Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Also mir gefällt die "billig" serie von Dunlop überhaupt nicht.
Sprich diese 50 cent pleks in grautönen. Die Kanten sind so kratzig...
Die anderen sind ganz ok.
Am liebsten hab ich Catfish pleks, hab ich vor eineiger Zwit in Salzburg gekauft und bin von Design, verarbeitung und Klang wirklich erstaunt^^

@Paranoid: Die gibt es einmal in der XL Größe (Dein erster Link) und die kleine Größe (Dein zweiter Link), ansonsten gibt es da keine unterschiede. ;)

Ich fiinde die schön hart und halten länger als die roten Jazz III. :)

Benutze Fender Jazz II
Verdammt geile kleine Teile :)

im moment spiel ich auch pleks von dunlop aba fender kann ich garnet empfehlen nach 2 std spielen fehlte irgendwie schonen großteil vom plek und letztendlich isses auch noch gerissen o_O

Dunlop Tortex 1.14mm

Hab mit Billig-Pleks angefangen, dann hab ich mir Tortex geholt...

Macht wirklich schon nen Riesenunterschied.

Dann nen bisschen mit verschiedenen Stärken experimentiert und jetz spiel ich alles mit den Teilen, egal ob Pickings oder Powerchords. :)

Jazz III

Hab noch ne frage was haltet ihr von Metallpics sind die gut machen die die saiten kaputt wo gibts die etc.???

mfg

EMG

@EMG:

Wenn so Metall Pic härter ist als die Saiten, dann können die Saiten mit der Zeit mehr nachgeben, dann muss man halt noch öfters die Saiten wechseln.

Wir wäre es mit einem Silber Plektrum? Titan und Stahl Pics über www.plectronic.com, Plektren -> Picboy -> Titan\Stahl oder von der ''Ibanez Metal Serie'' gibt es welche die sind mit einer Metallschicht überzogen.

Wenn Du auf die billige Variante zurück greifen möchtest, nimmst Du einfach mal ein Cent Stück Deiner Wahl. ;)

Mehr weiss ich leider nicht. :)

Dunlop Jazz II (1.18mm) oder III XL (beide rot), meist aber die IIer die liegen mir besser in den Fingern und produzieren meiner Meinung nach den schöneren Sound

Dunlop Big Stubby 3mm, Dunlop Jazz III (black)
wobei ich in letzter Zeit und vermutlich in nächster Zukunft die Jazz III spiele /spielen werde.
Sind hammergeil und nutzen nich so schnell ab wie die Stubby's

Ich benutze am liebsten catfish plecs 0,88 und manchmal auch 0,73
pickboy carbon nylon 0,88
und dunlop tortex sharp 0,73

Also ich nehme ausschließlich die Pickboy plekken.

Bis jetzt immer die 1mm Version, weil ich noch keine Gelegenheithatte die dickere (1,14mm) Variante zu testen.

Aber so kann ich nur sagen die Teile sind TOP.

Echt total stabil.

Aber die Spitze spielt sich recht schnell ab. (so nen Monat)

Ich nehm immer die Dunlop Nylon 1mm. Vorher hatte ich mal solche komischen Fenderdinger, die nach ner Woche keine Spitze mehr hatten:eek: naja gut bisschen punk gespielt in der woche :p aber die dunlop sind geil :great:

Zur Zeit benutz ich Ibanez Grip Wizard Pleks in der Stärke 'Heavy'.
Gefallen mir aber nicht so gut, wie die Dunlop Nylon 1mm (gabs aber nicht im 6er Pack :D )

Hauptsächlich bentz ich Dunlop Torex 73 (die gelben) und die halten recht lange gut ne wochen pro plek halten die schon, im notfall nehm ich auch 1mm.
Niemals nehm ich D'andrea pro-grip 73 die halten nich länger als 3 tag ich hab keinen ahnung warum aber bei denen hab ich nen verschleiß wie zau ;-)

Sytem schrieb:
Also ich nehme ausschließlich die Pickboy plekken.

Bis jetzt immer die 1mm Version, weil ich noch keine Gelegenheithatte die dickere (1,14mm) Variante zu testen.

Aber so kann ich nur sagen die Teile sind TOP.

Echt total stabil.

Aber die Spitze spielt sich recht schnell ab. (so nen Monat)

Ich benutze auch die 1mm hab aber auch ein paar 1.14 und ich finde den unterschied nicht wirklich groß. Ich kann mit beiden spielen, aber die Spitze ist wirklich schnell weg und billig sind se auch nicht, aber ich habe für mich noch nichts passenderes in der Hand gehabt

Ich spiel' Dunlop Tortex.
Hauptsaechlich .50's (rounded side), auf Akustik auch gern mal 'n .60er oder sogar 'n .73er.

Herdim rot u. blau

-Softrocker

Meine Lieblingspleks sind die Ibanez Steve Vai picks. Die gefallen mir am besten.

gruß Ali:)

ali3454 schrieb:
Meine Lieblingspleks sind die Ibanez Steve Vai picks. Die gefallen mir am besten.
joa, noch einer!!! :great:
Die halten auch ewig...also ich hab das eine schon seit Mitte Februar!!