Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am

standard - Clayton Ultem Gold Picksfür fast alles
für jazziges - dunlop delrin
für acoustic schrammeln - dünne plastic picks
für acoustic & classic solo - stone picks
oft auch einfach das was mir in die hände fällt, hauptsache sie sind in normal form und dick genug.

ich benutz auch dunlops im moment ein jazz III XL das ist wirklich gut
sonst auch ma weiche von fender oder irgendner andren marke deren name ich nicht mehr erkennen kann, da ich den aufdruck weggespiehlt hab:D

von dünn bis mittel und die marke ist mir egal

Ich benutz dunlop 0.73 Hab auch n haufen anderer picks aber die nehm ich selten her

Glaub ich steig so langsam auf die Paul Gilbert-Pleks um...Warum? Hm, hab jahrelang Dunlop Tortex .88 bis1.0 gespielt und seit ein paar WOchen probier ich es mit den Gilbertoplekso und muss sagen, die liegen mir einfach besser. Warum weiß ich nicht...

Greez,
JIMMY

Ich benutz ein Nylonplek von Dunlop mit der Stärke 1mm
des hält etwas länger.

ich benutz 0.81mm plecs von stagg sind aber nich so dolle

Ich habe für mich nun seit Jahren schon die Sharkfin / Landström (weiss) gefunden.
Damit komme ich am aller besten zurecht.

...und das beste ist, ich weiss nicht mal welche Stärke die haben. Das ist mir im Prinzip auch ziemlich Wurstsalat! :D

...

Zusammengerührte Reste aus Familienpackungen von Carvin, Fender und Rockinger, allesamt medium Größe (liegt in meiner Hand am besten) und medium Stärke (dicker u/o härter raubt mir zu viel Leben aus dem Ton, dünner bewegt nicht mehr so viel).

ich benutz Pickboy Carbon Nylon 1,14mm

sagt mal von Sharkfin gibts doch auch so extrem dünne orangene oder? damit haste ja überhaupt keine Kontrolle, sind die weißen auch so schwabbelig?

Momentan benutze ich am Bass am liebsten Pickboy Filzplek (leider hab ich momentan nur soft, das ist doch etwas weich, ich kauf mir wohl demnächst mal heavy) und ansonsten auch Pickboy Carbon Nylon.

Gitarre immer noch Tortex Sharp.

@andY.gR: Ich persönlich finde die weißen Sharkfin auch schwabbelig, warum ich das Teil überhaupt mal gekauft hab, kann ich mich nicht mehr erinnern, muss ein geistiger Aussetzer bei mir gewesen sein (naja, kost ja eh so gut wie nix :D), und benutzte das nicht mal für die Gitarre.

Ich spiel mit den Dunlop Cortex Standard 0,88 mm
Mit denen spielt übrigens auch Kirk Hammett :D bin aber durch Zufall drauf gekommen...

Dunlop Nylon Jazz III - Schwarz...die haben nen besseren grip :)

ich nehm die Jim Dunlop .88 Pleks.
Halten saulang und super zu spielen

Hab die Dunlop Stubby 2mm etwas glein aber sau geil

Ich spiele auch Dunlop Tortex meistens .88:great:

die nylonpleks von dunlop, 0,8-1mm - mit denen kann ich am besten spielen :)

Jim Dunlop "M" ( Ich denk' mal, das steht für Medium ) Damit spiel ich alles. Das ist nicht so weich, also kann ich damit auch straight anschlagen, aber auch nicht zu hart, so dass ich komplizierte Licks damit auch problemlos zocken kann. Und es hält erstaunlich lange.. spiele ( jeden Tag etwa 2-3 Stunden ) schon seit vier Monaten damit, und es zeigen sich erst leichte spuren. Und hey, ich spiel Punkrock, das heißt normalerweise wetzen sich die Dinger bei mir ab wie Butter. :twisted:

Dunlop U.S.A. (die mitgripp) 1.5mm

wenn du mit denen ein lied spielst und ahsts chwitzige finger ist der grib auch weg :D Also 3 löcher reinbohren :) das hilft ;)

Lilane 2mm Dunlop ^^