G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Kekse
- 5.456
ich glaube zwar weniger dass ein powerball nur 20W bringt aber okay ich schau ma ob wir irgendwo ne lastbox rumliegen haben
und welcher amp hat nen eingebauten hochpass?
allgemein zur diskussion mit den tiefen tunings: wie schon erwähnt jeder mischer wird die bässe einfach rauskillen was juckts also ob die ganz tiefen dinger ankommen (btw. eine oktave unterm normalen A sind 55hz und das wird so gut wie immer gekillt ) nen normaler e bass auf e hat somit irgendwas um die 42hz auf der e saite auf a gestimmt wären dass dann ca 21hz was schon fast im infraschallbereich liegt ...
aber hat sicherlich noch viel mit musik zu tun solche tunings
achja nochwas: in nem 3x4m großen raum hört man die frequenzen unter 30hz kaum. für 21hz brauchs schon nen relativ großen raum
die tiefen frequenzen um die 50Hz hört man unter anderem meißt kaum/nicht weil die anlagen dafür nicht da sind. in größeren konzert hallen gehts doch auch. und im proberaum möchte ich nunmal auch den bestmöglichen sound haben... darum hat unser bassist auch 2x 4x10er und der drummer spielt toms und bassdrum über trigger über ne PA mit ordentlich wums... ICH find es macht einfach mehr spaß und klingt einfach fetter wenn es auch so klingt wie mans sich vorstellt... zumal bei nuMetal z.B. der sound einfach ne sehr große und größere rolle spielt als bei vielen klassischen metal stilen.
was beim Publikum ankommt macht der mischer ich möchte wie schon gesagt den schub für MICH auf der bhne und einen wesentlich bessere klang als über monitore. dass is für mich der ganz einfache grund. ein amp mit zu wenig power matscht nunmal bei der musik die ich mache und wenn es mit ner größeren endstufe besser geht warum nicht? ^^