Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
DAS IST ES? Das ist ja furchtbar :D Okay, ICH LASSES!! Klingt eher, als hätten Rammstein geübt und dann was geraucht :eek:

Ja, ist sicher nicht für jeden was. Vor allem wenn du schon bei den normalen Songs aussteigst. :D

Ich finde, dass man - im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten Jazz-Metal-Bands - sehr wohl den Jazz eindeutig raushören kann. Die Stücke transportieren alle zumindest stellenweise ein gewisses jazziges Feeling (die Band hat ja vorher auch reinen Jazz gemacht). Ich find die Bezeichnung "Blackjazz" total passend für das Album. ;)

Das Album ist denke ich vor allem für Leute was, die auf chaotischen Metal (Unexpect zum Beispiel, ganz anderer Stil, aber vom Chaos-Faktor mindestens genauso) stehen und hin und wieder nebenbei auch mal Free Jazz (diverse John Zorn-Projekte) hören. Ich hatte deswegen wenig Probleme in die Musik reinzufinden, find einiges sogar ziemlich eingängig :D

Mich würde auch mal interessieren, wie die neue Oceansize geworden ist. Hab da hohe Erwartungen.

Hab mir gestern paar Alben gekauft... der Vollständigkeit halber.

Meshuggah - I
Meshuggah - Alive
Arjen Lucassens Guilt Machine - On This Perfect Day (ich liebe dieses Album, vielleicht sogar der beste Output von Arjen überhaupt).
Arjen Lucassens Star One - Space Metal

DAS IST ES? Das ist ja furchtbar :D Okay, ICH LASSES!! Klingt eher, als hätten Rammstein geübt und dann was geraucht :eek:

In Gamersprache hieße das wohl: In Level 1 Game Over gegangen. :D

Ist halt ein Brocken.

Musste mir heute Disillusion`s Meisterwerk "Back To Times Of Splendor" nachbestellen, da die alte CD ins Stocken kam. Ich hör das Album nun seit 4-5 Jahren mindestens einmal wöchentlich, die ersten beiden Jahren eigentlich täglich mehrmals und es begesitert mich immernoch wie am ersten Tag. Unglaublich.

Musste mir heute Disillusion`s Meisterwerk "Back To Times Of Splendor" nachbestellen, da die alte CD ins Stocken kam. Ich hör das Album nun seit 4-5 Jahren mindestens einmal wöchentlich, die ersten beiden Jahren eigentlich täglich mehrmals und es begesitert mich immernoch wie am ersten Tag. Unglaublich.

Klingt interessant; ich hör mal rein!

Bigelf - Cheat The Gallows
Dürfte den meisten hier durch PN09 bekannt, sein; ich hab sie (wie sich herausstellt leider) nicht sehen können und hole das jetzt mit ihren Platten nach. Durchwachsene, durchgeknallte Prog-Musik, die massig Spaß macht. Einiges erinnert auch sehr an HardRock Sachen, speziell Deep Purple. Ist eine Anschaffung wert!

Transatlantic - Whirld Tour 2010 Limited Edition 5 Disc Box Set
Gerade bestellt bei Radiant Records. Ich freu mich sehr! Ob ich unter den ersten 100 bin weiß ich nicht.. die bekommen das ganze nämlich signiert von Neal und Mike.. Und ich hoffe, dass das nach Argentinien auch gut ankommt.. Die Post hier ist nicht grade der Hammer.

Vom Freakshow Festival mitgehen lassen:

Aranis - RoqueForte
Atemberaubend wie immer - sowohl live als auch auf Platte (live vor allem wegen dem glasklaren Sound). Die Mitarbeit von Dave Kerman bringt weder Vor- noch Nachteile, da er sich sehr zurückhält. Einerseits wird der Sound der Band nicht wirklich bereichert (nur ein bisschen akzentuierter), andererseits verliert die Musik auch nicht ihren bestechenden Charakter.

Carla Kihlstedt, Matthias Bossi, Dan Rathbun - Ravish and Other Tales for the Stage
Grandios, was die 3/5 von SGM hier abliefern. Wer schon immer besonders auf die ruhigen Phasen bei SGM stand, bekommt hier ein ganzes, abwechslungsreiches Album davon.

Diese zwei Investitionen haben sich mal sowas von gelohnt.

Johnny Cash - Icons

sone Art Compilation mit älteren Sachen, 60er bis 80er-Jahre. 4Cds für 10 Euro :cool: und ich bin begeistert.

Zach Hill-Face Tat.
Album des Jahres...schon jetzt sicher:D

Weniger progressiv aber trotzdem:

The Cinematic Orchestra - Man With A Movie Camera
Ich hab eigentlich in umgekehrter Reihenfolge angefangen, zuerst Ma Fleur, dann Everyday und jetzt eben Man With A Movie Camera, deswegen kannte ich manche Titel, die auf Everyday in abgewandelter Form sind, bereits.
Aber holla ist das geil! :D Echt ein super Album, und was mich sehr freut ist, dass Luke Flowers am Schlagzeug oft mehr macht als auf den anderen Alben (was nicht heißen soll dass er dort langweilig spielt).

Gazpacho Live at Loreley - geiiiiilllll....

Heut gekommen: Meshuggah - obZen

Alter Falter! :D Das ist die erste CD bei der ich tatsächlich ne Pause gebraucht hab beim Durchhören. Aber trotzdem, oder gerade deswegen wirklich extrem gut!:great:

Team Sleep-dto.
Hammer Teil.
Chino sollte Deftones kündigen und da fulltime seine Zeit reinstecken.

Oceansize - Self Preserved while bodies float......

Ein geiles Album. Hat mich nach Frames wieder richtig geflasht.

The Young Gods - Everybody Knows

ganz grosses Kino!

William Fitzsimmons - The Sparrow and the Crow

Heute angekommen:
Transatlantic - Whirld Tour 2010 5 Disc Box Set
Ich liebe sie! Das Konzert in Berlin war ohnehin das beste was ich bisher gesehen habe und in der Konserve kommt das auch ziemlich gut!