Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Kings of Leon ist zwar kein Prog Rock, aber die Musik gefällt mir teils auch ganz gut.
 
Als Petruccis Son solltest du sie aber kennen,die waren mit deinem Dad auf Tour :D
Nee mal im Ernst: Ich find die Hammergeil! Am besten du hörst dir mal n paar Sachen an und bildest dir selbst n Urteil. Erwähnen sollte man auch noch ihr Theaterzeugs: Abydos, Ludus Danielis , Christ0 , Jesus Christ Superstar,... Die ersten 3 hab ich gesehen und ich muß sagen: Hut ab! Ich kenn jetzt keine Band,die sowas noch macht. :great::great::great::great::great::great:

Dazu das: http://www.powermetal4ever.de/[Review]-d--VANDEN-PLAS-_-The-Seraphic-Clockwork.htm was ,meine Meinung besser nicht wiedergeben kann
 
long distance calling
 
Ist zwar keine CD, aber passt hier sicher trotzdem gut rein.. die neue Porcupine Tree DVD "Anesthetize"... hat vorhin der Postmann gebracht.. ich denk der kauf hat sich gelohnt (bin grad etwa bei der Hälfte beim angucken) :)
 
Omar Rodriguez-Lopez: Old Money

old-money.jpg


Die geilste neue CD seit langem. :)
 
Gisbert zu Knyphausen, beide CDs. Cooler Typ
 
Faun Fables - The Transit Rider: Dawn McCarthy (keine Ahnung, ob die irgendwoher bekannt ist, aber sie hat eine tolle Stimme) und Nils Frykdahl von SGM (Ich muss halt alles aus dem Umfeld da haben) machen Folk. Kein Prog, aber richtig gut.

Und da ich sowieso auf dem Folk-Trip bin, habe ich mir auch noch als Schnäppchen (2 Stunden wirklich durchgängig spannende Musik für 15 Euro) "Have One On Me" von Joanna Newsom gegönnt.
 
Vanden Plas - The Seraphic Clockwork

Erst gestern gekauft, läuft bei mir gerade - sauber!
 
Habe mir jetzt auch die neue von Pain of Salvation zugelegt.

Es gibt zwei Gründe, warum ich PoS höre: Die unglaubliche Stimme von Daniel Gildenlöw und die meistens überzeugenden Konzepte (textlich und aber vor allem auch musikalisch). Was für eine Art Musik die dabei machen, ist mir egal. Und genau deswegen mag ich Road Salt One. Das fühlt sich (im Gegensatz zu Scarsick) durch den homogenen Sound wie ein zusammengehöriges Werk an, bleibt aber trotzdem durchweg spannend und abwechslungsreich (auch wenn teilweise eher einfallslose Songs dabei sind, die sich schnell abnutzen). Außerdem singt Gildenlöw intensiver, ausdrucksstärker und überzeugender als je zuvor.

Wenn man das Ganze als Gesamtwerk sieht, ist es super, wenn man sich auf einzelne Songs konzentriert manchmal sehr zwiespältig. Ich bevorzuge ersteres.
 
Hmm, kann man auch anders sehen ;) Ich finde einzelne Songs klasse, Road Salt One als einheitliches Werk aber ziemlich schwach.
Du findest den Sound homogen? Ich finde ihn scheiße ;D
Ist Geschmacksache..


The Moody Blues - Days Of Future Passed

Klassikeralarm!
 
Karnivool - Sound Awake

hab damals in die erste damals nur mal reingehört, gefiel mir überhaupt nicht (war mir zu "System Of A Down"), die Sound Awake hingegen find ich grossartig!
 
Mansun-Six.
Die wohl unterschätzteste Band dies gibt.
In einer anderen Welt wären Radiohead jetzt die Geheimtips und Mansun würden als Götter gefeiert.
Nich falsch verstehen: Ich liebe Radiohead abgöttisch,aber Six ist Ok Computer Meilen vorraus.
 
Heute vom Grabbeltisch: Radiohead - Kid A
 
Mein letztes, gutes Prog Album war der neue Silberling von Pain of Salvation, ist wirklich zu empfehlen!!!
 
pg.lost - In Never Out 2xLP
Mastodon - Blood Mountain 2xLP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben