Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
die gleichen die kerry king immer ins publikum wirft

category_grid.jpg

das blaue, 1mm.

muss es den blau sein? :-D

JIM DUNLOP Nylon Standard 1 MM <-- leicht genoppt für mehr gef.... ääh, mehr griffigkeit :great::D

AmericanIdiot91 schrieb:
Da hab ich auch eins!!
Ich find die ein bisle zu klein!!!

gerade das ist ja meiner meinung nach das gute daran. ist aber natürlich geschmackssache :cool:

calaan schrieb:

Was ist denn die Bezeichnung für die Tortex, deren Spitze nicht so abgerudet ist, sondern die vorne ganz spitz zulaufen? Ich hab nur eins zu Hause rumligen und dieser Aufdruck ist nich mehr zu erkennen. Aber ich spiele recht gern mit dem Teil und wollte mir noch n paar holen, finde die aber nicht.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten!

demnächst steige ich auf die hier um:
181196.jpg

davor hatte ich ein durcheinander aber hauptsächlich waren es tortex, nur sind mir die ein wenig zu groß

Ich benutz zur Zeit die Ibanez Chikizumel 1,2mm, und Dunlop Nylon 1mm.

Ich benutze im Moment DL Nylon 1mm sind ganz gut für artificial harmonics:D

wieso sind dunlops bei euch so beliebt ich mag die irgendwie ned so... also ich benutze Ibanez Artists steve vai 1mm mittel/heavy :D

\m/axx schrieb:
Was ist denn die Bezeichnung für die Tortex, deren Spitze nicht so abgerudet ist, sondern die vorne ganz spitz zulaufen? Ich hab nur eins zu Hause rumligen und dieser Aufdruck ist nich mehr zu erkennen. Aber ich spiele recht gern mit dem Teil und wollte mir noch n paar holen, finde die aber nicht.

Ich hab genau diese und sie gefallen mir auch sehr gut,

Gekauft habe ich sie im Rockshop
https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=7b4033eb8fcd3a2fbd60ee45a374cb6c&favor=no

Edit: Gib einfach mal auf der Seite in die Sufu "Tortex" ein ;)

Hi.
Ich benutz ein Ibanez Heavy Pic für schneller spielen. Ansonsten noch das Signature Pic von Steve Vai, welches aber verglichen mit dem heavy zu gross für mich ist

die benutzen die tortex weil sie metallica auch benutzen ist doch klar;)

\m/axx schrieb:

Schau dir mein benutzerbild ab, dass ist des, spitze (sharp)

achso, das spiel ich auch ^^

ich spiel die HARLEY BENTON pleks, extra heavy, sind schön billig, dann wird einmal im jahr n ganzer sack davon bestellt:D

hab letzens solche dunlop pleks gekauft, "lucky 13"serie, mit geilen motiven:
intro.jpg

aber die motive gehn schon nach einmal spielen ab, bzw verschmieren, jedenfalls bei den schwarzen.

ansonsten hab ich noch pleks von fender, dunlop, und so werbeteile von irgendwelchen pickup-firmen vonner musikmesse:D

Normalerweise ein Quintus 0.71mm

Für härtere Sachen ein Wedgie 1.14 - Das hat so tolle Kerbe...

110700011_c.jpg

hab bisher immer mit dunlop nylon 1mm gezockt , bin jetz im moment aber eher so aufm stubby trip (2mm) n bissel gewöhnungssache weil kleiner aber ich find für soli haben die einfach n besseren sound und speedlicks gehen damit wenn man sich dran gewöhnt hat einfacher, bleiben durch die abrundung net zweischen den Saiten hängen, was mir mit den dunlops immer mal wieder passiert is... für akustik nehm ich meistens mein big stubby(3mm , alias "der Eichhörnchentöter" ;) ) , hab mir letztens auch noch son ibanez dingens in kleiner Tropfenform zugelegt, auchn sehr schönen sound aber sehr gewöhnungsbedürftig komm ich im moment net so mit klar... und son jazz III habsch auch noch, hab ich aber bisher noch nicht angetestet

ich spiel die HARLEY BENTON pleks, extra heavy, sind schön billig, dann wird einmal im jahr n ganzer sack davon bestellt

So mach ich das auch....aber ich benutze medium. Ansonsten hab ich noch ein Dunlop Nylon .73mm aber das benutze ich eher selten...da finde ich die Harley Benton besser :D

X-X-X-X schrieb:
Schau dir mein benutzerbild ab, dass ist des, spitze (sharp)

achso, das spiel ich auch ^^

Endlich jemand mit Geschmack ;)

Ich find die Spitze super zum Spielen von einzelnen Tönen.