Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Ui, mein erster Bass war ein Collins Masterbass JB, heute anscheinend gar nicht mehr so geläufig..
collins-masterbass-jb1-bk.jpg


War gar nicht mal soo schlecht für das Geld. Hab das gute Stück damals im Bundle mit einer kleinen 60Watt Peavy Combo gekauft. MicroBass oder so hieß der kleine Würfel glaube ich..

Später wurde der Bass als Versuch missbraucht und zum fretless umfunktioniert. So hängt er jetzt bei mir an der Wand und verstaubt mehr oder minder munter vor sich hin... weggeben werd ich ihn aber trotzdem nicht!! :)
 
Tach!

Mein erster Bass war ein Hohner Marlin in metallic rot, hab gerade mal kurz bei Google geschaut, hab aber zum Glück kein Bild gefunden...der Bass ist nämlich unglaublich häßlich (der hat, neben ´nem Strat- Body, so ´ne cheesy Metal Kopfplatte- würg!)! Aber was sollte ich machen, damals waren Instrumente zu erschwinglichen Preisen noch nicht verfügbar, also mußte man eh´ nehmen, was ging. Ich glaube, ich habe damals dafür 100 DM (natürlich gebraucht) bezahlt.

Der Clou an der Geschichte ist aber folgender: ein paar Jahre später hat sich jemand mit einer offensichtlichen Geschmacksverirrung dazu entschlossen, seinen Fender Mexico Preci (circa ´94er Modell -> cool!) gegen diese Hohner- Möhre zu tauschen, tatsächlich- ZU TAUSCHEN :)
Da habe ich natürlich nicht gezögert...der Typ wurde sicherlich kurz nach dem Tausch in die Psychiatrie eingewiesen...:ugly:

Greetz und Euch noch´n schönen Sonntag,

Blake
 
Ibanez GIO Bass GSRM 20-BK

image-13963-28d585e4.jpg



 

Anhänge

  • gio bass.jpggg.jpg
    gio bass.jpggg.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 151
Yeah, sterling girl. Genau mein Set :) Besitzt du es noch?
 
Ja natürlich besitze ich es noch. Ich werde ihn nie her geben "mein Schatz" =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello!

Mein erster war ein wunderschöner, fast wie neu aussehender Ibanez SR800LE von 1991 von meine Dad. Pechschwarz das Teil... schmaler Hals...wie gemacht für mich als ExGitarristen.

http://www.blankform.org/img/pages/toolbox_ibanez.jpg

Würde ich jederzeit wieder versuchen zu bekommen...kann man nicht genug von haben...sind erst zwei. ;)
 
Mein erster Bass war ein Gibson Ripper, leider hab ich das Teil nicht mehr :-/
 
Ein Ibanez BTB400QM in Rot war mein erster Bass, ich mag ihn immer noch!
 
Ich oute mich mal als Gitarristen-Quereinsteiger. War der klassische Fall: Die neue Band hatte zuviele Gitarristen, aber keinen Basser. Ich hab den kürzeren gezogen. Also hab ich mir den LTD B-55 geholt (gut zwei Jahre her jetzt) und das ist also mein erster eigener Bass. Und ich find ihn so geil, dass es auch noch einige Zeit mein Bass bleiben wird... Dieser Bass hat mich eindeutig zu den tiefen Tönen bekehrt. Und nachdem ich schon als Gitarrist und Drummer auf Bühnen unterwegs war, genieße ich jetzt immer die unkompolizierten Soundchecks :)
Zu Einsteigergitarren könnte ich noch ganz andere Geschichten erzählen ;-)
 
Yamaha RBX in rot
 
Ein schwarzer Epiphone EB-3. Knurrte wie Sau, das Teil.
 
Mein erster Bass war von Cort. Im Einsteiger Bundle :)
 
Ein Cort Action A, laut Lehrern ein prima Anfängerbass für einen guten Preis, spricht sämtliche Stilrichtungen von Funk bis metal an!
 
meiner war ein ltd viper den ich später gegen ein pearl drum eingetauscht habe
 
Mein erster Bass war ein Warwick Fortress One. Ich spiele ihn immernoch. Ein herrliches Instrument. Ich habe ihn über meinen damaliges Stammgeschäft bei Warwick bestellt. So richitg nach Katalog: Ich hätte gerne die Farbe, diese Elektronik, usw. Hat ein paar Wochen gedauert. Dann kam der Anruf, dass das Schätzchen da ist. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als ich ihn das erste Mal in Händen hielt. Was für ein tolles Gefühl!
277883_10151069534386530_1882524719_o.jpg
 
Ein Chester Preci mit PJ Bestückung.
 
epiphone Thunderbird VSB.
und es wird nicht der letzte sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben