Weibliche Gitarristen?

Bist du...

• ein männliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 104 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.161

Ich glaub ich bin verliebt....
wub.gif

Ey die ist zu jung für dich ok :D

aber schön das es eien Deutsche ist :)

Ey die ist zu jung für dich ok :D

aber schön das es eien Deutsche ist :)

Auch gerade gesehen, die ist jetzt 17 hat mit 12 angefangen und nach nur 2 Jahren mit Vai auf der Bühne soliert. Unfassbar!:eek:

Das frustriert mich gerade ohne Ende...:(

Da bin ich :) Auch ein weibliches Wesen, welches zu gern ne hammer Rockröhren Leadgitarristin sein würde. Naja, Wünschen darf man sich ja... :D
Mich faszinieren vor allem E Gitarren seid bereits 20 Jahren. Aber mit dem lernen fing ich erst vor drei Jahren an. Inzwischen entschloss ich mich, es autodidaktisch anzugehen. Mal sehen wie weit ich das alles begreifen und hoffentlich umsetzen kann. Keine Ahnung was Pentatoniken sind, z.B. Die liefen mir zwar schon oft über den Weg, aber durchgeblickt habe ich da nie. Was ist schon einfach? :D

sooooo, ich werde den thread jetzt mal wieder ausgraben weil er mich immernoch sehr stark Interessiert und ich mich freuen würde wenn man hier auch mal ein paar weibliche Gitarristinen bewundern darf, anstatt nur überall Männer zu sehen :D
ich habe letztens eine extrem gute Gitarristin im Music Store getroffen... heilige schei**e...
da hätte selbst joe satriani gestaunt, und die war grade mal 20!! O.O

was meint Ihr dazu?
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
oder noch besser, seit ihr solche erfahrungen? :D
Ich finde Frauen müssen sich in der Musikbranche mehr Inegrieren, also los!!! :)

Ich nehme mal an, Daniela Sanchez von Ruido Rosa wurde noch nicht genannt. Die Mädels kommen aus Mexiko und spielen soliden Rock (in Spanisch). Sie werden immer überall mit Led Zeppelin verglichen, wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Und sogar nicht nur die Gitarristin ist weiblich :)

http://www.youtube.com/watch?v=fKuHzSAzJtY

Ruido Rosa by Julio Munoz, on Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eine weibliche Gitarristin, meine Schwester spielt auch Gitarre. Wir spielen beide vor allem Metal und ich denke, das kann sich hören lassen. :rock:
Aber ich kenne ansonsten auch nur wenige weibliche Gitarristen. Die, die ich kenne, können vielleicht ein paar Akkorde spielen, aber dann hört's auch schon auf...

Edit: Bezüglich Eyes set to kill: Danke für den Tipp - hört sich nicht schlecht an!

Ich bin auch ein weibliches Wesen mit Gitarre :D Ich spiele seit 3 Jahren a- und seit 1 Jahr e-Gitarre... Dass wir eine so krasse Minderheit sind, ist mir bis eben noch gar nicht aufgefallen :gruebel: aber es stimmt, mir fallen jetzt spontan aus meinem Bekanntenkreis nur 2 weitere Gitarristinnen ein , die mehr als nur rumklimpern können und einige männliche. Gerade was e-Gitarren angeht holy sh*t sind wir wenige o_O

Btw: Auch, wenn ich eig. auf Männer stehe - wenn man sich mal die Bilder von den Gitarristinnen anguckt... verdammt ist das ein GEILES Instrument!! ;)

also ich persönlich finde frauen die gitarre spielen ja heiß! :D
schade das manN wohin manN guckt nur männer an Gitarren sieht -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag ist diese junge Dame

Wenn man die Mutter mal Slide Gitarre spielen hört, schmeißt man sein Bottleneck weg.:bang:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben