Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Jimi Hendrix - Purple Haze

passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber ich wollte sagen Marillion mag ich auch nicht, obwohl ich das Solo von Kayleigh nicht mehr aus dem Kopf/aus den Fingern kriege. :D
 
Porcupine Tree - The Incident

Empfehlenswert!
 
img.php.jpg


Behold... The Arctopus - Nano-Nucleonic Cyborg Summoning (extended)

Abgefahrene Musik, die auf Dauer aber auch recht anstrengend ist... ich habs bisher noch nicht geschafft, die CD durchzuhören :redface:
 
Genesis - Live In London 1980 (DVD)
Die Bildqualität und Kameraführung ist natürlich zeitgemäß (1980!), aber der Sound ist nicht schlechter als bei z.B. "Live" oder "Seconds Out". Die Songauswahl ist aber sehr gut (wen's interessiert, hier ist sie) :
1. Deep In The Motherlode
2. Dancing With The Moonlit Knight (Excerpt)
3. Carpet Crawl
4. Squonk
5. One For The Vine
6. Duke-Suite: Behind The Lines - Duchess - Guide Vocal - Turn It On Again - Duke's Travel's - Duke's End
7. Say It's Alright Joe
8. The Lady Lies
9. Ripples
10. In The Cage
11. Slippermen (Excerpt)
12. Afterglow
13. Follow Me, Follow You
14. Dance On A Volcano
15. Los Endos
16. I Know What I Like
Das Teil ist für Leute, die auch mit den frühen Phil Collins Genesis bis Duke (so wie ich) noch was anfangen können, sehr empfehlenswert, zumal man hier auch noch mal bewiesen bekommt, dass es nicht Gabriels Ausstieg war, der Genesis verpoppt hat.

Dire Straits - Alchemy (DVD)
Als Dire Straits Fan seit seiner Kindheit (in meinem Fall sind es "nur" 11 Jahre ;D) kennt man das Teil natürlich. Als DVD hatte ich es aber noch nicht; nur als CD. Ein unglaubliches Livedokument und in Sultans Of Swing ist eins der genialsten Gitarrensoli enthalten, die je gehört habe. Da hab ich als 7 jähriger Milchbubi schon mit der Luftgitarre gekniet.
 
Hab mir neulich zwei neue CDs zugelegt:

Cynic - Re-Traced
Between The Buriend And Me - The Great Misdirect
 
Meine neusten Errungenschaften:

Tin Hat - The Sad Machinery of Spring

Avantgardistische Kammermusik. Wie so ziemlich alles, wo SGM's Carla Kihlstedt mitmischt, meisterhaft.


Kuusumun Profeetta - Kukin Kaappiaan Selässään Kantaa

Entspannter angejazzter Folk oder so was ähnliches. Instrumental nicht besonders spektakulär, aber der finnische Gesang ist wunderbar.
 
Nine Inch Nails - March of the Pigs, UK Version, CD 1 und 2
 
Schlopsi  1
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Unitopia - The Garden
Ecken- und kantenfreier Retro-Prog im typischen Sympho-Gewand. Der Sänger ist einsame Spitze, erinnert mich an David Longdon (und damit auch ein wenig an den Meister Peter Gabriel). Man findet hier zwei Longtracks, die mich beide überzeugen, ein paar Hard-Rock Nummern und einige Schmalzdinger (ich mag Schmalz). Bei Journey's Friend gibt es auch einen ausschließlich jazzigen Impro-Teil, erinnert schon fast an John Coltrane. Cool.
Also mir gefällt das Album! Wurde auf den Babyblauen Seiten allerdings ziemlich rund gemacht ;) Aber ne, es spaßt, stresst nicht und weiß durch Klischees zu gefallen!
(Wer das Album kennt, vergleicht mal bitte das Grundthema von Journey's Friend mit dem von All Of The Above von Transatlantic! Merkt ihr was? Die haben sich nicht nur bei Genesis bedient ;D )
 
Gleich noch eins:
Unitopia - Artifical
Das Teil schlägt seinen Vorgänger, nie langweilig, ein bunter Mix aus 300 Jahren Musikgeschichte. Hier ein bisschen Rumba, da ein wenig Swing, und hier eine Prise Bombast - so viel Zeug verquirlt in einem Gesamtwerk umrahmt vom Progressive Rock habe ich als letztes mit The Light gehört! Noch dazu ist das Lied Tesla ein 13-minütiges, in sich komplett schlüssiges Gesamtwerk mit einer Menge Parts und allen Qualitäten, die das gesamte Album auch aufweist.
Fazit: Weniger Klischees, mehr Einflüsse aus anderen Musikrichtungen - das Teil ist total geil! Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Gestern vom Konzi mitgebracht:

6.49CDReviewMeltBanana-300x299.jpg


Melt-Banana - Lite Live: ver.0.0

Extrem wildes und schnelles Gekloppe, das vom Schlagzeug her häufig an Grindcore erinnert. Die effektüberladene, noisige Gitarre und die quiekende Sängerin geben der Musik aber die persönliche Note. Live absolut hammermäßig und auf CD fast ebenso spaßig. Meine Empfehlung!
 
Hab mir jetzt auch endlich "Blackjazz" von Shining zugelegt.

Mit meiner Affinität für harte und chaotische Sachen bin ich da genau richtig. Genial!
 
Hab mich viel drüber belesen, ich weiß nicht, ob ich mir das Teil zulege. Klingt sehr wirr!

Wirst du wahrscheinlich nichts mit anfangen können, da sehr hart und sehr chaotisch. Insgesamt gibt es nur zwei Lieder, der Rest ist mehr eine Jam, die sehr anstrengend zu Beginn ist. War hart darain zukommen, mittlerweile läuft sie bei mir aber sehr, sehr oft!
 
Um ehrlich zu sein, ich persönlich hör bei dem Album kaum jazziges raus, außer stellenweise ein paar freejazzige Saxophonsolos. Kann aber auch sein dass ich mich täusche, kenn mich mit Jazz nämlich nicht so wirklich aus.
 
Oceansize - Self Preserved While the Bodies Float up

Hm...zwiespältige Sache. Klingt definitiv anders als die Vorgänger. Ich weiss nicht so recht ob mir gefällt was ich da höre. Braucht wohl noch ein paar Durchläufe.
 
Um ehrlich zu sein, ich persönlich hör bei dem Album kaum jazziges raus, außer stellenweise ein paar freejazzige Saxophonsolos. Kann aber auch sein dass ich mich täusche, kenn mich mit Jazz nämlich nicht so wirklich aus.

So geht es mir auch. Keine Ahnung von Jazz, aber Blackjazz hat wenig damit zutun. :D

Für mich ist das Album mehr Industrial als Jazz. Viel Synthis, verzerrte Stimme.
Hör es dir an http://www.youtube.com/watch?v=Qslyq8CcXu0 . Einer der zwei wirklichen Lieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben