Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Dunlop Tortex 0,60mm

hätte echt net gedacht dass die meisten von euch über 1mm Pleks benutzen! o_O (1mm is ja schon sehr dick!)

Dunlop 0.6 - clean, jazz, blues
Dunlop 0.73 - jazz, blues, rock
Dunlop 1.0 - heavy

Jim Dunlop Gels Heavy
Ich liebe die Dinger, hab vorher die Shells probiert, aber die hams ich immer so schnell abgenützt. Die Gels hingegen bleiben nach 2 Wochen annähernd gleich im Vergleich zum Anfang ^^

Im Moment benutze ich Dunlop Tortex 88mm.
Vorher hab ich mit Ibanez Teilen gespielt, auch die von Offspring. Mag die auch gerne, da sie vorne spitzer sind. Von denen in den Stärken 1.00 und 0.75.

Tyrann schrieb:
hätte echt net gedacht dass die meisten von euch über 1mm Pleks benutzen! o_O (1mm is ja schon sehr dick!)

Dunlop 0.6 - clean, jazz, blues
Dunlop 0.73 - jazz, blues, rock
Dunlop 1.0 - heavy

Also 1mm ist mir schon wieder zu weich. 2mm sind richtig schön zu spielen, da gibt wenigstens nichts nacht.

Hmpf, bin wohl nen Exot:

Sharkfins medium:tongue:

Dunlop Tortex 0.60 . Die halten einfach am besten ... die beschissesten Pleks die ich je gespielt habe sind die fender Dinger. Brechen wie 0.1 mm dickes Glas und brennen wir Kaminanzünder

hi ich benutz dunlop tortex standart .88

Momentan Clayton USA 1,26mm. Als Basser habe ich eher Dunlop 1mm genommen.

Ihr solltet mal meine Pleks Bestellung bei saitenmarkt.com sehen :screwy:

30 Pleks Jim Dunlop Tortex 0,50 mm

25 Pleks Fender 351 Standard Thin

25 Pleks Fender 351 Standard Medium

Spiele Yamaha aber verwende eiegntlich nur (noch) Fender Parts...fragt nicht warum...

naja...die Pleks bekomm ich sonst nirgendwo anders....deswegen gleich so eine Menge :D

Iron-Maiden schrieb:
Ihr solltet mal meine Pleks Bestellung bei saitenmarkt.com sehen :screwy:

30 Pleks Jim Dunlop Tortex 0,50 mm

25 Pleks Fender 351 Standard Thin

25 Pleks Fender 351 Standard Medium

Spiele Yamaha aber verwende eiegntlich nur (noch) Fender Parts...fragt nicht warum...

naja...die Pleks bekomm ich sonst nirgendwo anders....deswegen gleich so eine Menge :D

Jap, Saitenmarkt ist sehr geil.
Ich hab bei meiner Bestellung (100x Dunlops) gefragt ob ich mengenrabatt bekomm, prompt 10% :)

Fender Medium

-Softrocker

Catfish 1mm

Aja!
Für was braucht man denn Bitte 100 Pleks?

Ich spiel meins schon fast einen Monat.
Was stellt ihr mit euren an oder für wie viele jahre kauft ihr ein?

Bin ebefalls Vertreter von Fender Medium Pleks.
Also die besten Pleks die ich je hatte(!) waren die Harley Benton von Thomann.
8 Stück hielten nicht mal ne Woche :)
Der größte Schund den ich je gekauft habe.Obwohl für 0,25€ pro Stück echt nicht schlimm.
mfg Flow

storms18 schrieb:
Catfish 1mm

Aja!

1.Die werden schon ne Weile halten
2.du weißt ja nicht welche,wenns heavy Plecs sind dann verratzen die Teile wie Frösche auf der Straße.Die wetzen sich echt verdammt schnell ab!

storms18 schrieb:
Catfish 1mm

Aja!

Kann ja auch sein das du wenig spielst oder einen sanften Anschlag hast.

Also ich brauch so jede Woche ein neues Pick, da lohnt es sich schon mal auf Vorrat zu kaufen.

Ich verbummel meine Plecks immer, ich hatte schon bestimmt an die 40 Stück, abr weiss im Augenblick von ca. 5 wo sie sind. Ich werde wohl in nächster Zeit auch wieder eine größere bestellung aufgebenb müssen. :screwy::D

Fafner schrieb:
Hmpf, bin wohl nen Exot:

Sharkfins medium:tongue:

Nun sind wir schon zwei Exoten:D
Nebenbei probier ich grad Dava aus ,fies teuer ,aber echt nicht schlecht .Mal sehn wie lange die halten .

Jim Dunlop JazzIII XL ... das beste was ich jemals gespielt habe. Da die hier 1,85 das stück kosten werde ich mir auch ne ganze ladung bestellen. :great: :great: