Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Also ich spiele pro tag sicher locker bischen mehr als ne Stunde.

Und sanften anschlag hab ich sicherlich nicht:D
Das Plek hat an den kanten schon sichtbare abschürfungen.
Und ziemlich scharfe kanten.

Vorne ist es ziemlich rund.

Ich hab hier noch ein Peavey Pleck das verdamt hart ist.

Allerdings hab ichs ma ne zeitlang nicht gefunden und das Catfish gespielt.

Jetz komm ich mit dem vollplasik teil nimmer zurecht.

Das Catfish lässt sich leicht biegen das peavey bewegt sich nicht:D
Habs 2 Monate gespielt schaut abegesehn davon das keine beschriftung mehr drauf is noch so aus wie neu:D

Ich nehm Jim Dunlop Jazz III Plecs . :great:

hi !

benutze jetzt auch wieder dunlop die nutzen sich net so schnell ab wie z.b. die ibanez mit den gumminoppen drauf und die mit den schmirgelpapier !
obwohl die mit dem schmirgelpapier garnet mal so schlecht sind bloss alle zu teuer !

greetz darki !

ich use die Tortex 1.14mm von Dunlop :great: .. die haben zwar ne schwule farbe aber darauf kommts ja nicht an :)

ich hab die ganze Zeit die Dunlop Nylon in 0.88 und 1mm gespielt.
Jetzt hab ich ma die Tortex in 0.88 und Gator Grip in 1.14 ausprobiert.

Bin eigentlich mit allen 4 zufrieden, wobei die Gator Grip sich in den ersten 3-4 Tagen stark abgenutzt haben, danach eigentlich nichtmehr.

Also ich benutzte dunlop green tortex und bin eigentlich zu frieden.

hi
dunlop 0.88. bin immer gut damit zurechtgekommen

spiel am liebsten die 1mm von ibanez, paul gilbert model :)

dunlops 0.88 - 1mm
und pickboy 1mm

Pickboy 0.75,0.88, und 1.00

Dunlop - 1 mm :confused:

dunlop tortex 1 mm oder 0.88

Dunlop Nylon - 0.73mm

so 1mm Pleks von Dunlop :confused:

ähm ich glaub ich wechsel mal auf dunlop jazz III oder wie die heißen 0.o mal schaun wie die sind (=

Sepo schrieb:
Ich nehm Jim Dunlop Jazz III Plecs . :great:
Ich finde da gibt es Unterschiede zwischen SChwarz und Rot im Choppinggefühl. Dir roten sind doch noch etwas rutschiger über der Saite. Aber nachdem bei mir die Tortex ca. 1h45min brauchen bis sie rund sind und ich die immer wieder spitzen musste hab ich dann vor 4 Jahren auch begonnen die Hartplastik Jazzpleks zu kaufen und die halten und die sind spitz. An die größe hatte ich mich schnell gewöhnt.
Hatte letztens malwieder diese Ibanez... wie heist der Gitarrist nochmal... ahhh Paul Gilbert (Grape)...
Die sind nach 2 Songs gestorben und haben einen Staub auf meinen PU´s hinterlassen.

Pickboy 1mm

bin sehr zufrieden :great:

Servus,

Ich bin neu hier, und endlich mal ein Forum bei dems um richtige Musiker Themen geht wie dieses hier:).
Plecs sin bei Klampfern ja schon fast ne Glaubensfrage. Ich hab ne kleine Metalkiste voll den dingern, wobei davon 50% 1.14mm Dunlop rosa plastik Plecs sin (heisen glaub ich Delrin odda so). Na ja, die dauchn scho und ich verbrauch die in rauhen massen. Des Tortex - Zeuch von Dunlop find ich komisch. von Dándrea isses OK. Weis jemand wo ma die bestellen kann?

Dunlop Tortex (Manchmal die Spitzen) 0.88 & 1.0

Dugain Acryl

je 2 blaue und 2 rote...

teuer aber gut.

Geiler wären sie nur, wenn sie aus Ebonit wären, aber auf die Idee scheint Herr Dugain noch nicht gekommen zu sein :-(