Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
ich hab die tortex 1mm sharp... die sind cool:D

Benutz meistens Fender Thin Pleks.....komm ich einfach am besten mit klar!
Aber werd in Zukunft auch mal ein paar andere anschaffen um zu vergleichen...

ich schnitz mir meine zum großteil aus telefonkarten..die form macht am ende dann den härtegrad aus...wenn ich grad nicht schnitze spiel ich catfish plek`s.
dicke hängt von dem jeweiligen song ab .

ICh benutze Ibanez Steve Vai Pleks, oder diverse Tortex pleks, die meine Freundin mir spitz feilt.

Pickboy Carbon Nylon 0.88er

Dunlop Tortex 1,00mm

Dunlop 1.14mm. Also bei mir halten die reltiv lange:D

:great: Ich spiel Dunlop Jazz III picks ... halten bei mir jetz auch schon rund 2 monate

Sharkfin weiss sind weich und wabbelig ??? Nööööööööö find ich net.
Gut, ich strumme auch 90% meines Spiels.

Nix mit poser solo gefrickel :D

...

voxplayer schrieb:
...und das beste ist, ich weiss nicht mal welche Stärke die haben. Das ist mir im Prinzip auch ziemlich Wurstsalat!

kartoffelsalat wenn ich bittendarf :D

ich hab die tortex in orange 0.60
die dinger gibts überall desswegen hab ich mich auch schon drann gewöhn. wenn ich mal keine mehr haben sollte, kann ich in jeden laden gehen und jeder hat sie :).

die 0.88 spiele ich manchmal aber irgendwie finde ich fühlt man die seite net so richtig hab mit den 0.88 nen besseres gefühl so wohl bei akk als auf bei sn

Dunlop 0.73 aber bevor ich da eins kaputt bekomme, klaut sie mir meine schwester :-/

jajaja, ich hab nur mehr 3, die andern 2 hat sie verschluckt :(

Jazz III - Die kleinen Dinger die auch Michael Angelo Batio benutzt

S.o.a.B. schrieb:
Jazz III - Die kleinen Dinger die auch Michael Angelo Batio benutzt
Bitte jetzt nicht für blöd halten, aber spielt der besagte Herr Batio nicht ausschließlich eine Tappingtechnik, damit er auf beiden Hälsen gleichzeitig spielen kann? Ich habe den nie mit Plek spielen sehen, da würde er ja sein wichtigstes "Kaufargument" weglassen :eek:

greetz
jazzz

jazzz schrieb:
Bitte jetzt nicht für blöd halten, aber spielt der besagte Herr Batio nicht ausschließlich eine Tappingtechnik, damit er auf beiden Hälsen gleichzeitig spielen kann? Ich habe den nie mit Plek spielen sehen, da würde er ja sein wichtigstes "Kaufargument" weglassen :eek:

greetz
jazzz

Meinst du der Tapt nur auf der Gitarre? kannst dir ja auf angelo.com mal Speed Kill Video ansehen ;)

mfg röhre

jazzz schrieb:

greetz
jazzz

Nee nee der spielt auch ma nich tapping :)

0.71 Dunlop - just perfect

geheimtipp: die pleks von musik produktiv :great:

dunlop 1,5mm. die sind dunkelgrün und heissen glaube ich "gator". die mit dem krokodil drauf. für akustische git nehme ich "dunlop nylon 1mm".

ansonsten hab ich etlich viele verschiedene, in allen möglichen formrn und stärken, die ich immer mal benutze. aber hauptsächlich die oben genannten.

Ov3r Kill schrieb:
ich spiel Kasho Pics und bin total zufrieden. :)
http://www.tonetoys.com/de/Kasho_No_5L.html
stärke: heavy

Hey ! Die spiel ich auch...und zwar die No3. (hauptsächlich) und die No.5 (manchmal...) ! Dann noch die Clayton USA Ultem Picks (1,2mm) für Heavy Stuff !

Hab mir aber gestern mal 2 von den "Wegen Gipsy Twins" bestellt http://www.tonetoys.de/de/Gipsy_Serie.html ... ein Dozent meiner Schule hat mir die mal gezeigt und sie fühlten sich Bombe an, sollen geil klingen und nutzen sich nicht ab ! Kennt jemand die Teile...schon mal gespielt ?

JD Nylon 1mm,
JD .71 oder 1.5 mm (1.5 für shredübungen)