Was war euer erster Bass?

• Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Ein sehr geiler Jazzbass-Nachbau der Firma "Sharp"...dürfte so 1970-80er Baujahr sein...und funktioniert noch immer tadellos!

Der Gute alte Yamaha Rbx-170 in Sunburst :)
Geiler Einsteigerbass :D

Nachdem ich auf einem Peavey, sowie einem Stagg Bass erste Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mir einen Ibanez gsr200 ex-gsf ins Haus geholt.
Netter Aktiv-Bass mit nettem, fetten Sound wie ich finde!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Washburn XS-4 schon ein paar viele Tage her ;-)

GreenDay02
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot
Ein ESP-LTD F104. Sieht geil aus :rock:, lässt sich gut bespielen und ist von der Klangregelung her sehr flexibel.

Meiner war ein Vintage EJM96 Sunburst, oder so ungefähr... ^^
Auch wenn ich die genaue Bezeichnung nicht mehr kenne, ich habe tatsächlich noch ein Foto von damals, als ich ihn auf eBay gestellt hab:
VintageBass (1).JPG

Mein erster Bass - und nach einigen Jahren immer noch mein einziger - ist der beliebte Yamaha RBX 170. in schwarz. Guter Klang, mittlerweile mit Elixier-Saiten bestückt.
Dem folgt allerdings irgendwann ein Ibanez BTB 5-Saiter :D

Ein Vantage "Alembic- Look-a-like", mit einem P-Pickup und einem Gibson-mäßigen "Mumpfbucker" in Halsposition....
Saitenlage von gefühlten fünf Metern, furchtbarer Sound... Aber ich ärgere mich heutzutage trotzdem, ihn verkauft zu haben, auch wenn ich seitdem ein "bißchen" aufgerüstet habe. Ist ja mittlerweile schon über 20 Jahre her. Gott, ich werde alt!

ein marathon flying-v bass. im sitzen spielen unmöglich. hab den leider leider vor etlichen jahren verkauft.

Mein erster Bass war ein 80€-No-Name-Bass von ebay. Hab letztens einen unter der Marke 'Scorpion' rumgeistern sehen. Es gibt aber noch mind. 3 weitere "Marken", die den Bass haben. Vor mittlerweile 4 Jahren gekauft, ist er vor einem Jahr von einem 5-Saiter abgelöst worden.
Im Frühjahr begann ein bis jetzt andauernder Umbau-Prozess. Erst Fretless, im Sommer wurde die schwarz-glänzende Kopfplatte in natur umgewandelt. Zur Zeit bin ich dabei, den Korpus zu verändern: auch natur, neues Shaping. Demnächst soll noch neue Elektronik folgen und vielleich eine andere Brücke

Mein erster Bass war ein Ibanez "Blazer Series" - Nen P-Nachbau mit P/J - Tonabnehmerbestückung...
Hab ich leider nicht mehr....

Mein erster öhm.... Harley Benton das weis ich noch aber welches Model kann ich leider nicht mehr sagen, auf jeden Fall ein etwas billigeres Model mit treuen Diensten.

Mein erster Bass war ein Ibanez. Das genaue Modell kann ich gerade leider nicht sagen, aber für 230€ (mit Verstärker!) ein sehr gutes Instrument :)

Mein erster Bass war ein Yamaha RBX 374 in Silber. Dazu gabs nen tollen Behringer Ultrabass bxl3000.
Der Bass war sehr cool, allerdings bin ich dann kurze Zeit später auf einen 5 Saiter umgestiegen.

Music Man Stingray hab ich von meinem Lehrer zum üben bekommen! Jetzt spiel ich nur noch Music Man Super Marke!

Gruß Acdcrocker

Mein erster(und immernoch einziger) viersaitiger Freund ist der Ibanez GSR 200 EX in schwarz. Durch die aktive Klangregelung ist er recht flexibel und kann auch gut "knurren" wenn er will. Bespannt ist er bei mir mit GHS Pressure Wounds (7200M sollten es sein).
Der Bass hat mir auf Anhieb gefallen und lag auch gut in der Hand. Das und die Tatsache, dass er den Geldbeutel schont, ließen ihn schwupp-di-wupp in meinen Besitz übergehen ;)

Ein Fender MN Jazz Bass V, aber gebraucht gekauft. Also immernoch sehr sparsam.

Mein erster Bass war ein Ibanez GSR 190
War sehr zufrieden damit :D