Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich als blutige Anfängerin versuche mich gerade am Song ´The Kids Aren´t Alright´ von Offspring und lerne neben bei aus dem Buch Rock Bass (Jäcki Reznicek) die Grundlagen.

Yeah! War mein zweiter Song, den ich konnte. :D

Wir covern in der Band The Day that Never Comes vom neusten Metallica album. Die gefühlten 500 Parts wollen nicht meinem Kopf und der 20-taktige 16tel-Part während des Solos wird von mir so unglaublich unsauber gespielt...

Naja üben, üben, üben

bass_ennyday schrieb:
booooar ihr Spione, habt ihr Wanzen bei mir versteckt oder was?! Spiele ich auch gerade .... :D

Nee, nur ich, hab Hellboom ne Mail getippt! Rage war nix für mich :D

Wus? :D

Btw Rage als Abkürzung für Rage against the Machine ist durchaus schlecht :D Weil es auch ne Band gibt die Rage heißt :)

Bei mir ist es dadurch gekommen, dass ich hm... dran gedacht habe, dass Tim C auf dem ersten Album ja nen Musicman gespielt hat und ich ja meinen ATK habe und dann mal wieder auf den Geschmack gekommen bin also kurz das Album digitalisiert und mal wieder ein paar Stunden abgerockt. :)

Nebenbei denke ich mir schöne Läufe für die 30 years Bad Religion Live Aufnahmen aus :D

Lovepower - Ärzte

Rod loves you ;)

Grundlagenwiederholung: Leersaiten spielen mit Abdämpfen mit Greifhand. Ich gebs ja ungern zu, aber genau da habe ich Probleme, da bin ich jetzt am Haare raufen. Nebenbei noch ein paar Fingerübungen zum steigern der Beweglichkeit, läuft ganz gut.

Geilster Song ever: Graham Central Station - Hair

Wenn ich doch jetzt bloß noch einen Jazzbass aus der Zeit hätte…

Weiter mit dem Funk: Incognito-Colibri
Der BAssist, der das eingespielt hat, spielt dass ja schon echt tight, aber da gibts eine Liveversion...das is nur noch krank:D, aber geil.
Naja, das gewöhnliche Temposteigern mit Metronom bringts.

So ungefähr die Ganze A guide to love, loss and desperation von the Wombats.
Ganz oben sind da momentan Kill the Director, Patricia the Stripper, Moving to New York und Let's dance to Joy Division.

Hoffentlich wird deren nächste Scheibe auch so gut...

Die neue Wombats wird so wie Chinese Democracy, bloß mit Mädchen als Zielgruppe :D

The Offspring - Living in Chaos

Kingdom - Hollow Bones
Black Sabbath - Lord Of This World
Stevie Wonder - Superstition

bunter Mix :)

Seit langer Zeit mal wieder paar Cover für die Band bei mir:
Bob Dylan - Hurricane
Rolling Stones - Start me up
Jimi Hendrix - Crosstown Traffic

Hatte mir die Sachen leichter vorgestellt, als sie dann waren, aber ja ;)

Ich erweitere gerade erschreckend meinen Horizont und versuche, Nefeli von Ludovico Einaudi in ein Bassstück zu verwandeln. Außerdem einen Track von Dream Theater, puuh...

@ Easton, also erscheint sie erst in 10 Jahren? :D