt ausgesucht und ich (hatte da noch keine gitarre) hab' mir möglichst farbige ausgesucht, weil die so schick aussahen. als ich dann die gelegenheit hatte, die dinger auch mal auszuprobieren, gefielen mir die 3mm dunlop ganz gut. und die sind so schön lila hrhr.

Zur Zeit spiele ich auf einem Fener Heavy Plec. Generelll spiele ich lieber mit dickeren Plecs, denn so dünn? Nä :p

ihr habt ja voll die dicken pleks.......
also ich spiel immer mit einem 0,60mm tortex dunlop...

so schauts aus!!!!!!!!!!!!!!

ich verwende zur zeit die grünen jim dunlop 0.88 mm pleks, komm ganz gut damit zurecht, denke aber, dass ich wenn ich mir das nächste mal nen großen vorrat hole fast zu etwas härteren greifen werde.

also ich spiel mit den dunlop jazz II... coole teile...egal ob rhytm, soli oda melodie...

shovie schrieb:
die grünen jim dunlop 0.88 mm pleks
Tortex

schon sehr sehr lange...Sind meienr Meinung noch die besten Allroundpics, man kann alles damit:D

Für Akkusitk dann aber doch was weicheres, die 0.5mm (rot)

ich spiel eher die kleineren ...jazz III und der ander fällt mir nich ein :/

Hey ich finde die Bostenpicks sind am geilsten. Die haben was mir bei Plecs wichtig ist sehr viel Grip so können die einem so gut wie nie aus der Hand rutschen! Ich nehme immer die 1,21 oder die 1,21. Ich spiel ja eh die meiste Zeit Powerchords in der Band und zu Hause auch! Aber für die Leute die eher Single Notes spielen empfehle ich dann halt die 0,88 von Boston. Sind auch eigentlich alle sehr stabil! Also ein Monat hält n Plec und ich spiel am Tag so etwa drei Stunden Gitarre!

Circle Zap schrieb:
Hey ich finde die Bostenpicks sind am geilsten. Die haben was mir bei Plecs wichtig ist sehr viel Grip so können die einem so gut wie nie aus der Hand rutschen! Ich nehme immer die 1,21 oder die 1,21. ....
ich auch xDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1mm tortex sharp oder diese ibanez hikizume (oder so ähnlich) auch 1mm

Jim Dunlop 3mm ligen einfach nur geil in der hand:twisted: :great:

Dunlop USA 2.08, Dunlop Gator Grip 2.00, Dunlop Jazztones 3.00, ER Guitars spezialanfertigung Ebenholz Triangle Plektrum, Gibson Triangle H