Weibliche Gitarristen?

Bist du...

• ein männliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 104 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.161
Kenne eine Frau in einer Band, in ganz Kassel. Und ich finde im übrigen auch das viele weibliche Gitarristinen nicht so überragend sind. Nicht weil ich Frauenfeindlich bin oder sowas, sondern eher weil ich noch nie welche gesehen habe die richtig gut waren. Alle waren so mittelklasse. Was mich eigentlich ziemlich stutzig macht, denn sonst sind Frauen doch mehr dahinter sachen zu lernen. So hab ich das in der Schule und Uni jedenfalls immer wahrgenommen. Wenn jmd nen weiblichen Alexi Laiho gefunden hat, kann er ja mal posten nur so als bsp. :-D.
Schade das so wenig Frauen an der Gitarre gibt
.
Sheryl Crow spielt auch Gitarre wo wir grad beim aufzählen waren.

Kenne eine Frau in einer Band, in ganz Kassel. Und ich finde im übrigen auch das viele weibliche Gitarristinen nicht so überragend sind. Nicht weil ich Frauenfeindlich bin oder sowas, sondern eher weil ich noch nie welche gesehen habe die richtig gut waren. Alle waren so mittelklasse. Was mich eigentlich ziemlich stutzig macht, denn sonst sind Frauen doch mehr dahinter sachen zu lernen. So hab ich das in der Schule und Uni jedenfalls immer wahrgenommen. Wenn jmd nen weiblichen Alexi Laiho gefunden hat, kann er ja mal posten nur so als bsp. :-D.
Schade das so wenig Frauen an der Gitarre gibt
.
Sheryl Crow spielt auch Gitarre wo wir grad beim aufzählen waren.

In meinem letzen Post ein paar cm über deinem findest du zbs. eine die den Herrn Laiho warscheinlich im Halbschlaf in die Tasche steckt:p

Ich spiel neuerdings in einer Progressive-Rock-Coverband (eigentlich fast ne Porcupine Tree Cover-Band) und mein Mit-GItarrist ist eine Frau. Sie sieht gut aus, spielt wirklich sehr cool und steht auf Burger King. Absolute Traumfrau. :D Gut zu wissen dass es sowas wirklich gibt. :p :D

Bin ich wirklich eines der wenigen Mädchen auf der Erde mit Gitarre, das auch Interesse daran hat, mehr als 3 Akkorde zu schrammeln oder mich nur auf das klassische zu beschränken, nur weils im Unterricht gelernt wird?

Ich bin ebenfalls weiblicher Natur (auch wenn man's meinem Benutzernamen/Avatar nicht anmerkt, ich finde, das Geschlecht spielt in diesem Forum schlicht keine Rolle :rolleyes:), spiele selber E-Gitarre und habe mir die selbe Frage schon oft gestellt...

Ich muss sagen, auch ich kenne keine - oder jedenfalls sehr sehr wenige - Frauen, mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann. Das kann ich bisher leider (oder auch nicht leider, man gewöhnt sich dran, und wie gesagt spielt's mir keine Rolle) nur mit Jungs.

Zur Frage WARUM.... es ist ganz sicher eine Interessenfrage. Jedoch denke ich auch, dass sich viele Frauen weniger trauen....oder viele einfach weniger Motivation, Eigendisziplin haben... ääh, das hört sich jetzt womöglich etwas feindlich meinem eigenen Geschlecht gegenüber an, ich finde es schlicht schade.

Gute Gitarristinnen?!!! Da kommt mir als erstes eine in den Sinn: Joanne Shaw Taylor! Die Frau ist Klasse und der totale Boss an der Gitarre. Ich bin ein grosser Bluesfan und vielleicht ist sie mir daher aufgefallen.... Überzeugt euch selber ;)

Gutes Stichwort, Pagey.

Ich hab's schon ein paar Mal im MB gepostet, ein Lehrvideo der Extraklasse

http://www.youtube.com/watch?v=KsnasO8pt_Y

default.jpg

Jen Majura und ihre "Black Thunder Ladys":

Und so klingt "AC/DC mit Hupen" :cool:

und hier nochmal das Solo in Nah-Aufnahme

Ich habe sie auf der Angora-Stage in Frankfurt live erlebt. HAMMER !!! :great::great::great:

Auch ich bin ein weibliches (und dazu minderjähriges ;) ) Wesen und spiele begeistert E- und Konzertgitarre.
Es ist schon irgendwo schade, dass wir so sehr in der Minderheit sind. Ich kenne auch nicht so viele Gitarristinnen. Trotzdem gibt es viele Mädchen und Frauen in meinem näheren Umfeld, die überlegen E-Gitarre zu lernen. Ob sie es nun wirklich tun (und vor allem nicht so schnell wieder aufhören) werden, ist was anderes...
Eigentlich ist es aber völlig wurscht, welchem Geschlecht man nun angehört. Hauptsache man hat Spaß am Spielen, egal, ob man Frau oder Mann ist.

Ich weiß nicht ob ich hier schon rein gepostet hab (hab in der Mitte angefangen zu lesen) aber ich bin auch weiblich :D

In meinem Umfeld hier bin ich auch die einzige weit und breit, die überhaupt Gitarre spielt, geschweige denn E-Gitarre. Somit ist die Kommunikation schon recht eingeschränkt - sprich, mit dem kann ich mein Hobby teilen - mit Männern.
Im weitesten Sinne "Technikkram" interessiert auch keine Frau, dann doch lieber "Germany's next Topmodel" etc :D
Find ich persönlich auch sehr schade, würde gerne auch mal mit ner Frau quatschen :D

Aber was ich ganz furchtbar finde - wenn die Frau dann so "Mannsweib" wird.... *brrrr* (kam mir als erster Gedanke bei den Videos oben). Die Weiblichkeit sollte schon da bleiben.... Muss ja nicht mit High-heels auf der Bühne stehen, aber ich hoffe, ihr wisst schon was ich mein ;)

Jen Majura ist die Grazile mit der Mütze ;)

(Alles andere als ein "Mannsweib"; gertenschlank, fesch und eine heiße Power-Lady ! :cool:)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Umfeld hier bin ich auch die einzige weit und breit, die überhaupt Gitarre spielt, geschweige denn E-Gitarre. Somit ist die Kommunikation schon recht eingeschränkt - sprich, mit dem kann ich mein Hobby teilen - mit Männern.
Im weitesten Sinne "Technikkram" interessiert auch keine Frau, dann doch lieber "Germany's next Topmodel" etc :D
Find ich persönlich auch sehr schade, würde gerne auch mal mit ner Frau quatschen :D

Aber was ich ganz furchtbar finde - wenn die Frau dann so "Mannsweib" wird.... *brrrr* (kam mir als erster Gedanke bei den Videos oben). Die Weiblichkeit sollte schon da bleiben.... Muss ja nicht mit High-heels auf der Bühne stehen, aber ich hoffe, ihr wisst schon was ich mein ;)

Meine Worte :great:

Ich sach besser nix...sonst entartet das wieder....aber mal ein kurzes: "hier" ;-)

Ebenso :D
E- und A-Gitarre, Klassik Konzert-Gitarren Unterricht hinter mir gelassen und äußerst Technik interessiert :D

Ich kenne im RL keine einzige Gitarristin, de E-Gitarre spielt - insofern war das erste Zusammentreffen hier im Board mit Kolleginnen von der E-Fraktion und das gemeinsame Fachsimpeln sehr überraschend, sehr erfrischend und bemerkenswert für mich und ich geniesse das!

Ich kenne einige Frauen, die akustische Gitarre spielen (natürlich keine so gut, wie ich ;) :D ) - meine 16-jährige Nichte Schlotti (Charlotte) hat allerdings vor einigen Monaten begonnen, sich dem Gitarrenspiel hinzugeben (i-was habe ich also richtig gemacht - wenn's auch gedauert hat!) und bei dem Enthusiasmus, mit dem sie dabei ist, erlaube ich mir mal zu hoffen, dass ich sie auch für die elektrische Gitarre begeistern kann - zumal ihre Lieblingsbands auf Namen wie Led Zeppelin, Deep Purple, The Who und AC/DC hören :great: Wir haben zusammen unter dem Weihnachstbaum gesessen und "Stairway to heaven" gespielt :D :D :D

Ich bin gerade dabei, einer Bekannten (im Erwachsenenalter) das E-Gitarrisieren schmackhaft zu machen.

ich war mal auf dem Konzert von Anna Popovic: http://www.youtube.com/watch?v=WogD95qOhCM (hier mal irgendein Zufallsvideo in Youtube genommen).

ich kenne in RL Frauen, die Gitarre spielen, aber keine davon mit wirklich großer Hingabe. Eher so nebenher, einmal im Jahr die Gitarre aus dem Koffer nehmen und feststellen, dass der Unterricht sich nicht gelohnt hat, weil schon alles vergessen :(.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben