Was war euer erster Bass?

• Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Cort Action 4 in translucent green.

Hab ich von einem Kolegen geschenkt bekommen, da er keine Verwendung mehr dafür hatte...

Eine Schraube bei den Mechaniken war abgebrochen, nachdem ich diese aus dem Kopf entfernt hatte und eine neue reinschraubte spielte er sich ganz gut... :D

cort.JPG

Anhänge

• 5-165-52-Strato de Luxe Star Bass-Solid Body-53_side.jpg
    5-165-52-Strato de Luxe Star Bass-Solid Body-53_side.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 155
Mein Einsteigerbass war ein Ibanez SR 590, aber den hab ich auch nur von meinem vater, aber da er jetzt nicht mehr spielt darf ich freundlicherweise das gute stück nehmen :) Allerdings hätte ich wohl zu einem billigeren Bass gegriffen, hätte ich mir den ersten Bass selber kaufen müssen

Mein erster Bass war ein NoName Jazz Bass Imitat, angeblich aus Japan. Habe ihn gekauft, weil er auf den Bildern (in eBay) einen sehr guten Eindruck gemacht hat und einen J-Bass habe ich vorher auch schon gespielt, da hat er mir auch gefallen. Für knappe 300,- € war das Ding natürlich für den Anfang kein Schnäppchen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich nutze ihn heute immer noch mehr oder weniger als Zweit-Bass.

mein erster war ein ibanez GSR 200 l, dem ich aber recht früh ne neue elektronik und neue PUs von emg und neue mechaniken vom ibanez sr 600 verpasst habe.

Yamaha RBX 260 in schwarz vor mehr als 10 Jahren. Wurde dann aber recht zügig gegen einen MIA J-bass getauscht.

Mein erster Bass war ein Yamaha RBX 374.

Ich liebe vor allem die aktive Elektronik :)
Was mich aber wundert: Den gab es ja in weiss, rot und schwarz. Nun ist meiner Schwarz, aber da an manchen Ecken schon Lack abblättert, erscheint unter dem schwarzen Lack der rote Metallic Lack... :eek:
Dabei hatte ich ihn aus erster Hand gekauft...

Ein Jack&Danny JB BK. Hätte ich mich etwas mehr mit Bässen ausgekannt, hätte ich vermutlich einen anderen genommen, aber so habe ich wenigstens einen Bass, den ich ein wenig "verschandeln" kann :DD

Yamaha RBX6JM

Squier by Fender Precision Bass Standard Special RW CAR - habe es nicht bereut! Mit seinem J-Bass Hals und der Möglichkeit sowohl dern P-Bass sound als auch auf J-Bass sound zugreifen zu können ist er extrem vielseitig.

just my 2 cents

Washburn B10 Ende der 80er...

Mein erster war ein rockbass corvette 5 - saiter, und er war sein geld wert ;)

vor 2 Jahren ein "No-Name" aus Japan, Ende 70er / Anfang 80er, einen kleinen Teil seiner "Geschichte" gibts hier

Grüße, NeckThru

Mein erster Bass ist ein Yamaha RBX 270 J. Nachdem ich einmal neue Saiten darauf gemacht habe, gefällt er mir viel mehr. Richtig toll zum spielen finde ich. Und der klang hat sich auch verbessert.

Jack Danny runtergesetzt auf 100 Euro wegen ein paar Macken. Gurt gab es auch dabei ;)

Sorry.... :redface:
Ich war im falschen Fred und habe den Beitrag gelöscht/Editiert
Hier stand also nichts... ;)

Zuletzt bearbeitet: