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Die Drohung mit den Verwarnungen scheint nicht gefruchtet zu haben. ![BigGrin :D :D](/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Sollte Gibson den Vertrieb wechseln dürfte es für den Endverbraucher sicherlich keinen Unterschied in den Preisen zu machen. Kein Geschäftsmann verzeichtet freiwillig auf Gewinne. Wenn die Preise in Deutschland hoch sind und der Dollar noch mehr nachlässt, dann wäre der Vertrieb selten dämlich, die Ersparnisse an den Endkunden weiterzugeben, solange die Absatzzahlen nicht einbrechen. Da steckt man lieber die höheren Margen ein. Mal ganz abgesehen davon, wäre es extrem kurzsichtig, Ersparnisse durch Wechselkurse an Kunden weiterzugeben, da Wechselkurse nunmal die Angewohnheit haben, mal mehr, mal weniger zu schwanken.
Gleiches Spiel wäre sicherlich gegeben, wenn Gibson den Vertrieb selbst aufzieht - da würde man dann ebenfalls die Preise hochhalten, um die eigene, nationale Vertriebsabteilung (die ja auch Geld kostet) zu finanzieren. Die weiteren Überschüsse fließen in den Konzerngewinn.
Ums kurz zu machen, ich würde mal nicht von niedrigeren Preisen ausgehen!
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Sollte Gibson den Vertrieb wechseln dürfte es für den Endverbraucher sicherlich keinen Unterschied in den Preisen zu machen. Kein Geschäftsmann verzeichtet freiwillig auf Gewinne. Wenn die Preise in Deutschland hoch sind und der Dollar noch mehr nachlässt, dann wäre der Vertrieb selten dämlich, die Ersparnisse an den Endkunden weiterzugeben, solange die Absatzzahlen nicht einbrechen. Da steckt man lieber die höheren Margen ein. Mal ganz abgesehen davon, wäre es extrem kurzsichtig, Ersparnisse durch Wechselkurse an Kunden weiterzugeben, da Wechselkurse nunmal die Angewohnheit haben, mal mehr, mal weniger zu schwanken.
Gleiches Spiel wäre sicherlich gegeben, wenn Gibson den Vertrieb selbst aufzieht - da würde man dann ebenfalls die Preise hochhalten, um die eigene, nationale Vertriebsabteilung (die ja auch Geld kostet) zu finanzieren. Die weiteren Überschüsse fließen in den Konzerngewinn.
Ums kurz zu machen, ich würde mal nicht von niedrigeren Preisen ausgehen!