Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Soloalbum eines hier sicherlich allseits bekannten Musikers:
Keith Emerson Band - Keith Emerson Band featuring Marc Bonilla
Aussagekräftig ist der Name allemal. Kein Tarkus #2, aber ordentlich.

Ein Klassiker den man haben sollte:
Emerson, Lake & Palmer - Works Volume I
Größenwahnsinnig, vielleicht.. Genial auf jeden Fall.

die neue RPWL und Gazpacho Live at Loreley (find ich ja arg schnarchig nach dem ersten hören)

The Hirsch Effekt - Holon:Hiberno
Ist seit dem 19. März raus.
Erinnert an Fall of Troy mit Synthie-Einlagen und recht durchgeknallt :rolleyes:

tuner_zwar.jpg

Tuner - Zwar

Nach kurzem Reinhören stell ich schonmal fest, dass mir das Artwork besser gefällt als die Musik.

Nich gekauft, aber soeben geschenkt bekommen:

Genesis - Box Set 70-75 (Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling Endland By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, Extra Tracks 1970-1975)
Unfassbar.

Nich gekauft, aber soeben geschenkt bekommen:

Genesis - Box Set 70-75 (Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling Endland By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, Extra Tracks 1970-1975)
Unfassbar.

glückwunsch. das ist ja was ganz feines :)

mastodon - crack the skye... buy oder die! danach war nur noch vinyl dran

Ich würd sagen Crack the Skye ist die bessere (und vor allem längere) neue Cynic.

Ansonsten warte ich im Moment auf:

Peter Hammill - Thin Air
The Season Standard - Squeeze Me Ahead of Line (Endlich mal angeschafft)

Ich würd sagen Crack the Skye ist die bessere (und vor allem längere) neue Cynic.

Mach da bitte dein Prog Hausaufgaben. Ich weiß nicht ob du die gleichen Alben meinst wie ich. Nur Cynic und Mastodon haben so viel gemeinsam wie Neal Morse und Slayer.

Mir ist schon klar, dass die nicht das selbe spielen. Auch nicht unbedingt im selben Genre angesiedelt sind. Allerdings finde ich die Atmosphäre von "Traced in Air" und "Crack the Skye" ziemlich ähnlich. Und da bei beiden Werken die Atmosphäre größtenteils im Vordergrund steht, finde ich sie sehr wohl vergleichbar.

mad sin - burn and rise
ist bestellt

Vor ein paar Wochen schon eingetroffen, aber die brauchte erstmal ein, zwei Runden im CD-Player:

Death Ambient - Drunken Forest

Düsteres avangardistisches Geräusch-Gemenge der genialen Sorte. Muss man in der Stimmung für sein, aber wenn dem so ist, dann gibt es nichts Besseres. Die Musik hält das, was der Titel verspricht. :)

Natürlich:
Spock's Beard - X : Ihr Meisterwerk! SB haben endlich ihren Meister übertroffen. Genial!
Außerdem:
Anderson, Bruford, Wakeman, Howe - Anderson, Bruford, Wakeman, Howe : Grauslig.. Bloß nicht.
The Who - Tommy : Meisterwerk? Vielleicht, ich mags nicht wirklich. Vielleicht wirds ja noch.
Emerson, Lake & Palmer - Tarkus, Brain Salad Surgery, Emerson, Lake & Palmer, Works, Vol. 2 : Durchwachsen jedes einzelne. Letzteres sicherlich am schwächsten.

Natürlich:
Spock's Beard - X : Ihr Meisterwerk! SB haben endlich ihren Meister übertroffen. Genial!

Hab ich jetzt schon paar mal gehört das die gut sein soll. Die gibts nur bei SB direkt gell? Mal schauen ob ich sie mir importiere, ich bin ja jetzt doch neugierig.

Tommy ist übrigens ganz grosses Kino. Ich wurde seinerzeit angefixt von der Join Together Live CD.

meine neuen CDs:
Pain of Salvation - Road Salt one (natürlich in der Ltd. Version)
Dire Straits - Alchemy DVD/CD (mit etwas fantasie teileise auch proggig ;-) schön mal wieder zu sehen)

Alchemy war eine meiner ersten CDs. Wegen Knopfler hab ich angefangen Gitarre zu spielen.. Ein GENIE!

Ivory mag ich irgendwie auch nicht recht.. einzelne Lieder sind gut, überzeugt mich aber als Gesamtwerk nicht. Ldt. Edition hin oder her, sieht nur gut aus im Schrank^^

Vanden Plas - The seraphic clockwork :great:

Wie sind Vanden Plas so? Kenn sie nur vom Namen.
Als Petruccis Son solltest du sie aber kennen,die waren mit deinem Dad auf Tour :D
Nee mal im Ernst: Ich find die Hammergeil! Am besten du hörst dir mal n paar Sachen an und bildest dir selbst n Urteil. Erwähnen sollte man auch noch ihr Theaterzeugs: Abydos, Ludus Danielis , Christ0 , Jesus Christ Superstar,... Die ersten 3 hab ich gesehen und ich muß sagen: Hut ab! Ich kenn jetzt keine Band,die sowas noch macht. :great::great::great::great::great::great:

Kings Of Leon - Only By The Night

Super Album!