Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Ich benutze irgendwie am liebsten die Paul Gilbert Signature Pleks

juhu hab vor 2 wochen ne tüte voller Dunlop JazzIII Sharp plecks bekommen von meinem Git. Lehrer ... 10€ und da warn 32 stück drin :D

das sind einfach die besten... schön spitz, richtige größe, richtige härte und sie rutschen nich wegen der oberfläche :great:

Ich benutze seit Jahren Olp Pleks

dunlop,hab aber noch nie andere probiert..werde dies mal tun:)

Tortex Standard Sharp 1.0, Ich liebe sie :)
desweiteren auch Ibanez Metal 1.0

Servus,

ich spiel au hauptsächlich mit Dunlop 0.8

Tictac schachtel (ich persönlich mag diese bonbon nicht)
die kleinen oragenen oder roten, ich kriegt da immer 6 stück raus
ich mach mal ein foto :)
kost nix ausser arbeit
Noname ca 1mm oder
Dunlop 0.46mm für die klassische wenn ich sie schlage.
oder für den Bass filzbodenbelag zusammengeklebt. wenn überhaupt.
bekommt man im möbelhandel als abfall:)

Die Pleks von Musik Produktiv (ähhh... 1.16 oder so) die sin so billig da macht des nix wenn die mal plötzlich verschwinden ;D

ich spiel grad n big stuby 2mm ...
sind vom spielgefühl noch geiler als die jazz III :twisted:

Alles über 1.0 ;) ... naja fast alles

fender medium

dunlop tortex 0.88mm

moin ich hab lange rumprobiert zuerst hatte ich mal die dunlop 1mm dann die big stubby 3mm sehr geil für blues und so ham echt den fettesten sound den man mim plek erzeugen kann meiner meinung nach. Dann hab ich mir immer mal so ne Art Sortiment gekauft die Vai Plecks von Ibanez und von Dunlop die 1,14mm sind richtig gut für schnellere Sachen. Aber in dem schicken Sortiment war auch ein Fendelr Pleck drin kleiner als die von Dunlop und das war echt der Hammer konnte ich sauschnell mit zocken. Tja zwiscehndurch hatte ich auch mal welche mit Sandpapier damit man nicht abrutscht und jetzt spiel ich diese mini Plecks von Fender. An die Größe muss man sich zwar gewöhnen aber sehr geile Plecks.
003023283l.jpg

Ich benutz die Dunlop Tortex 0.60 für Gitarre und Bass.

Stagg 0,46mm only :)

Ibanez Steve Vai Signatured 1mm (durchsichtiges Rubber-Grip)
Einfach traumhaft zu spielende Pleks

In längst vergangenen Tagen habe ich mal Schildpatt gespielt, als das dann aus'm Handel verschwand hab' ich lange nach was vergleichbar brutalem gesucht.
Seit einiger Zeit schneide ich mir meine Pleks selber aus Kredit- und Krankenkassenkarten.:great:

metallplek5.jpg

rod gonzales signature plek, aus metall, 0,25mm! nur geil das teil. "metallischer" sound, nicht anders zu beschreiben ^^
ansonsten auch eher dünnere pleks, 0,25 - max 0,75 mm dick. hab auch nen relativ hohen verschleiß... ich zerkau meine pleks immer :screwy:

Fender Medium